April 2010 Mamis

April 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sarfra am 14.07.2011, 21:02 Uhr

Impfung

Hallo zusammen,
wir hatten letzten Donenrstag unsere Masern-Impfung. Ich habe bei den Großen nie Probleme gehabt. Hannes hat seit 3 Tagen Fieber - mal mehr, mal weniger - und schläft bescheiden, schreit und weint viel im Schlaf und Halbschlaf.
Bisher hab ich mir keinen Kopf ums Impfen gemacht und die empfohlenen mitgenommen. Jetzt hab ich gegooglet und hätte es wohl besser sein gelassen. Ich fühl mich gerade gar nicht wohl in meiner Haut und mach mir Vorwürfe.
Wie haben eure Kids die Impfungen vertragen, welche Reaktionen gab es und wie könnte ich Hannes helfen? Wer weiß Rat?

Viele Grüße Sarfra

 
8 Antworten:

Re: Impfung

Antwort von DecafLofat am 14.07.2011, 22:20 Uhr

MMR steht bei josh noch an, war f gestern geplant aber er hat grad ne mittelohrentzündung (die ich nicht bemerkt habe, er weint nullkommanull, irre...) nun sollen wir nächste woche zur kontrolle ncohmal hin. dann evtl MMR.
mein großer sohn hat nach der ersten MMR auch gefiebert, aber erst nach 12 tagen. war aber noch auf die impfung zurückzuführen.
kommen bei hanes evtl auch zähne durch? bei josh kamen gerade 2 backenzähne, dabei fehlen vorne noch die unteren dritten und vierten (neben den hasenzähnen..) das war auch ne unruhige zeit bei uns jetzt.
generell zum impfen hat mich meine hebamme in der ersten schwangerschaft schon beraten und mir einiges zum lesen gegeben, meine kinder haben nur die fünffach (quasi die sechsfach ohne hepatitis) und nur die MMR ohne windpocken. und pneumokokken. sonst nix.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfung

Antwort von frechemami am 14.07.2011, 22:58 Uhr

bei der MMR kommen Impferscheinungen, anders wie bei anderen Impfungen, erst nach 7 Tagen....... Felix bekam dann auch Fieber und war unruhig...
aber ich finde das Impfen so wichtig, denn gerade ist wieder ne Masenepedimie im Gange

Grss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfung

Antwort von sarfra am 15.07.2011, 7:20 Uhr

Ich hab nur Masern impfen lassen.
Zähne können es nicht sein, er hat alle, auch die Augenzähne! Neben dem Fieber hat er jetzt über Nacht diesen Ausschlag bekommen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfung

Antwort von Mini-meee am 15.07.2011, 9:15 Uhr

Jedes Kind reagiert anders auf die Impfung, "Impfmasern" und Fieber gehören halt zu den Nebenwirkungen und gehen auch wieder weg!
Warum hast du denn nur gegen Masern impfen lassen und nicht die komplette MMR???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfung

Antwort von sarfra am 15.07.2011, 9:42 Uhr

Ich denke, wir haben so viele Allergien und Angriffe des Immunsystems gegen den eigenen Körper, weil wir dem Immunsystem die Arbeit nehmen.
Masern sind als Krankheit gefährlich, Röteln und Mumps nicht schön, aber im Kindesalter ungefährlich. Ich weiß aufgrund der hohen Impfrate ist es unwahrscheinlich, dass Hannes sich damit ansteckt. Aber die Impfung später nachholen kann er immer noch.
Je mehr ich mich damit beschäftige, desto dubioser wird mir die ganze Impfgeschichte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfung

Antwort von frechemami am 16.07.2011, 13:05 Uhr

Ja klar es gibt viele Impfschäden und spätfolgen etc. im Netz kann man da ja das schlimmste lesen und kenne auch ie Ängste.. bin ja Arzthelferin und viele patienten liesen sich dann abschrecken..... ich persönliche finde die 6-8 fach Impfungen viel gefährlicher, wenn auf einmal alles rein gespritzt wird und man gar niht mehr nachvollziehen kann von was das Kind nun Schäden hat, wiederrum ist es eine gute Sache, weil das Kind eben nur ein Stich ertragen muss. Leider muss da jede Mutter bzw. Eltern auf ihr Bauchgefühl hören :-)

Ich hoffe es geht ihm bald besser :-)

Steffie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wir haben es überstanden!

Antwort von sarfra am 18.07.2011, 10:24 Uhr

Hannes gehts ketzt wieder gut. Kein Fieber mehr und kein Ausschlag!
Ich impfe ja, weil ich überzeugt bin! Trotzdem war ich in Hab-Acht-Stellung, weil ich es nihct kannte!
Danke für die Antworten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir haben es überstanden!

Antwort von melody1 am 20.07.2011, 14:54 Uhr

Hallo Sarfra,

ich bin froh, dass es deinem Kind wieder besser geht. Leider kann man aber die Spätfolgen, die dann auch nicht mehr auf eine Impfung geschoben werden bisher nicht absehen gerade bei Mehrfachimpfungen nicht. Finde es toll, dass du dir Gedanken machst bzw gemacht hast, man sollte ja hinter seiner Entscheidung stehen, aber leider werden doch in Wirklichkeit viele vom Arzt überrrollt und haben nicht das Gefühl Zeit zum GEdanken machen und Entscheiden zu haben was ich sehr schade finde.

LG Elke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Jetzt doch bammel vor dee Grippe Impfung…

Ihr Lieben, ich bin absolute Impf-Befürworterin, hab in meiner ersten Schwangerschaft schon die Keuchhusten Impfung genommen obwohl sie in Deutschland noch gar nicht empfohlen war, weil ich die Debatten mitverfolgt hatte, bin natürlich gegen Corona und sonstige Dinge geimpft und ...

von Ninikuss, 20. SSW 20.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

Durchfall nach MMRV Impfung?

Hallo ihr Lieben, Elli hat letzte Woche Donnerstag ihre erste MMR+V Impfung erhalten und seit vorgestern recht dünnen häufigen Stuhlgang. Eigentlich ist das ja noch zu früh für eine Impfreaktion wenn man von den 6-10 Tagen ausgeht (war dann ja schon bei Tag 3). Bei den ...

von NerdMom 18.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

nochmal FSME Impfung

Hey Leute, waren ja beim KiA zur Men ACWY - Impfe und hab da gleich gefragt ob man FSME impfen kann/sollte wenn ja wie ... Naja, die Antworten waren leider sehr kryptisch und total komisch ... so nach dem Motto: "joah, kann man machen, irgendwann, er impft ...

von suzefox 06.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

Nimernix Meningokokken Impfstoff nach 6 fach Impfung?

Hallo, Ich bin gerade etwas beunruhigt weil es mir keiner in der Kinderarzt Praxis gesagt hat. Mein Sohn 12 Monate wurde am 03. Mai 6 fach geimpft dort besprachen wir das wir gerne die Meningokokken ACWY impfen möchten. Also machte ich einen Impftermin für den 26.Mai aus. Ich ...

von nadine4711 18.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

Verhärtung Impfung

Guten Morgen ! Wir hatten letzte Woche Dienstag die 3.Meningokokken B Impfung. Am nächsten Tag war die Stelle stark geschwollen und verhärtet. Ich war nun gestern beim Kinderarzt ( Vertretung) da die stelle Tischtennisball groß ist. Er meinte dies sei nach Men B typisch und kann ...

von Larissi34 17.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

Fsme? Impfung?

Hey ihr Habe auch ne impffrage, impft ihr fsme und wenn ja wann bzw könnte man die kombinieren mit Iwas? Unsere Bekannten pflücken alle nur noch zweistellig Zecken aus den Fellen der Tiere da mach ich mir schon Gedanken

von suzefox 04.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

Meningokokken impfungen ?

Hallo ihr Lieben, Hoffe es geht euch allen gut. Jetzt sind die Mäuse einfach schon 1 Jahr alt. Passend dazu bin ich gerade völlig verwirrt was die nächsten Impfungen betrifft. Wir hatten die erste MMRV mit 11 Monaten Jetzt hatte ich wieder einen Impftermin und er ...

von Julia 1922 03.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

MMRV Impfung und Nebenwirkungen

Unser Kleiner hat letzte Woche Montag die MMRV Impfung bekommen, weil wir die wegen der Tagesmutter noch vor dem 1. Geburtstag brauchten. Nebenwirkungen treten da ja meistens erst nach 7-11 Tagen auf. So, nun hat der Kleine seit gestern Abend Fieber und ist so dermaßen schlecht ...

von Ashelia 12.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

1te Impfung überhaupt - neuer Buggy stinkt immer noch

Hallo Zusammen. Hier ist ja richtig was los

von mari82 09.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

Grippe Impfung vs Corona Impfung

Hallo zusammen Corona ist ja wieder voll im Umlauf sowie andere Viren auch. Letztes Jahr hab ich mich gegen Grippe impfen lassen. Dieses werde ich das in einer Woche auch machen. Ich hatte wirklich nichts letzten Winter. Meine Grossen lasse ich auch wieder impfen. Gegen ...

von mari82 26.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.