April 2010 Mamis

April 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von falous am 29.06.2011, 20:32 Uhr

hEUTE war der erste kitaausflug!!!!!!

und mama war aufgeregter wie das kind.wir sind ja immer nur zur eingewöhnung für 1,5 stunden dort gewesen und heute war es den ganzen tag im tierpark!und es war super!!!!!!!!!
so sah sie vom verschmutzungsgrad der kleidung wenigstens aus.
da meine die kleinste in der gruppe ist war nur eine erzieherin mit ihr beschäftigt das wusste ich gar nicht!!!
ich habe den ganzen tag auf der lauer gelegen und auf den anruf gewartet von der kita.........,aber alles bestens!!!!!!

ich denke sie ist endlich in der gruppe angekommen,und somit habe ich die letzten 7 wochen zeit um etwas entspannung zu bekommen bevor nummer 3 da ist!

 
3 Antworten:

Re: hEUTE war der erste kitaausflug!!!!!!

Antwort von Eawen am 29.06.2011, 21:12 Uhr

Hehe! Das hört sich bekannt an!
Wir haben ja auch grad die Eingewöhnung (waren anderthalb Wochen, da er 2x einen Tag nich da war) hinter uns und sind in der ersten regulären Woche. Allerdings war die Eingewöhnung hier wie folgt (Ziel 9-14 Uhr mit Essen um 11:15 Uhr und danach Mittagsschlaf im KiGa):
1. Tag: wir beide zusammen von 9:15 - 10:30 Uhr
2., 3. und 4. Tag: wir beide zusammen von 9 - 11 Uhr (wobei ich am 4. Tag schon allein ne Stunde dringeblieben bin als sie alle rausgegangen sind)
5. und 6. Tag: ich brachte ihn um 9 Uhr hin (blieb noch n halbes Stündchen) und holte ihn dann um 11:45 Uhr nach'm Essen wieder ab
7. und 8. Tag: wie jetzt regulär auch - ich bring ihn um 9 Uhr und hole ihn um 14 Uhr wieder ab.

Ich hab die letzten beiden Eingewöhnungstage, wo er da zum ersten (bzw. zweiten) Mal schlafen sollte, auch quasi auf'm Telefon gegessen und vorsichtshalber auch noch mein deutsches Handy danebengelegt (falls sie mich auf dem schwedischen nich erreichen können). Und oh Wunder! Was zu Hause nich klappt (ohne Brust oder Arm einschlafen), klappt da ganz hervorragend! Bisher schlief er jedes Mal innerhalb von 5 Minuten ein...

Heute holte ich ihn ab und er trug seine Ersatzhose. Erklärung: "It was all dirty!" Aber ich hab ihm doch extra ne Badehose mitgebracht... "It was also dirty!" Und der Body? "Everything was dirty!" Also die Klamotten, die ich mit nach Hause gekriegt hab... Die Hosen komplett voll (getrocknetem) Matsch und die Krabbelpuschen aus Leder waren wohl auch erst im Pool und dann im Schlammloch. Jetzt muß ich gucken, ob ich die auch durch die Waschmaschine krieg... Da haben die mein Krabbelkind wohl durch eine Schlammpfütze geschickt oder so. Aber seit er ma mit lauter Essen im Haar ("Ja, er hat heut ganz allein gegessen.") und auf den Klamotten nach Hause kam, hat er eh extra KiGa-Klamotten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hEUTE war der erste kitaausflug!!!!!!

Antwort von Eawen am 29.06.2011, 21:14 Uhr

Achso: Gestern sagten sie mir, daß die größeren Kinder im Planschbecken waren, aber sie mit Gunnar nur im Schatten saßen. Daraufhin hab ich dann heute ne Badehose mitgebracht und denen erklärt, daß er Wasser liebt, wir aber leider nur noch ne Dusche haben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hEUTE war der erste kitaausflug!!!!!!

Antwort von dee1972 am 29.06.2011, 21:43 Uhr

Ach das kenn ich nur zu gut: ich geb morgens ein sauberes Kind ab und bekomme nachmittags einen mit Buddelsand panierten Dreckspatz und eine Tüte mit klatschnasser und beschmierter Wäsche zurück. Emilia hat nun endlich kapiert, dass sie essen muss und versuchts nun auch immer öfter allein und da geht natürlich einiges daneben, der Rest wird in die Haare geschmiert ;) Aber ihr geht es gut in der Krippe, schlafen klappt prima und mit dem Essen wird es auch besser. Und die Waschmaschine läuft auf Hochtouren...

Ausflüge werden bei uns noch nicht gemacht, aber dafür geht es 2x am Tag in den grossen Garten mit Sandkasten, Planschbecken und Bobby-Car-Parcour.

LG D.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Mein erstes Weihnachtsgeschenk < 3

Hallo ihr Lieben, Ich freue mich grade so und muss es rauslassen, ich hoffe, ihr verzeiht. Ich bin eben Zähneputzen gegangen und mein Mann stand mit Zwergi auf dem Arm vor der geschlossenen Badtür und wartete auf mich. Da sagte ...

von Gustavina 22.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Heute ersten Ultraschall gehabt 🥰

Hallo ihr Lieben, heute wurde ich endlich erlöst.. ich durfte zur ersten Untersuchung und unser Baby zum ersten Mal im Ultraschall sehen. Laut App sind wir heute bei 7+4, laut Messung bei 8+0.. mit unserem kleinen Streusel ist alles super, er/sie ist 1,64cm groß. Ich bin so ...

von SchwesterUnella, 8. SSW 12.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Erster Zahn

Mein Kleiner (*23.4.) hat seit heute die erste Zahnspitze spürbar und ersichtlich. Ich hoffe, das Stillen wird nicht immer schwieriger durch die Zähnchen Eure Mäuse auch schon fleißig ...

von NikaB 07.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Noch 6 Tage bis zum ersten US

Hallo zusammen, Seit dem 20.8 weiss ich durch verschiedene sst das ich schwanger bin der cb sagte 2-3 seit dem bin ich im totalen Gefühlschaos. Auf der einen Seite bin ich 41 habe 2 Jungs von jetzt noch 12 (2011) und 19 jahren (2004) ein Sternchen (2007), 2 neue Jobs ...

von Sammi81 29.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Ersten Termin beim Frauenarzt

Hallo ihr Lieben Ich bin mit dem zweiten Kind schwanger und hatte beim ersten Kind den ersten Termin später, da ich erst später getestet habe. Ich tendiere dazu, in der 7 - 8 SSW meinen ersten Termin zu machen. Wie sieht es bei euch aus? Habt ihr schon angerufen beim ...

von niselebt 07.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Erste Periode seit 2 Jahren

Hier gab's doch letztens die Frage, ob das noch normal ist. Tja, ich war sehr froh über die lange Zeit ohne Periode und heute hat sie sich zurück gemeldet. Wir stillen nachts noch sehr viel, aber tagsüber bin ich halt 4-5h außer Haus wegen Arbeit. Da gibt's dann seit längerem ...

von Ashelia 14.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

erster Zahnarztbesuch :-) & Freude über Zwerg

Hey zusammen, ich weiß nicht wann ihr das gemacht habt oder noch vorhabt, aber wir hatten nun unseren ersten Zahnarzttermin. Ist-Stand: alle Schneidezähne + auf rechter Seite erste Backenzähne oben/unten sind die Spitzen zu sehen. Ob auf der linken Kieferhälfte auch schon ...

von suzefox 06.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Erster Schnupfen...

Ich hatte gehofft das sich unsere Maus nicht bei den Zwillinge ansteckt (beide Husten und schnupfen)... Aber nun ging es gestern los, immer wieder niesen. Heute hat sie während dem stillen immer Pausen eingelegt um Luft zu holen. Nach dem stillen hat sie immer wieder gespuckt ...

von Nessa1992 02.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Erstes Babyjahr

Geht es vllt auch jenachdem wie mir? Das erste Jahr ist fast rum.. und das macht mich so glücklich! Die erste Zeit war einfach nur schwer. Jetzt bin ich besser als Mutter angekommen. Ich gucke den Zwerg gerade jeden Tag an und bin glücklich, wie groß er geworden ist und wie ...

von Beccaaa 16.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Erste Senkwehen

Hallo ihr lieben Mitkugelnden, Seid ihr auch schon so freudig aufgeregt und hibbelig, was die Geburt angeht? Ich möchte endlich wissen, wie unsere Maus aussieht und mit ihr kuscheln. Andererseits denke ich mir, hach, noch ist es schön digital ruhig und niemand weint ...

von fleur.mangoo, 36. SSW 21.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.