April 2010 Mamis

April 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von crazymom76 am 25.04.2011, 22:28 Uhr

Immer noch an der Brust...

Ach Mensch.Leo ist immer noch nicht abgestillt.Da ich ja wieder arbeite traue ich mich nicht ihm nachts die Brust zu verweigern,da er dann ja schreien wird und ich muß ja fit sein bei der Arbeit.Milch aus Flasche ,Trinkbecher,normaler Becher und sogar mit Strohhalm,verweigert er.Aber Tee aus der Flasche trinkt er ab und an.Hoffe ja sehr,dass ich es mal schaffe ihn zu entwöhnen,aber es fällt soooo schwer.Noch andere Stillende hier???

 
6 Antworten:

Re: Immer noch an der Brust...

Antwort von DecafLofat am 25.04.2011, 22:31 Uhr

ja hier. und du hast deine situation selber analysiert: du arbeitest wieder. kein vorwurf, aber leo muß "mama tanken". genieß eure gemeinsame zeit, hol ihn dir ans/ins bett und laß ihn, solange du es schaffst. wird es zu viel, dann sprich mit ihm, sag ihm "mama mag nicht mehr". immer wieder. aber verbiete es ihm nicht, er muß auch die umstellung verarbeiten dass du arbeitest.
ps: habe nicht vor abzustillen, josh darf das selber entscheiden. mein erster sohn hat sich mit 16/17 monaten ca abgestillt. von heute auf morgen war schluß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer noch an der Brust...

Antwort von Ninkashi am 26.04.2011, 11:59 Uhr

Ich stille auch noch, allerdings nur noch 1 mal am Tag, so etwa um 5 Uhr morgens.

Ich war einfach mal wieder an einem Punkt, an dem ich auf das nächtliche Dauergenuckel keine Lust mehr hatte.
Ich hatte es ja schon ein paar mal in Angriff genommen, aber jedes mal hat Darius nach ein paar Tagen wieder Schnupfen bekommen; hat schlecht Luft bekommen, ist natürlich ständig nachts aufgewacht und wollte Mama, aber NUR Mama! Dann war alles wieder hinfällig.

Gut dass die Schnupfenzeit jetzt endlich vorbei ist und seit knapp drei Wochen klappt es auch prima.

Die erste Nacht war natürlich schon anstrengend, er ist ja doch alle Stunde oder 1,5 aufgewacht. Aber ich habe ihm nur Wasser gegeben, Spieluhr angemacht, gestreichelt etc. So um 4 / 5 habe ich ihn dann gestillt.

Die zweite Nacht war schon besser, da hat er drei mal Wasser getrunken und ist dann auch schon besser wieder eingeschlafen.

Mittlerweile wacht er nachts eigentlich nur noch 2 mal auf. Einmal so um 1 etwa, da trinkt er ein bisschen Wasser und um 5 wird gestillt. Und beide Male kann ich ihn ohne Probleme wieder in sein Bett legen.

Aber es war auch so, dass ich es wirklich unbedingt wollte. Und Darius war jetzt seitdem auch nicht noch mal krank, bzw. verschnupft. Ich denke aber, dass er jetzt in seinem neuen Rhythmus so gut drin ist, dass ein neuerlicher Schnupfen nicht wieder alles umwerfen würde.
Bzw. mittlerweile bin ich so weit, dass ich mich wohl nicht noch mal zu ständiger Nuckelei "überreden" lassen würde.

Das wird schon. Man muss halt wirklich ein paar Nächte durchhalten, die möglicherweise noch anstrengender sind, als vorher. Aber mir geht es jetzt einfach viel besser. Zwei mal nachts kurz wach, das ist wirklich OK.
Ich bekomme Schlaf ein paar Stunden am Stück und Darius muss auf's Stillen trotzdem noch nicht ganz verzichten. Finde, das ist ein guter Kompromiss. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer noch an der Brust...

Antwort von sarfra am 26.04.2011, 17:42 Uhr

Wir stillen auch noch!
Manchmal ist es mir zu viel, anderseits ... wer weiß, ob es noch ein weiteres Mal sein wird. Also .. genießen!
Ich hab zwar schon eins abgestillt, aber das hat sie von allein mit 11 Monaten gemacht! Hannes kommt mittlerweile und zerrt am T-Shirt!
Nacht kommt er ein zwei Mal. Nach dem ersten Mal schläft er bei uns im Bett!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ninkashi

Antwort von crazymom76 am 26.04.2011, 22:58 Uhr

Mensch das ist ja super,wie ihr es geschafft habt und das er um 5 Uhr nochmal "ran" darf ein schöner Kompromiss.Bei uns ist es ja u.a auch die nächtl. Dauernuckelei die so schlaucht.Hoffe das Leo und ich balld bereit sind für den nä. Schritt.Ich weiß,dass ich in Kauf nehmen muß dass die ersten Nächte OHNE Brust hart sein werden.Die monatelange Routine fällt dann weg.Aber Milch zu trinken,außer Muttermillch,scheint nicht Leos Sache zu sein.Denke mal er muß dann in Form von Brei und Jogurt seine tägl. Milchzufuhr erhalten.Bin mal gespannt,wann wir es packen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer noch an der Brust...

Antwort von sunny0607 am 27.04.2011, 22:21 Uhr

Ja, ich stille auch noch bzw. wieder.
Nachdem ich Madlen so abrupt abstillen musste, da ich ein Antibiotikum nehmen musste, hat Madlen 5 Tage nach absetzen der Medis wieder nachts angedockt. Hatte vergessen ein Shirt anzuziehen als ich sie nachts zu uns ins Bett geholt habe. Tja, und nach ein paar Mal nuckeln kam auch wieder Milch. Jedenfalls schluckte sie.
Mady trinkt glücklicherweise Milch aus der Nuckelflasche und Wasser aus dem Schnabelbecher.
Ich versuche Mady jetzt nachts mit der Wasserflasche und einem Nuckel (nimmt sie bisher nur sehr selten) zu beruhigen. Bisher mit mäßigem Erfolg. Die Müdigkeit macht mich dann soooooo schwach und ich lupfe wieder das Shirt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer noch an der Brust...

Antwort von melody1 am 28.04.2011, 23:17 Uhr

ja hier ich stille Eva nach wie vor. Du schreibst ja, dass unter diesen Umständen morgens fit bist, von dem her würde ich so weitermachen. Nachts anders trinken zuführen ist doch wesentlich anstrengender.

LG Elke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Linke Brust hat eine rote Stelle

Hallo, ich weiß in der Schwangerschaft haben sehr viele Frauen sehr empfindliche Brüste, nur mache ich mir ein wenig Sorgen.. ich hatte schon sehr früh in der Schwangerschaft, sehr empfindliche Brüste, teilweise sind sie auch sehr angeschwollen und wurden Prahl. An manchen Tagen ...

von Ann08, 21. SSW 11.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brust

Kreislaufprobleme und komisches Gefühl im Brustkorb

Hallo ihr Lieben, vielleicht hat ja jemand ein ähnliches Problem und nen Tipp für mich. Ich leide schon seit Anfang der SS unter Kreislaufproblemen. Hab nen niedrigen Blutdruck. Zeitweise hatte ich das Gefühl ich werde stabiler. Aber seit nen paar Tagen ist es wieder ne ...

von Nika67, 17. SSW 01.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brust

Brustentzündung

Hallo zusammen Auch wir haben es geschafft. Trotz Einleitung durften wir eine schöne Geburt erleben, die Kleine war in 4h da. Nun sind wir uns am einleben mit dem Stillen und die rechte Brust tut sich im Moment etwas schwer. Sie schmerzt extrem wenn ich sie nur berühre, kann ...

von JOJO94 13.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brust

Brustwarzen Baby

Hallo, meine Maus hat dort wo die Brustwarzen sein sollen nur so schlitze keine nippel nach außen. warum ich frage - mein partner hat so eingezogene brustwarzen, ich hab nach aussen stehende... wie sehen die bei euren mäusen aus? hab mal gelesen mit schlupfwarzen kann man nicht ...

von ladyred1810 06.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brust

Ausschlag Brust - was tun? Hebamme und Kinderarzt heute nicht erreichbar

Hallo. Ich hab jetzt gerade ziemlichen Ausschlag auf der Brust meiner Tochter entdeckt Meine Grossen sind auch dolle erkältet. Sollte ich zum Kinderarzt?? Leider sind Hebamme und mein kinderaheutr nicht erreichbar. Evtl Vertretungsarzt?? Ich selbst nehme globuli ...

von mari82 27.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brust

Brust zu voll

Hallo, Vielen Dank für eure Unterstützung immer :-) ich hoffe wenn ich mal routinierter bin kann ich davon zurückgeben. Vielleicht ja dann als mehrfach Mami. Leider ist meine Hebamme an Corona erkrankt so dass sie heute nicht kommen wird. Mein kleiner ist nun 9 Tage alt und ...

von suzefox 02.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brust

Brust nach Abstillen

Hallo ihr lieben Aprilmamis, Seit ein paar Tagen hat sich unser Mini selbst abgestillt. Erst hatte ich die letzten Stillmahlzeiten nachts reduziert, dann wollte er gar nicht mehr. Ich fand das natürlich schön, weil es mir das Gefühl gibt, dass es auch für ihn okay ist. ...

von LisaIsabel 18.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brust

Brustwarzensalbe

Hallo ihr, welche brustwarzensalbe würdet ihr empfehlen? Würde die einfache von dm ausreichen? Oder doch lieber eine andere? Soll ich die salbe jetzt schon kaufen? Und muss man die salbe jedesmal abwaschen bevor man stillt? Wie ihr merkt, habe ich so einige fragen

von Yassam, 37. SSW 25.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brust

Angst nicht stillen zu können wegen Brustwarzenschmerzen schon in der SS :(

Hallo :) Ich habe die große Sorge, dass es mit dem Stillen nicht klappen könnte. Ich bin jetzt in der 36. SSW und habe die ganze Zeit über soooo empfindliche Brustwarzen, dass ich sie teils nichtmal berühren kann. Wenn sie hart werden ist es besonders schlimm, z.B. unter der ...

von Jofrie 28.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brust

Knoten/Knubbel in der brust

Hallo ihr lieben, da mein Frauenarzt jetzt spontan umzieht in eine neue Praxis bin ich leider bis etwa Mitte Januar aufgeschmissen in einer hoch Risiko Schwangerschaft bei Problemen soll ich ins Krankenhaus fahren weil ...

von Mami10192021, 24. SSW 19.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brust

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.