April 2010 Mamis

April 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von vogelsbergerin am 02.11.2011, 11:43 Uhr

Weihnachtsgeschenke

Was schenkt ihr euren ``Kleinen´´ zu Weihnachten,mir fällt nicht so wirklich was ein, ich finde im Moment sind sie für viel Sachen zu ``groß´´ und für noch mehr zu `` klein´´.
Holzeisenbahn und Duplo sind noch jede Menge von den großen Brüdern da und so wirklich spielen tut unser Sonnenschein damit auch nicht,ist eher ausschütten und Chaos verbreiten angesagt...

 
10 Antworten:

Re: Weihnachtsgeschenke

Antwort von falous am 02.11.2011, 20:30 Uhr

bei uns wird das bobbycar aus dem keller geholt und geschenkt!
dann bekommen alle zusammen eine kinderküche und chayma noch ein buch!das war es

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Weihnachtsgeschenke - Tip zum Laufradkauf gesucht!

Antwort von sarfra am 02.11.2011, 20:38 Uhr

Ich hatte ja weiter unten schon geschrieben: Es gibt das "alte" Zeug vom Großen. Wir werden es bald vom Boden holen und entstauben udn aufhübschen!

Der Rest darf Bücher schenken, Hannes verschlingt Bücher und eine batteriebetriebene Lok sowie ein Laufrad.

Hat jemend einen Laufrad-Tip bezüglich Größe und Marke?.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke

Antwort von vogelsbergerin am 03.11.2011, 9:58 Uhr

Danke für die Tipps,werde ich wohl auch das `` gebrauchte´´ aufhübschen, hat ja alles auch mal genug gekostet und bin froh überhaupt was aufgehoben zu haben, immerhin haben die Jungs einen Altersunterschied von 17 und 13 Jahren.
Aber das mit dem Laufrad interessiert mich auch,eine schöne Idee für den 2. Geburtstag im April

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachtsgeschenke

Antwort von Mini-meee am 03.11.2011, 10:17 Uhr

Mia bekommt im Adventskalender jeden Tag was für ihre geliebte Holzeisenbahn, dannn fällt das Geschenk zu Weihnachten, was sie von uns bekommt eher klein aus, schätze mal ein neues Buch. Von den Großeltern bekommt sie ein Laufrad und zwar das Medium von Pucky, das ist ab 86cm und da wird sie locker drauf passen und die Kücke von IKEA. Von meinem Bruder und Schwägerin etc. gibts dann das Zubehör zu der Küche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachtsgeschenke

Antwort von fledermaus24 am 04.11.2011, 17:18 Uhr

Pauli bekommt hoffentlich zu Weihnachten einen "kleinen Raum". Das kann man sich so vorstellen. 3 Wände..oben eine Plexiglasscheibe drüber mit Löchern wo man Sachen aufhängen kann. Eine Seite ist offen, da kann man das über ihn schieben. Ist ne super tolle Idee für behinderte und besonders blinde Kinder. So erfahren sie Grenzen und stoßen eben immer an verschiedene Dinge, die im Raum hängen. Das werde ich für Paulchen bauen:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachtsgeschenke

Antwort von Eawen am 04.11.2011, 18:21 Uhr

Davon hab ich noch nie was gehört, hört sich aber interessant an. Sehr schöne Idee!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachtsgeschenke

Antwort von Eawen am 04.11.2011, 18:26 Uhr

Wir haben hier eh schon viel zu viel Spielzeug und könnten nen eigenen KiGa aufmachen...

Aber zu Weihnachten gibt es von uns nur ne Kleinigkeit: so'n Stoff-Fotoalbum ( http://www.jako-o.eu/shop/Babys-Baby-Spielzeug-Buecher-fuer-die-Kleinsten-Erstes-Fotoalbum/group/108041/product/908624/Produktdetail.productdetail.0.html ), weil wir ja nich nur grad in Schweden wohnen, sonden meine gesamte Familie auch sonst gut 600 km von uns entfernt wohnt und Gunnar die alle nur so selten sieht. Da kommen dann alles Bilder von den Omas, Opas, Uromas, Tante usw rein. Von meiner Schwägerin (inkl. "Anhang" ) bekommt er ne selbstgebaute Spielküche und etwas Zubehör. Auf seinen Wunschzettel für die anderen steht bisher so'n Magnet-Konstruktionsspiel ( http://www.jako-o.de/shop/Babys-Baby-Spielzeug-Bauen-Stapeln-Riesenmagnete-25-Teile/dmc_mb3_search_pi1.searchstring/magnete/group/1811/product/904846/Produktdetail.productdetail.0.html ), ein Riesenkapuzenhandtuch, ein Staubsauger, mehr Zubehör für die Küche und ansonsten noch einige DUPLO-/Playmobil 123-Sachen, Jako-O-Klamotten und Bücher um die Auswahl groß zu halten...

Zum 2. Geburtstag kriegt er dann ein Laufrad (mir gefallen die Holzlaufräder irgendwie mehr, obwohl die Metalldinger praktischer sein sollen - muß ich mich bis April noch mit beschäftigen) und ne Holzeisenbahn. Wir waren vor 2 Wochen im BRIO Lekoseum (=Spieloseum - http://www.brio.se/sv-SE/Toy_Museum/WelcomeToLekoseum.aspx ) und das war der Wahnsinn. Gunnar war so hin und weg, das war echt unfassbar süß! Da fahren wir nächstes Jahr auf jeden Fall nochmal hin, bevor wir wieder zurück nach Deutschland ziehen und es dann zu weit weg is...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Tip: Der absolute Renner momentan

Antwort von Eawen am 04.11.2011, 18:45 Uhr

... is das hier:
http://www.mytoys.de/LEGO-DUPLO-LEGO-5817-DUPLO-Cars-Hook-als-Agent/Spielsets/Autos/KID/de-mt.to.ca02.02.08/2247703

Hat ihm unsere Schwägerin als Gastgeschenk vor 2 Wochen mitgebracht und Gunnar liebt es, die Pfeile reinzustecken und abzuschießen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Eawen

Antwort von falous am 05.11.2011, 18:33 Uhr

darf ich fragen warum ihr zurück wollt???hats da oben nicht geklappt???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Eawen

Antwort von Eawen am 05.11.2011, 21:22 Uhr

Es war von Anfang an nur für ein Jahr geplant. Mein Mann macht seinen Post-Doc (Forschungsjahr nach der Promotion) und ich bin in Elternzeit. Aber da meine Firma evtl schließt, kann es sein, daß wir evtl doch noch länger hier bleiben. Mein Mann hat die Option auf noch ein zweites Jahr hier und falls er zum April in Deutschland nich nen Superjob findet, bleiben wir vielleicht doch noch hier. Aber das würde schon einiges durcheinander bringen. Ich wollte ja nächsten Sommer endlich ma an 1-2 WEn Gunnar zu Schwiegereltern "abschieben" (waren ja noch nie kinderfrei seit seiner Geburt), auf'n Festival und dann im Spätsommer mit Nr. 2 starten. Aber das würde dann alles nich gehen und Nr. 2 würde noch später gestartet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.