April 2010 Mamis

April 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von falous am 09.04.2011, 20:22 Uhr

wieviel kuhmilch bekommen eure am tag????

bei meiner ersten tochter hat die umstellung auf kuhmilch nicht geklappt so das sie gar keine milch mehr getrunken hat.
bei der 2.tochter sieht es besser aus aber ich bin nicht sicher ob es nicht zu viel ist???ich muss dazu sagen das sie schon in meinen augen ein richtiges milchkind ist.bis zum 7 monat nur milch und auch noch vor 1,5 wochen jeweils 3 flaschen a 210ml 2er milch.
jetzt bekommt sie zum 2.frühstück 150ml aus dem becher zum schlafen 180ml und um 5uhr 210ml.

sagt mal bitte eure meinung!

 
3 Antworten:

Re: wieviel kuhmilch bekommen eure am tag????

Antwort von DecafLofat am 09.04.2011, 22:55 Uhr

oh! bissi viel, oder? mein sohn mit 3 bekommt maximal 400 ml am tag (wobei ich käse, quark und andere milchprodukte mit einrechne... allerdings in anderm verhältnis, fettgehalt entsprechend...) - meine quelle dazu ist aus dem buch von gaby eugster, "babyernährung gesund und richtig" oder so...
hintergrund ist der eiweißgehalt, abbau bei kindern wohl etwas problematischer und nierenbelastender.

joshua (*april2010) bekommt ca. 20-30 ml ins frühstücksmüsli (3,8% fett) und ggf tagsüber ein halbes joghurt 3,5% (ca 80g...) und da er mittags und abends MEIST mitisst auch die milchprodukte die in unserem essen sind (käse, sahne, schmand etc...) reine kuhmilch bekommt er aber nicht (außer ins frühstück) in großen mengen.
ich stille ihn nachts derzeit wieder öfter, aber immer kurz (zahnen...) und früh vorm aufstehen und abends zum einschlafen (da trinkt er aber, egal ob er gut oder schlecht abendgegessen hat, ordentlich beide brüste), selten mal tagsüber, wenn dann nur zum beruhigen nach sturz wenn schnuller oder kuscheln nicht klappen...
bin mal gespannt was die anderen antworten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieviel kuhmilch bekommen eure am tag????

Antwort von Kalli36 am 09.04.2011, 23:00 Uhr

Meine Meinung ist, dass Kuhmilch für Kälbchen ist ;-)

Janne bekommt noch morgens und leider auch noch nachts Muttermilch.
Ansonsten vollwertiges Essen. Und wenn sie abgestillt ist, bekommt sie keine Milchmahlzeiten mehr. Bei uns zu Hause gibt es nichts mit Kuhmilch (in Schule ind KiGa lässt es sich nicht vermeiden). Kein anderes Säugetier trinkt nach dem Abstillen Milch und Elefanten, Kühe und Pferde haben weitaus mehr auf ihren Knochen zu tragen (und sind im übrigen Pflanzenfresser). Das denaturierte Eiweiß aus der handelsüblichen Kuhmilch ist Allergieverursacher Nr. 1! Aber auch ständige Mittelohrentzündungen oder andere immer wiederkehrende Infekte verschwinden, wenn man die Milch (und die Bananen) weglässt. Wissen nicht viele, weil die Milchindustrie natürlich nicht müde wird, die weiße Plärre zu vermarkten und wertvolle Informationen einfach mal unter den Tisch gekehrt werden.
Buchtipp: Dr. M.O.Bruker "Der Murks mit der Milch"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieviel kuhmilch bekommen eure am tag????

Antwort von sarfra am 10.04.2011, 22:16 Uhr

Ich mach mir da keine Gedanken drum! Hannes bekommt ausschließlich Mumi! Kuhmilch gibt es nur in veredelter Form: Käse, Butter, Quark ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Zuerst EHec, dann Kuhmilchallergie- jetzt eine Nussallergie

Guten Morgen meine Lieben. Nun war ich die letzten Wochen mit Umzug zurück in die Heimat total ausgelastet. Meinen Mädels geht's soweit gut. Die Grossen kamen in ihre alten Klassen, zu alten Freunden. Elisa ist und bleibt mein Sorgenkind. Wir hatten vor 2 Wochen einen ...

von mari82 23.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kuhmilch

Frage an Kuhmilchallergie-Mamas

Hey zusammen Und noch eine kurze Frage hinterher... : Wie habt ihr das momentan mit dem Milchbrei gelöst? Nur mit Wasser und danach stillen? Werdet ihr bzw wann werdet ihr nochmal schauen ob er/sie Kuhmilch verträgt? Und wie? Selber essen und stillen oder ihr/ihm direkt ...

von suzefox 15.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kuhmilch

Kuhmilchallergie: gibt's Betroffene und Tipps?

Hey zusammen Ich hab ja schon öfters geschrieben dass mein kleiner Mann von Beginn an Heiserkeit und Reflux zeigte und es einfach nie besser wurde. Nach nem Tipp hier hab ich mal alle Milchprodukte bei mir weggelassen und siehe da es wurde merklich besser. Nach Torte auf ...

von suzefox 11.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kuhmilch

Thema Kuhmilch

Ich hab mal ein paar Fragen zum Thema Kuhmilch... Laut Empfehlung soll ein Kind bis zu 300ml Kuhmilch am Tag zu sich nehmen in Form von Essen oder direkt trinken. Ich bin mir da total unsicher weil ich selbst richtig schlimme Laktoseintoleranz habe und mein Mann aufgrund ...

von April2020wunder 15.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kuhmilch

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.