April 2010 Mamis

April 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Zaubermäuse am 27.03.2011, 14:09 Uhr

Kindermilch

Hallo Ihr Lieben,

ich habe eine Frage wegen der Milch / Kindermlich die Max jetzt trinkt.
Max bekommt seit Freitag anstatt der Bebivita 1 er Milch nun die Kindermilch ab. 12 Monate zu trinken ( fertig im Tetrapak ), da er ja morgens noch im Bett und abends vor dem Schlafen noch seine Flasche trinkt.
Findet ihr die ist nötig, man hört soviele verschiedene Meinungen. Auf der Verpackung der Kindermilch steht sie ist besser als Kuhmilch. Kuhmilch zu viel Eiweiß und zu wenig Eisen.
Kindermilch mit mehr Vitaminen, besser verträglich, aber süßlicher Vanillegeschmack und verschieden Zuckerarten.
Gut der Preis von 1,79 pro Liter im Vergleich zu normaler Milch ist zwar viel, aber wenn sie besser ist.
Was gebt ihr euren Kleinen, wenn sie noch eine Flasche bekommen??

Und Max zeigt sich das Wochenende von einer anderen Seite, klar wenn Papa zu Hause ist. Unter der Woche möchte er morgens und mittags nie etwas essen oder nur unter Geschrei und Ablenkung.
Und jetzt? Klar möchte ich morgens mein Brot essen, klar möchte ich mittags mein Gemüse essen.... .
Ich krieg dann jetzt immer zu hören, ich weiß gar nicht was du hast, der Junge isst doch.

Ein schönes Wochenende noch
viele Grüße Bianca

 
13 Antworten:

Re: Kindermilch

Antwort von Nancy_85 am 27.03.2011, 14:31 Uhr

Hallöle, ich habe vor 3 Wochen abgestillt und gebe Phineas nun auch Kindermilch. Allerdings trinkt er schon komplett aus dem Becher/Glas. Da sie in dem Alter noch bissle Milch brauchen, wollt ich auch nicht gleich auf Kuhmilch umstellen. Ich kaufe jedoch das Pulver, da er in 3 Tagen keinen ganzen Tetra Pak trinkt. Er verträgt es und es schmeckt ihm. ( hab derzeit mit Bananengeschmack) Die Milch rühr ich auch ins Müsli oder mache damit den Abendbrei. Brot wird derzeit nur abgelutscht und wieder ausgespuckt oder nur mit rumgemanscht. Ob's nun wirklich so gesund ist oder nur die Aussage der Hersteller ist, weiß ich auch nicht, ist mir aber lieber als Kuhmilch.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindermilch

Antwort von Gregor+Mama am 27.03.2011, 15:13 Uhr

Hallo
Hatte j schon mal ne ähnliche Frage gestellt.
Gregor bekommt jetzt von Milupino die KIndermilch (auch Tetrapak) und die trinkt er auch gut.
Er bekommt morgens und meist nachmittag eine Flasche. Wir üben aber fleißig aus dem Becher zu Trinken. Geht aber noch einiges daneben.
Ob er es nun braucht- keine Ahnung- aber ich fühl mich besser wegen dem höheren Eisengehalt, da er nicht so viel Fleisch ist.

Liebe Grüße und einen sonnigen Sonntag noch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindermilch

Antwort von Bianca78 am 27.03.2011, 18:11 Uhr

Genau die gleiche Frage beschäftigt mich auch :-)

Habe nämlich auch überlegt auf eine Kindermilch umzusteigen, da Tom auch morgens und abends eine trinkt.

Wie ist denn die Konsistens von der Milch??? Dickflüssig oder so wie Kuhmilch??

LG
Bianca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindermilch

Antwort von sunny0607 am 27.03.2011, 18:31 Uhr

Ich halte von diesen Kindermilchsorten nichts, da sie künstlich mit Vitaminen und Mineralien angereichert und extrem süß sind. Wenn man so in die Regale guckt, so kann man sehen, dass überall wo Kinder drauf steht noch ein extra Löffel Zucker und Vitaminpulverchen zugegeben wird. Bei einer abwechslungsreichen Ernährung mit Vollkorngetreide (für den Eisenbedarf) und frischem Obst und Gemüse halte ich das für absolut überflüssig. Und die Sache mit dem Zucker... da hat die Süßigkeitenindustrie die Finger mit im Spiel, um sich schon mal die Kunden von morgen ranzuziehen.

Madlen bekommt noch Muttermilch, aber wenn ich es dann endlich mal mit dem Abstillen hinbekomme werde ich ihr Kuhmilch ( Demeter 3,8% Fett) 1:1 mit Wasser verdünnt geben. Jetzt bekommt sie ab und zu Quark ( 40%iger) oder Naturjoghurt ( 3,8%) mit etwas geriebenem Apfel oder Birne; Quark nimmt sie auch mit geriebener Möhre.

LG Sunny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindermilch

Antwort von Gregor+Mama am 27.03.2011, 19:50 Uhr

Die ist find ich ziemlich dünnflüssig und schmeckt wie mit Wasser verdünnte Kuhmilch.
Was die süße angeht, find ich sie weniger süß wie Aptamil 1er, die wie vorher hatten.
Und nach Vanille schmeckt die auch nicht, kommt wohl auf die Sorte an.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindermilch

Antwort von dee1972 am 27.03.2011, 23:24 Uhr

Nee, Kindermilch kommt mir nicht ins Haus.

Wir haben noch für etwa 4-5 Wochen abgepumpte MuMi im Froster, danach stelle ich auf Vollmilch um. Den Milchbrei rühr ich bisher mit Premilch an, war mit MuMi viel zu sehr Sauerei, weil der Brei nie binden wollte.

LG Diana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Bianca78

Antwort von Zaubermäuse am 28.03.2011, 7:11 Uhr

Hallo Bianca,

ich finde die Kindermilch nicht dickflüssiger als wie die normale Kuhmilch. Sie ist nicht weiß, sondern sieht aus wie Sojamilch.
Auf der Packung steht ja auch, mit feinem Vanillegeschmack. Da gibt es wohl auch Unterschiede. Nancy hat eine die schmeckt etwas nach Banane.

Oh Mann, wenn Max nur Milch zum Essen trinken würde, würde ich auch die Kuhmilch nehmen. Aber bei zwei Flaschen mit insgesamt 450 ml, mhh ist mir doch zu viel Kuhmilch wegen der Nieren.

Aber wie man es macht, es scheint immer verkehrt zu sein.

LG Bianca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindermilch

Antwort von Ninkashi am 28.03.2011, 12:30 Uhr

Mir kommen auch keine als "für Kinder" deklarierten Lebensmittel ins Haus. Genau wegen des extra-Zuckers und der instant-Vitamine.
Bei mir gibt es MuMi und normale Kuhmilch.
Ich kauf auch keine Fruchtzwerge, Kinderwurst, Kinderkäse und weiß der Henker was noch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindermilch

Antwort von Peggy89 am 28.03.2011, 13:17 Uhr

Ich gebe die Bebivita 3 weil auch Tom kein ganzes Tetrapack in drei Tagen schafft weil er nur 1 bis 1,5 Flaschen trinkt. Ich weiß nicht warum ich da nicht so pinnibel bin aber Tom bekommt mal ein Fruchtzwerg oder mal Kuhmilch sogar mal ein Stück Schiokolade und gestern im Tierpark ein bischen von Papas Zuckerwatte!!! Ich putze Tom min 2 mal am Tag die Zähne und gebe die Vitamin D Tabletten und mache mir keine Gedanken ob da ein bischen Zucker mit drin sein könnte warscheinlich weils bei mir auch immer so gemacht worden ist und ich hatte auch nie Probleme mit Kariers etc. Mir gehts super ich bin kerngesund mein Sohn ist schlank und hat auch schöne Zähne und solange ich auf Zähneputzen achte und das gut klappt mache ich mir über alles andere keine Gedanken er bekommt genug Obst, ungesüßen Tee aber auch mal Fruchtsaft es gibt nix wovon ich nicht probieren lassen würde außer Alcohol und solche Dinge natürlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Peggy89

Antwort von Zaubermäuse am 28.03.2011, 13:29 Uhr

Hallo,

ich sehe das genau so. Ich glaube auch, dass kein Kind ohne Zucker groß geworden ist. Wir lassen Max auch gerne von allem probieren. Er ist sehr neugierig und das schränke ich auch nicht ein. Er probiert es und wenn es ihm nicht gefällt dann wirft er es weg und wenn er es mag gut dann wird es gegessen. Wie du schon sagtest natürlich keine verbotenen Sachen, keine Frage. Er liebt Schinkenwurst !!! Also bekommt er auch von uns zwischendurch eine Scheibe davon. Oder morgens sein Brot mit Marmelade bekommt er auch. Er wird sich 3 mal am Tag die zwei Zähne geputzt, ich denke das dürfte reichen.
Ich glaube sich ganz ohne Zucker, Aromastoffen usw. zu ernähren ist sehr schwierig.
Max isst auch gerne nachmittags mal Babypudding oder Grießbrei anstatt des selbstgemachten ( ohne Zucker) Obst-Getreide Breis. Und ihm geht es gut. Abends gibt es Brot mit Bärchenstreich, er mag keinen Frischkäse.
Max ist durch die "ganzen Zuckermengen" auch nicht dick, 9460 g.

Ich bin bestimmt so eine Mutter, die später auf dem Spielplatz schief angeschaut wird, weil ich in meiner Tupperdose Kekse anstatt Apfelspalten oder Möhrenstiften dabei habe.

Viele Grüße
Bianca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Peggy89 und @Zaubermäuse

Antwort von vogelsbergerin am 28.03.2011, 18:15 Uhr

Ich glaub ich reihe mich ein,in euren Kreis,auch unser Kleiner darf viel probieren und ich sehe das auch nicht so eng.
Hab das mit meinen Großen ( 17 und 14 ) auch so gehandhabt und heute hat keiner von den dreien Übergewicht oder schlechte Zähne,im Gegenteil.
Ich stehe auf dem Standpunkt,das wenn man den Kindern alles Süße verbietet umso mehr wollen sie davon,weil bekanntlich Verbotenes immer am Besten ist
Ich gehör auch zu den `` Rabenmüttern´´ mit Keksen und anderen Nascherreien in der Schwimmbadtasche
Aber das muß halt auch jeder so machen wie er es für richtig hält...
Viele Grüße Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Peggy89

Antwort von Gregor+Mama am 28.03.2011, 19:19 Uhr

Gregor bekommt von mir noch keine Schokolade, da bin ich der Meinung dass er die schon noch früh genug essen wird. Auch sonstige Süßigkeiten hat er noch nicht bekommen, aber das liegt eher daran dass mein Freund und ich selbst nicht so viel davon essen und so auch bei uns nichts rumliegt. Und Kekse mag er nicht, die fangen an zu kleben und zu schmieren, das findet er eklig an die Hände. Er ist lieber die Hirsekringel von Hipp.
Ich muß eh immer alles wegräumen da meine Main Conns mir sonst Chips oder Schokolade einfach wegfuttern würden

Ansonsten darf er alles kosten. Jetzt mal wollte er von Papas Döner Fleisch haben und da hab ich bloß die scharfe Soße abgemacht.
Er bekommt auch seine heißgeliebten Monsterbacke.
Heute gabs frisches Knoblauchgras aus dem Garten. Hat ihm gut geschmeckt und Papa hat gestaunt.
Ansonsten soll halt jeder so machen , wie er es für richtig hält

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindermilch

Antwort von vovo am 28.03.2011, 19:50 Uhr

Nachdem mein Großer damals mit nem Jahr allergisch auf Kuhmilch reagierte, bekam er auch ne ganze Zeit lang von Hipp die Kindermilch (Pulver) ansonsten habe ich immer möglichst auf Zucker verzichtet. Natürlich der Geburtstagskuchen war süß, oder ab und zu mal ein Eis (nach dem 1. Geb.)
aber ich denke die Menge machts!

Lg vovo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.