April 2010 Mamis

April 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von falous am 02.10.2011, 21:07 Uhr

schauen eure zwerge fernsehen???

und wenn ja wie lang?

 
7 Antworten:

Re: schauen eure zwerge fernsehen???

Antwort von mini2004 am 02.10.2011, 22:01 Uhr

hallo
also meine großen 5+7 schauen natürlich 2x tägl ca. 1 std. und die kleine spielt dann auch im wohnzimmer aber so richtig schauen tut sie nicht... sie interessierts nicht (nur fußballschauen mit papa ist toll sie versucht die spieler am fernseh zu fangen) *g*

lg. meli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schauen eure zwerge fernsehen???

Antwort von crazymom76 am 02.10.2011, 22:27 Uhr

Also meine Große (13J.)schaut meist abends Tv.Mein Mittlerer (5J.)schaut ca. 1-2Std täglich,aber KIKA oder sehr begehrt und pädagogisch NICHT wertvoll Phineus und Ferb....Leo der nun 18Mo ist schaut nicht bewusst TV.Er ist dann auch oft im gleichen Raum aber interessiert sich nicht fürs Fernsehen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sobald es flimmert, ist er dabei!

Antwort von Easy1988 am 02.10.2011, 22:39 Uhr

Aber ab und zu find ich das überhaupt nicht schlimm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schauen eure zwerge fernsehen???

Antwort von Eawen am 02.10.2011, 23:12 Uhr

Also Gunnar hat grad seit ner Woche Fieber und deswegen sind wir an die Whg gefesselt (bzw. spazieren und einkaufen gehen wir schon, aber eben nich in den offenen KiGa zum Spielen und kein Spielplatz und so). Da der Tag da ganz schön lang wird, gucken wir ab und zu bei youtube die Lieder, die wir sinst immer im offenen KiGa mit den anderen singen. Das sind ja aber meist nur Fotos aneinandergereiht und keine echten Videos. Ansonsten hat er mal je eine Folge Caillou und kleiner roter Traktor bei youtube gesehen und als vorigen Monat BB-EM war, durfte er ein Deutschlandspiel auch sehen (hat sich aber nur 5 Minuten dafür interessiert). Ansonsten gibt es hier bei uns kein TV tagsüber. Aber wenn wir jetzt noch weiter zu Hause bleiben müssen, mach ich ihm vielleicht vormittags auch ma 10 Minuten schwedisches Kinderfernsehen an (deutsches Fernsehen kriegen wir ja nich).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schauen eure zwerge fernsehen???

Antwort von sarfra am 03.10.2011, 21:48 Uhr

Hannes interessiert es noch nicht! Mal sehen wie sich das im Winter entwickelt, wir schauen meistens erst nach 18.30 Uhr und dann ist er ja fast schon im Bett.
Kindersendungen laufen bei uns ja eher nicht!
Heute lief doch glatt mal wieder Kiga ... Wissen macht Ah! Weckte alte Erinnerungen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: da bin ich ja beruhigt!

Antwort von falous am 04.10.2011, 20:13 Uhr

meine schaut auch nicht wirklich,aber sobald was zeichentrick mässiges auf der glotze zu sehen ist dreht sie durch!und erst recht wenn irgendeine musik läuft!
eigentlich hat sie auch gar nicht die ausdauer fürs fernsehen denn sie braucht eher die bewegung und hat noch!!!!!!!!!!kein sitzefleisch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schauen eure zwerge fernsehen???

Antwort von Jessi86 am 04.10.2011, 20:20 Uhr

Bei uns ist es auch wie bei den Anderen.
Bedingt durch die Große (6 1/2) läuft der Fernseher hier öfters mal. Leyla guckt aber auch nicht wirklich mit - es interessiert sie einfach nicht! Es sei denn es kommt etwas mit Musik, dann ist sie mit voller Eifer dabei und es gibt eine Tanzeinlage...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Fernsehen…

Wie viel schauen eure fern? Oder kennen sie es vielleicht noch gar nicht? Ich oute mich jetzt mal Der Große (5) darf sehr viel schauen. Er schaut meistens nach dem Kindergarten, während der Kleine schläft 1-2 h. ...

von Louisa16 13.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   fernsehen

Fernsehen

Hei, Interessieren sich eure kleinen für den Fernseher? Unser Stinker guck richtig mit uns Und wenn er am rumnörgeln ist muss man in nur den Fernseher zeigen und er ist richtig abgelenkt. Natürlich werden wir das in Zukunft nicht machen ...

von Jacky.Ihsan 19.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   fernsehen

Fernsehen und andere Medien

Hallo ihr lieben, Ich war schon wirklich lange nicht mehr hier, toll das hin und wieder noch etwas zu lesen ist. ich wollte noch einen Beitrag zum Fernseher Thread dalassen und gegebenenfalls auch eine diskussion anzetteln ;o) Also: bei uns funktioniert das ...

von Michi1683 10.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   fernsehen

Fernsehen

Hallo ihr lieben, sehen eure Kinder mit fast zwei schon fern? Oder verzichtet ihr auf sämtliche technische Babysitter? Also ich bin eigentlich nicht dafür das Kinder in dem Alter schon fernsehen. Aber wenn die große Schwester abends das Fernsehen einschaltet um das ...

von Melli2011 21.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   fernsehen

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.