April 2010 Mamis

April 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von crazymom76 am 20.07.2011, 16:03 Uhr

Wie schafft ihr den haushalt?

Huhu Ihr Lieben,also der Haushalt ist so ne Sache.Das Nötigste wird erledigt,aber für Feinarbeit fehlt mir die Zeit mit Wirbelwind Leo.Habe ich gerade eine Ecke aufgeräumt,hat Leo woanders wieder ausgeräumt...Ist das bei Euch auch so??Mich macht das wahnsinnig,weil ich zu nix mehr wirklich komme.Setzt man Leo in Hochstuhl bleibt er maximal 5 Min ruhig danach geht das Gemecker los und mit so einem Streß im Nacken macht das keinen Spaß.Abends Haushalt machen,wenn Leo schläft ist auch schwer da ich dann soooo müde bin ,dass ich froh bin wenn ich mich ausruhen kann.Wie macht ihr das?

 
6 Antworten:

Re: Wie schafft ihr den haushalt?

Antwort von falous am 20.07.2011, 17:57 Uhr

bei mir geht 3 wochen vor ET eh nicht mehr viel!ich gebe die kids in die kita und schaffe nicht wirklich was!
aber im moment bleibt eben einiges an feinarbeit leigen oder ich beauftrage mein mann aber das ist auch nicht das wahre.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schafft ihr den haushalt?

Antwort von frechemami am 20.07.2011, 21:14 Uhr

Hallo!

Bin ich frh das es mir nicht alleine so geht *g* dachte schon ich bin unstuktoriert oder so... Felix räumt immer alles um... holt Bücher aus dem Regal oder nimmt Schalen nd versteck sie so das ich es niht meh finde... das grobe bekomme ich gemacht aber wirkich mal sagen so eben Feinarbeit geht gar nicht..... aber es kann nur besser werden ... :-)


Gruss Steffie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schafft ihr den haushalt?

Antwort von Mini-meee am 21.07.2011, 12:55 Uhr

Ähm, ich bin die letzten Monate Vollzeit arbeiten gewesen, hatte danach meine Kleine hier und hab den Haushalt geschafft...???... Was ist da so schwer dran??? Staubsaugen findet Mia jetzt klassen, gewischt wird am Wochenende wenn der papa da ist, Wäsche wird zwischendurch erledigt... kein Problem. Was Mia am Tag ausräumt, wird abends wenn sie im Bett ist wieder weggeräumt. Hab am Anfang immer alles sofort wieder an den Platz gebracht mit dem Ergebnis, dass es in 5 min. wieder so anders war. Das tu ich mir nicht mehr an! Jetzt ist am Tag halt etwas Chaos und am abend alles aufgeräumt! Ganz einfach!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@mini-meee

Antwort von crazymom76 am 21.07.2011, 14:06 Uhr

Es geht nicht darum ,dass man die Spielsachen hinterher wieder wegräumt,das ist ja klar.Ich meinte,dass Leo parallel zu mir ausräumt bzw den Müll ausräumt und alles auf den Boden wirft.Shampoos die an Badewann stehen auskippen will .Aus der Spülmaschine Gabeln klaut oder im Kinderzimmer von Kinderstühlen fällt,Pflanzenerde auf Boden verteilt,Pflanze umkippt,Flachbildschirm ist in Gefahr,wenn Leo in der Nähe ist.Also er stellt permanent etwas an,wenn man ihm nicht dauerhaft hinterher läuft,daher keine Zeit mehr für den täglichen Wahnsinn...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schafft ihr den haushalt?

Antwort von Zaubermäuse am 21.07.2011, 14:28 Uhr

Hier ist ständig was los, obwohl Max alleine ist, ohne geschwisterliche Verstärkung. Also da würde ich glaub ich ganz durch drehen. Denn zwei von der Sorte ........ hier wäre Chaos pur. Aber ich habe immer alles aufgeräumt und sauber. Saugen kann ich erst, wenn mein Freund von der Arbeit da ist. Max hasst den Staubsauger und schreit ihn immer an. Wäsche mache ich zwischendurch, büglen nur abends oder mittags wenn Max im Bett ist, ja und alles andere wieder nebenbei. Abends gehe ich alle Zimmer noch mal ab, um die Spielsachen wieder an ihren Platz zu bringen. Max versteckt nämlich alles. Schnuller im Mülleimer, Töpfe in der Waschmaschine, meine Schuhe sind meistens in der Badewanne zu finden. Woran ich den meisten Fön kriege ist, wenn Max baden geht. Am Kopf der Wanne habe ich die Handtücher gestapelt, ja und wenn Max an der Wanne steht und das Wasser beobachtet, denke ich nicht daran und dann fängt er an ein Handtuch nach dem anderen in die Wanne zuu werfen und freut sich dabei wie ein Schneekönig.
Tagsüber ist hier einiges durcheinander aber abends bevor ich mich auf die Couch lege, bringe ich alles wieder in Ordnung. Gut, dann ist meistens alles schon dran im Fernsehen aber Hauptsache Mutti hat aufgeräumt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @mini-meee

Antwort von Mini-meee am 21.07.2011, 15:51 Uhr

Naja, von nur Spielsachen aufräumen hab ich ja nicht nur gesprochen. Mia liebt es das Teeregal auszuräumen oder den Tupperschrank... so viel wie deiner stell sie aber nicht an! Aber das normale Putzen klappt nebenher, es ist hier immer "sauber" nicht aufgeräumt aber sauber und Besuch könnte jeder Zeit vorbeikommen, aber das war schon immer so! Auch als Mia von ein baby war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Haushalt kaum zu schaffen

Yuhuu oh Gott ich fühle mich so schlecht. Wenn ich mal die Küche putzen will oder aufräumen schaffe ich nur noch nicht mal die Hälfte!! Bin so schnell so erschöpft aber vor allem kann nicht lange stehen. Bin gerade bei der 24 SSW. Bin ich die einzige? Wie schafft ihr alles zu ...

von Libelula, 24. SSW 04.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haushalt

Haushalt

Was machen eure Kleinen denn so während ihr Haushalt macht? Wie dürfen sie euch ,,helfen“? Im Moment geht Staubsaugen ganz gut, weil sie zeitgleich den kleinen handstaubsauger nimmt und auch echt saugen darf. Aber Bad/WC reinigen??? Aufwaschen??? (Da ist es dazu ja dann auch ...

von Dani3112 02.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haushalt

Haushalt etc. Wie meistern?

Hey Leute Meine kleine ist jetzt 2 Monate alt und hat im Moment eine schwierige Phase. Sie will den Tag über nicht schlafen. Sie hält sich krampfhaft wach um jeden Preis. Dann hilft auch nichts. Sie trampelt und wibbelt dann so lange rum bis ich sie hochnehme und dann trage ich ...

von Mimarel 18.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haushalt

Haushalt schaffen mit baby

Hallo aus dem März Da im März Forum ja schon relativ tote Hose ist poste ich mal hier unsere Maus ist jetzt 6 Monate und langsam wird’s stressig wir hatten jetzt zwei Wochen wo kaum geschlafen wurde immer nur 10-15 Minuten und abends auch erst gegen 21 Uhr die Schaukel gefällt ...

von Josie2020 05.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haushalt

Trage & Haushalt

Guten Morgen, wir nutzen erst seit ein paar Tagen öfter Mal die Trage. Sie hatte sich nie darin wohlgefühlt, deswegen lag sie lange nur rum. Jetzt haben wir sie Mal wieder ausprobiert, weil sie sehr quengelig war und nur auf den Arm wollte. Jetzt klappt es gut und sie schläft ...

von San89dra 19.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haushalt

Haushalt

Bin gerade richtig entsetzt über einen Beitrag hier, und wollte mal fragen wie dass bei euch so ist mit dem Haushalt. Lasst ihr euch in dieses typische „Frau kocht putzt räumt auf macht Wäsche und erzieht Kinder „ Klischebild stecken, oder steckt euch sogar selbst in diese Rolle ...

von Saralina1991, 15. SSW 23.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haushalt

Schwangerschaftsbeschwerden und liegengebliebener Haushalt

Hallo, das ist mein erster Beitrag in einem Forum. Ich weiß nicht an wen ich mich wenden könnte, für eine neutrale Einschätzung meiner Situation. Ich bin in der 10. Ssw (9+2), mir geht es seit 3 Wochen sehr schlecht. Ich hab den ganzen Tag Übelkeit, Schwindel, Schüttelfrost, ...

von J1l2a, 10. SSW 01.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haushalt

An alle Mamas...... Thema Haushalt

Guten Abend! Durch den letzten Beitrag bin ich auf die Idee gekommen euch mal zum Thema Haushalt zu fragen. Wie gut kommt ihr trotz Baby zu Hausarbeiten? Habt ihr Hilfe? Wie läuft das bei euch? Jetzt wo mein Kleiner schon ein wenig längere Stillpausen hat und nicht ...

von Mamimoni 21.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haushalt

Finde einfach keine Haushaltshilfe :-( Wer hat noch Sehstörung

Hallo, war jetzt lange krank und jetzt geht es einigermaßen wieder. Ich habe von meiner Fa eine Haushalthilfe verordnet bekommen finde aber keine. Entweder wohne ich zu weit weg, die bieten keine Familienpflege mehr an, es geht nur der Ab ran und es erfolgt keine Rückruf ...

von April-Tigerchen_2017, 31. SSW 28.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haushalt

der Haushalt fühlt sich vernachlässigt, Hilfe!

Ihr Lieben! Meine Freude an und mit meinem Baby und natürlich dem Großen ist riesig und meine Ansprüche an eine geputzte, ordentliche Wohnung jetzt eh schon eher nur minimalistisch... Aber derzeit ist es echt schwierig bis unmöglich, auch nur das absolut notwendigste zu ...

von chrpan 10.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haushalt

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.