April 2010 Mamis

April 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von prinzessin71 am 22.11.2011, 7:29 Uhr

nochmal Thema IMPFUNG

hallo ihr lieben, guten morgen....
nachdem ich mich nochmal eingehend informiert habe, werde ich helena doch nciht gegen masern mumps röteln impfeln lassen. habe das erste mal ja gemacht (1x impfzyklus oder wie nennt man das also die erste 6fach spritze war anfang oktober 2011).

wirkt das dann gar nicht ohne die 2 folgespritzen oder hat man dann zumindest die nächsten jahre einen schutz?

wie auch immer, wenn man masern mumps bekommt galt das in meinem alter damals (ich bin 1971 geboren und habe einen kindergarten besucht) als normal, dass man mindestens 2-3 kinderkrankheiten bekommt, denn diese zu überstehen, heisst, das immunsystem stärken und ist eine vorbeugung in der spätfolge gegen krebs und andere schwere erkrankungen, dies ist nachgewiesen.

desweiteren sind nicht die impfungen an sich das problem, sondern die konservierungsmittel, mit denen die impfungen versehen sind, die kann der körper gar nicht oder nur sehr schwer abbauen und ausleiten.

alles gute für euch

 
4 Antworten:

gefunden bei Wikipedia

Antwort von vogelsbergerin am 22.11.2011, 12:11 Uhr

Das Immunsystem des Menschen bildet bei 95–98 % der Geimpften Antikörper gegen die entsprechenden Krankheiten. Ungefähr 2–5 % der Kinder, welche nur eine Impfdosis von MMR erhalten, bilden keine Antikörper. Ursache für das Versagen der Impfung können falsch gelagerter Impfstoff, passive Antikörper von der Mutter des Kindes oder Immunsystemschwäche sein. Aus diesem Grund sollte mit einer zweiten MMR-Impfung die Impflücke geschlossen werden. Bei der zweiten Impfung handelt es sich also nicht um eine Auffrischimpfung, sondern um eine Zweitimpfung (zweiter Versuch) für die primären Impfversager. Nach einer zweifachen MMR-Impfung entwickeln laut Studien über 99 % lebenslange Immunität gegen diese Infektionskrankheiten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nochmal Thema IMPFUNG

Antwort von fledermaus24 am 25.11.2011, 15:28 Uhr

Also ich hab für mich und meine Kinder entschieden, uns impfen zu lassen. Grund NR 1 ist, daß ich es wichtig finde, um diese Krankheiten nicht wieder zu verbreiten..und NR 2..möchte ich meinen Kindern diese Krankheiten ersparen. Ich habe auf Station schon einige Kinder mit "Kinderkrankheiten" gesehen..nein danke. Aber...daß muss jeder für sich entscheiden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nochmal Thema IMPFUNG

Antwort von Wellifreund am 01.12.2011, 13:50 Uhr

Also ich habe meine Kinder immer impfen lassen. Meine alte KiÄ war früher die Chefärztin von unserer städtischen Kinderklinik und die sagte immer, dass sie schon so viele Kinder hat an Masern sterben sehen, dass sie es schlichtweg für unverantwortlich hält, auf diese Impfung zu verzichten. Aber das muss selbstverständlich jeder für sich und seine Kinder selbst entscheiden, was man impfen lässt und was nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

AT prinzessin71

Antwort von Peggy89 am 04.12.2011, 21:34 Uhr

es ist richtig das Erkältungen ect das Imunsytem stärker machen würde mein Kindern deswegen keine Grippeschutzimpfung antuen da bin ich z.b Gegner wenn man nicht Alt oder sehr schwach ist muss man diese Impfung nicht haben ( meine Meinung) aber gegen die Typischen Krankheiten wie Masern Mumps, Röteln und und und sind in meinen Augen sachen die auch schief gehen können. Es gibt Kinder denen es nicht so schwer trifft und die es gut wegstecken aber dafür gibt es keine Garantie und auch zu viele Todesfälle um zu sagen ach ich warte ab ob es überhaupt mein Kind trifft. Aus eigener Erfahrung habe ich in der Familie ein Fall mit Rotharvirus der jetzt 4 Jahre zurückliegt und der Kleine hat sich bis heute nicht vollkommen erholt. Das ist auch so ne Sache kenne viele Kinder die auch dies gut weggesteckt haben aber das hat mich geprägt also warum zögern das eigene Kind das durch ein kleinen Picks zu ersparen?? Meim Kind gehts super und hat alle uns empfohlenen Impfungen. Auch ich habe alle Auffrischungen und wenns Geldmacherei ist ist das Halt so aber mir gehts super und ich brauch mir um die ganzen Krankheiten keine Sorgen machen gegen die ich Geimpft bin hat also nix geschadet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Jetzt doch bammel vor dee Grippe Impfung…

Ihr Lieben, ich bin absolute Impf-Befürworterin, hab in meiner ersten Schwangerschaft schon die Keuchhusten Impfung genommen obwohl sie in Deutschland noch gar nicht empfohlen war, weil ich die Debatten mitverfolgt hatte, bin natürlich gegen Corona und sonstige Dinge geimpft und ...

von Ninikuss, 20. SSW 20.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

Durchfall nach MMRV Impfung?

Hallo ihr Lieben, Elli hat letzte Woche Donnerstag ihre erste MMR+V Impfung erhalten und seit vorgestern recht dünnen häufigen Stuhlgang. Eigentlich ist das ja noch zu früh für eine Impfreaktion wenn man von den 6-10 Tagen ausgeht (war dann ja schon bei Tag 3). Bei den ...

von NerdMom 18.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

nochmal FSME Impfung

Hey Leute, waren ja beim KiA zur Men ACWY - Impfe und hab da gleich gefragt ob man FSME impfen kann/sollte wenn ja wie ... Naja, die Antworten waren leider sehr kryptisch und total komisch ... so nach dem Motto: "joah, kann man machen, irgendwann, er impft ...

von suzefox 06.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

Nimernix Meningokokken Impfstoff nach 6 fach Impfung?

Hallo, Ich bin gerade etwas beunruhigt weil es mir keiner in der Kinderarzt Praxis gesagt hat. Mein Sohn 12 Monate wurde am 03. Mai 6 fach geimpft dort besprachen wir das wir gerne die Meningokokken ACWY impfen möchten. Also machte ich einen Impftermin für den 26.Mai aus. Ich ...

von nadine4711 18.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

Verhärtung Impfung

Guten Morgen ! Wir hatten letzte Woche Dienstag die 3.Meningokokken B Impfung. Am nächsten Tag war die Stelle stark geschwollen und verhärtet. Ich war nun gestern beim Kinderarzt ( Vertretung) da die stelle Tischtennisball groß ist. Er meinte dies sei nach Men B typisch und kann ...

von Larissi34 17.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

Fsme? Impfung?

Hey ihr Habe auch ne impffrage, impft ihr fsme und wenn ja wann bzw könnte man die kombinieren mit Iwas? Unsere Bekannten pflücken alle nur noch zweistellig Zecken aus den Fellen der Tiere da mach ich mir schon Gedanken

von suzefox 04.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

Meningokokken impfungen ?

Hallo ihr Lieben, Hoffe es geht euch allen gut. Jetzt sind die Mäuse einfach schon 1 Jahr alt. Passend dazu bin ich gerade völlig verwirrt was die nächsten Impfungen betrifft. Wir hatten die erste MMRV mit 11 Monaten Jetzt hatte ich wieder einen Impftermin und er ...

von Julia 1922 03.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

MMRV Impfung und Nebenwirkungen

Unser Kleiner hat letzte Woche Montag die MMRV Impfung bekommen, weil wir die wegen der Tagesmutter noch vor dem 1. Geburtstag brauchten. Nebenwirkungen treten da ja meistens erst nach 7-11 Tagen auf. So, nun hat der Kleine seit gestern Abend Fieber und ist so dermaßen schlecht ...

von Ashelia 12.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

1te Impfung überhaupt - neuer Buggy stinkt immer noch

Hallo Zusammen. Hier ist ja richtig was los

von mari82 09.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

Grippe Impfung vs Corona Impfung

Hallo zusammen Corona ist ja wieder voll im Umlauf sowie andere Viren auch. Letztes Jahr hab ich mich gegen Grippe impfen lassen. Dieses werde ich das in einer Woche auch machen. Ich hatte wirklich nichts letzten Winter. Meine Grossen lasse ich auch wieder impfen. Gegen ...

von mari82 26.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.