April 2010 Mamis

April 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von falous am 30.08.2011, 10:04 Uhr

was können eure mäuse denn schon verständlich sprechen???

meine ist nicht schlecht dabei,denn die die erste konnte in dem alter nichts.

hier mal die wörter die wir deutlich verstehen und mir gerade einfallen

hallo,tschüss,mama ,papa ,dudu (schwester susu),baby,aua,durst,ata,bippe-Bitte,danke

ihr lieblingswort ist HEISS
und ihr erstes wort war BAUM die hat sie immer am fenster beobachtet

erzählt doch mal

 
8 Antworten:

Re: was können eure mäuse denn schon verständlich sprechen???

Antwort von Melle72 am 30.08.2011, 11:17 Uhr

Marlena (22.04.10) sagt Mama, Oma, Titta/iii - (Tante) Tina, Arma - Arm, eyyyyy, heiss...und allerlei Gebrabbel und wilde Gesänge... :-D

...und seit dem 8.08.11 läuft sie allein durch die Welt...juhuuu :)

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was können eure mäuse denn schon verständlich sprechen???

Antwort von Jessi86 am 30.08.2011, 11:23 Uhr

Es ist so süß, wenn sie anfangen zu brabbeln
Hier unser Wortschatz:

Mama
Papa
Schi - bedeutet Shirin (Schwester)
Oma
Opa
Ma - bedeutet Max (mein Bruder)
Sennie - bedeutet Sandy (Hund meiner Eltern)
didi - bedeutet trinken
dudu - schimpft sie, wenn sie sich weh getan hat
aua
hamm
hi
hallo
töö - bedeutet tschüss
da - wenn sie auf irgendwas bestimmtes zeigt, dass sie haben möchte
heia
nana - bedeutet Schnuller
nein
aa
Kacka - bedeutet Joghurt
Baby
Pipi
dade - bedeutet danke
sei (keine ahnung wie ich es schreiben soll) - bedeutet schön

Ich glaube, dass war's aber auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was können eure mäuse denn schon verständlich sprechen???

Antwort von Mini-meee am 30.08.2011, 13:13 Uhr

Mama, Papa, Hallo, Teddy, Schuhe spricht sie klar und deutlich aus.
Dann gibt es noch:
Dulle: Schnuller
Appel: Apfel
Nane: Banane
Buch: Bauch
Titu: Titus der Hund meiner Eltern
Pulle: Trinkflasche
Na: Nase
Brum: Auto

mehr fallen mir gerade nicht ein...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was können eure mäuse denn schon verständlich sprechen???

Antwort von crazymom76 am 30.08.2011, 14:06 Uhr

Also unser Leo spricht so ein Kauderwelsch,dass man da nicht viel verstehen kann,außer MAMA PAPA und DA....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was können eure mäuse denn schon verständlich sprechen???

Antwort von Zaubermäuse am 30.08.2011, 14:18 Uhr

Hallo,

ich schließe mich Crazymom an. Max "spricht" den ganzen lieben langen Tag, er kann einen wirklich tot quatschen, aber verständlich spricht er nur Papa, Mama und da. Oder dadada wenn er ganz hektisch irgendwas haben möchte.
Verstehen tut er wirklich ALLES, nur aussprechen noch nicht. Aber solange er uns versteht, ist alles in Ordnung. Gut, abends wenn ich sage der Max geht jetzt ins Bett, komischer Weise ist er auf diesem Ohr meistens taub

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was können eure mäuse denn schon verständlich sprechen???

Antwort von prinzessin71 am 30.08.2011, 14:23 Uhr

wow, bin ganz baff, was eure schon alles können....

ich schließe mich crazymom und zaubermäuse an, meine kleine helena spricht auch nur kauderwelsch, jaja und nene und mama und babbbaaa, und mmmma, was man also oma deuten würde. und natürlich "da" und das ganz klar und deutlich :)


ansonsten muss man erraten, was sie meint.

euch noch viel spass mit den kleinen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was können eure mäuse denn schon verständlich sprechen???

Antwort von Nancy_85 am 30.08.2011, 15:52 Uhr

Wahnsinn, was manche Zwerge schon quasseln können.

Bei Phini ist es auch noch nicht viel.

Er sagt Mama, Papa, Wau Wau (heißt beim ihm Hund, Katze und allesmögliche an Tierchen). Bau (Bauch), da und das wars auch schon. Halt, sein Liebslingswort ist NEIN Frag mich bloss warum

Aber er versteht sonst alles. Sein großer Bruder war auch ein Redfauler, bis 3 Jahren als er in den Kindi kam, konnte er gerade mal 2-Wortsätze und das auch nicht viel. Aber mit 2 Jahren hat er schon das erste Wort (Auto an einer Kaffeemaschine) "gelesen"

Ich freue mich aber auch schon, wenn bald mehr Wörter kommen, das klingt noch soooo süß, wenn die Kleinen quatschen... später wünscht man es sich ja andersrum... gelle?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was können eure mäuse denn schon verständlich sprechen???

Antwort von sarfra am 30.08.2011, 20:01 Uhr

Sieht klar nach einer männlich-weiblich Teilung aus!!

Hannes kann nämlich auch nicht viel, außer mama, baba (papa auf sächsich!), da und erkennbar an der Sprachmelodie und Situation: bitte/danke.

Der Große war sprachlich echt talentiert, Ina hat erst mit 3 angefangen und Hannes ... das Wort nein höre ich oft genug!

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.