April 2010 Mamis

April 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von halligalli am 28.03.2011, 19:12 Uhr

Lauflernhilfe?

Hallo,

hab heute mal eine vielleicht befremdliche Frage an euch:

was haltet ihr von Lauflernhilfen?
Bekommen oder haben eure Mäuse so etwas?
Und wenn ja, was findet ihr besser?
Diese "ganz normalen" Lauflerndinger, ein Puppenwagen oder ähnliches oder doch lieber etwas "Zweckentfremden", z.B. einen kleinen Kinderstuhl, den die Zwerge vor sich her schieben?

Ole steht grade fast wörtlich genommen in den Startlöchern. Im Moment schiebt er seinen Spielwürfel vor sich her. Funktioniert auch - sieht aber furchtbar mühsam aus, da das Teil ihm gerade mal bis zu den Knieen reicht.
Nun bin ich natürlich am überlegen, ob man ihm nicht was anderes anbieten soll (dann hätte ich wenigstens auch ein Geburtstagsgeschenk).

Auch muß ich zugeben, daß mir der Gedanke, daß der Lütte demnächst mehr mit so einem "Schiebeding" unterwegs sein könnte, sehr gefällt.
Immerhin ist der Bengel kein Fliegengewicht und das Tragen wird langsam anstrengend...ich muß ja auch an das neue Baby denken...

LG

 
5 Antworten:

Re: Lauflernhilfe?

Antwort von falous am 28.03.2011, 19:18 Uhr

hallo,
du bist schwanger????hab ich nicht mitbekommen ,herzlichen glückwunsch

zu deiner frage

meine schiebt auch gerne den kinderstuhl von der grossen aber durch das gequietsche bekomme ich gänsehaut und umgekippt wäre das ding auch beinahe mal!!!

wir haben wie schon bei der ersten den lauflernwagen von vtech.sind damit sehr zufrieden.da der ja nicht so schnell rollt wie ein puppenwagen ist das schon ne gute sache

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lauflernhilfe?

Antwort von Zaubermäuse am 28.03.2011, 19:21 Uhr

Hallo,

Max hat von den Eltern meines Freundes zu Weihnachten so eine Lauflernhilfe bekommen. Ist von Fisher Price und sieht ja so aus wie ein Rasenmäher. Mit noch Kugel dran, Rasseln und anderer Klimbim. Er läuft aber auch so, meistens setzt er sich aber davor und spielt mit den Kugeln.
Von meinen Eltern hat er von Chicco, auch zu Weihnachten, ein Rutscheauto bekommen, welches die Kinder aber auch als Lauflernhilfe benutzen können.
Ich finde diese Sachen wirklich nicht schlecht, was gar nicht geht sind die Hilfen, wo sie hinein gesetzt werden. Das geht gar nicht.
Aber alles andere ist doch in Ordnung, wenn du mich fragst. Vielleicht auch ein Anreiz.
Ich hätte Max so etwas auch zum Geburtstag gekauft, wenn er es nicht schon hätte.

LG Bianca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lauflernhilfe?

Antwort von Gregor+Mama am 28.03.2011, 19:22 Uhr

Hallo

Gregor bekommt von meinen Eltern auch den Lauflernwagen von Vtech.
Damit spielt er bei seinem Kunpel total gerne und so bekommt er ihn halt auch.

Also wir finden das Ding prima und es macht natürlich auch schön viel Krach da freuen sich die Katzen

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lauflernhilfe?

Antwort von Nancy_85 am 28.03.2011, 19:47 Uhr

Beim Großen hatte ich es nie vor zu kaufen, aber von der Großtante gabs so ein Rutschauto welches man als Lauflernhilfe umbauen konnte, zu Weihnachten. Er hatte große Mühe dem Ding hinterher zu laufen, also diente es nur als Rutschauto.

Phineas kam damit jetzt besser klar, aber ein viel besseres Spielzeug zum schieben ist ein normaler Stuhl. Das schurrt auch so toll, da machts gleich doppelt Spaß.

Ich find Kinder lernen auch ohne diese Teile laufen, hat bei beiden prima geklappt. Und Dinge zweckzuentfremden hat doch ein viel größeren Reiz für die Lütten.
Und den Gehfrei, den Bianca meint, find ich auch als absolutes No go.

Noch herzlichen Glückwunsch zur Bauchmaus.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lauflernhilfe?

Antwort von destiny2010 am 28.03.2011, 20:07 Uhr

Hallo,

meine Beiden bekamen auch zum ersten Geburtstag beide Lauflernpuppenwagen.
Sie sind der Renner hier, sie lieben es beide daran zu laufen.
Der Opa hat sie noch leicht umgebaut, so dass auch noch ein Kind reinsitzen kann, ohne dass der Stoff unten reißt.

Hier mal Bild angehängt.

Liebe Grüße Heike

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.