April 2010 Mamis

April 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Peggy89  am 16.04.2012, 14:17 Uhr

Wie klappt das sprechen bei euren Kids??

Tom kann Mama, Papa, Oma, Opa, Käse, Trinken, Nane, Nucki und ein paar kleine andere Wörter deutlich sprechen. Andere wörten sehr undeutlich wie z.b Staubsauger. Und er singt Hoppe hoppe reiter also nur die 3 Worte nicht das ganze Lied ;-). Seine Freunde mit denen er alle höchstens 3 Wochen unterschied hat sind in der Sprache weiter. Sie können schon 2 bis 3 Wörtersätze reden. z.b: da ist Zug. Mama mein Balla. Meine mama. Mein trinken. Dasd kann Tom noch nicht. Wie sind eure Kinder in der Sprachentwicklung??

 
6 Antworten:

Re: Wie klappt das sprechen bei euren Kids??

Antwort von prinzessin71 am 16.04.2012, 15:36 Uhr

bei uns ist es ähnlich, helena sagt sachen wie : mama lieb und helena "lleine" (alleine). ganze sätze sind ncoh nciht drin aber sie versteht ALLES, das merke ich immer, wenn ich was frage und sie sofort weiss, was ich will :)

wir singen immer HEIDI und ich lasse dann lücken bei "heidi, heeeeidi, deine welt sind die ...." und sie ruft dann BERGE... das ist total süss....

es ist wunderbar, wenn die kids noch nicht perfekt sprechen können aber schon alles verstehen, ich finds toll !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie klappt das sprechen bei euren Kids??

Antwort von Uschi69 am 16.04.2012, 23:41 Uhr

Jonathan versteht alles, spricht aber so gut wie nichts verständliches! Dem Kia war das egal. D. h. für ihn war es bei der U7 völlig ok.
Mama, Papa, Baby, heiß (oder Eis?)
Und einiges, was wir uns zusammengereimt haben. :-)
Der ist auch nur am schwätzen! Aber halt Jonisprache!
Das neuste ist 'Diddel' - kommt laufend, aber ich bin noch nicht dahintergekommen, was er meint. Vogel? Schaf? Tsss!

Kilian war auch ein Spätzünder. Erst im Kiga taute er auf. Und seitdem quasselt er :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie klappt das sprechen bei euren Kids??

Antwort von Nancy_85 am 17.04.2012, 10:59 Uhr

Hab auch so ein Sprachfaules Exemplar.... Er kann zwar etwa 40 Wörter sagen aber 2-Wortsätze sind auch noch nicht dabein wo bei er "Geht nicht" und "Tür zu" sagen kann... Bei uns wurde das jedoch bei der U7 wieder vermerkt und als er da keinen Turmbauen wollte wurde sogar feinmotorisch ungeschickt eingetragen

Der Große war auch so ein Spätzünder und hat erst mit 3 im Kindi angefangen richtig zu reden und mit 4 Jahren fing er an sich das lesen beizubringen und kann jetzt mit 5 im Kindi den Kids was vorlesen....

Phineas versteht auch alles und versucht oft etwas nachzureden, aber der Knoten ist diesbezüglich noch nicht geplatz wirklich loszulegen, was mir oft natürlich lieber wäre.

Aber noch hab ich diesbezüglich keine Bedenken... die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt

Aber ich bin ja erstaunt, dass er hier ein Mädchen gibt, das auch nicht nicht so quasseln mag... die Jungs sind ja oft als sprachfaul bekannt

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie klappt das sprechen bei euren Kids??

Antwort von crazymom76 am 19.04.2012, 9:51 Uhr

Leo ist auch eher sprechfaul.Warum sollte er sich auch bemühen seine Geschwister lesen ihm ja jeden Wunsch von Lippen ab .Er kommt so auf 30 Worte,aber sein passiver Wortschatz ist viel höher.Er versteht ja auch alles.Kinderärztin will ihn im halben Jahr nochmal sehen,dann muß er mehr sprechen...B in da aber ganz entspannt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie klappt das sprechen bei euren Kids??

Antwort von Eawen am 20.04.2012, 12:16 Uhr

Gunnar spricht recht viel:~250 Worte deutsch (und plappert jedes neue, auch gern 3- oder 4-silbige, Wort sofort nach und übt es) und ~30 Worte schwedisch (vielleicht auch mehr, er hat teilweise noch ne schlechte Aussprache und da erkenn ich die Worte evtl nich). Mit den Zweiwortsätzen fing er pünktlich nach der U7 am 10.04. an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie klappt das sprechen bei euren Kids??

Antwort von Mell83 am 23.04.2012, 13:12 Uhr

Also Worte kann Hendrik auch jede Menge, aber mit Sätzen kann ich noch nicht so wirklich dienen.
Ab und an mal kommt ein "Mama, sitzen!" und dann flitzt er in sein Zimmer, setzt sich auf seinen Sitzsack und ruft: "gucken, bu!". Dann will er ein Buch mit mir gucken.
Aber solche Zwei-Satz-Erscheinungen kommen eher selten vor.

Verstehen tut er einen aber 100%. Man kann ihm schon kleine Aufgaben stellen, die er dann mit Begeisterung ausführt: "Hol mal bitte deine Gummistiefel, wir wollen gleich raus!" Da bringt er dann auch direkt Mütze und Jacke mit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.