April 2010 Mamis

April 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Zaubermäuse am 13.04.2011, 18:40 Uhr

Frustriert!!!!

Sorry schon mal, aber ich muss hier mal meinem Ärger Luft machen.
Ich glaube bei Max alles falsch zu machen, was man nur falsch machen kann. Da fühle ich mich direkt als schlechte Mutter.
Schlafen flasch, Erziehung falsch, Essen falsch......

Max ist jetzt ein Jahr alt und wo schläft er?? Klar bei uns im Bett, natürlich auf meiner Seite. Ich habe immer gesagt, der Kleine schläft in seinem Bett und kommt mit spätestens einem halben Jahr in sein Zimmer zum Schlafen. Und was ist?? Nichts davon habe ich umgesetzt. Ich habe den Fehler gemacht, wo er Weihnachten anfing zu zahnen ihn nachts in unser Bett zu holen, weil er immer weinend aufgewacht ist. Ich dachte, die Nähe tut ihm gut und er fühlt sich trotz der Schmerzen wohler. Tja Weihnachten ist nun 4 Monate her und seitdem hat Max nicht mehr in seinem Bett geschlafen. Ich gebe immer nach und bin einfach nicht konsequent.

Erziehung? Ich lasse immer alles durch gehen und toleriere Max Verhalten. Ständig sage ich nein, wenn er Sachen macht die er nicht soll aber bringen tut es nichts. Er geht trotzdem an den Fernseher, spielt mit dem Telefon, räumt alles aus... Nehme ich ihn weg und sage nein, werde ich noch ausgelacht.

Essen tut der Herr nur was er möchte. Klar auch nur das was ich ihm gebe. Mittags isst er schon lange keine Gemüse mit Fleisch mehr. Dafür liebend gerne ungesundes Toast mit Nutella oder Marmelade. Mein Freund schimpft auch immer. Ich soll Max nicht so viele Sachen anbieten. Wenn er das Gemüse nicht möchte, da hat er Pech gehabt und soll nichts anderes angeboten bekommen. Irgendwann würde er vor Hunger das Gemüse essen. Und ich bin der falschen Meinung, lieber isst er das ungesunde Toast als gar nichts. Weil er ja auch abgenommen hat und nicht grad der Schwerste ist. Max macht und ich springe. Den ganzen Tag bekomme ich das Essen, welches er nicht mag um die Ohren geworfen. Dann gebe ich wieder nach, um gebe ihm das worauf er Lust hat. Um auch anscheinend dem Unangenehmen aus dem Weg zu gehen, damit Max nicht wütend wird und schreit wenn er anstelle des Gemüses nichts bekommt.
Mangelernährung, zu viel Zucker.....
Trinken mag er ja gar nichts. Den ganzen Tag bin ich nur mit Flaschen, Bechern, Tassen.... beschäftigt aber er schlägt alles weg oder kippt es auf den Boden. Im Krankenhaus haben sie gesagt, er MUSS trinken lernen aber er will es nicht. Ich lege das dann direkt so aus, als wolle er mich ärgern. Wir haben nur eine Pipiwindel am Tag, ich habe die heute gewogen es war ein Unterschied von 84g. Sofort bin ich wütend auf mich, das ich es nicht schaffe das er trinkt und auch auf ihn, dass er es nicht tut. Das er krank davon wird.
Ich weiß es nicht, ich habe mir soviel vorgenommen aber nichts davon umsetzen können.
Sorry es ist ziemlich lang geworden.
Grüße Bianca

 
4 Antworten:

Re: Frustriert!!!!

Antwort von sarfra am 13.04.2011, 18:48 Uhr

Sei nicht so streng mit dir! Fang einfach jetzt an konsequent zu sein!
Ich vertutel meinen Jüngsten auch mehr als die anderen zwei!
Und was das Schlafen im Ehebett angeht: Hanni ist bei uns und eine Änderung ist nicht in Sicht! Wen stört es? Bei uns niemanden! Stört es dich oder stört es dich, weil deine Umwelt es unmöglich findet?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frustriert!!!!

Antwort von falous am 13.04.2011, 19:00 Uhr

drück dich aber ich lese aus deinen zeilen den ganz normalen wahnsinn einer toller mutter!
klar spielen kinder mit uns und in 2 jahren kannst du mit ihm spielen und austricksen.
auch meine grosse hatte phasen wo sie sich von milchschnitte und fruchtzwerge ernährte.aber es kommen auch andere zeiten.meine liebt ihr obst und gemüse mehr als alles andere.
gib euch etwas zeit und auch du magst sicher nicht alles.dein kind ist nicht verfettet und bewegt sich genug denn er räumt ja gerne ein chaos in euer heim
zum schlafen kann ich dir nur sagen das ich selbst es befürworte das kinder im grossen bett mitschlafen so lange sie es wollen.es ist doch einfach viel schöner nicht alleine zu schlafen(das kennst du sicher auch von dir)meine grosse wird im juli 4 und schläft jetzt seit 2 wochen in ihrem zimmer davor war sie nur im schlafzimmer.

erziehung kommt von ganz alleine aber bestimmt nicht mit ein jahr!du liebst dein kind und dein kind liebt dich-das ist das wichtigste

und es ist auch das erste kind für dich.du selbst bist in der lernphase .glaube mir beim 2.kind machst und siehst du einiges anders

puh ganz schön lang geworden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frustriert!!!!

Antwort von dee1972 am 13.04.2011, 21:56 Uhr

He he, du beschreibst mich und Emilia!!! Na ja...abgesehen von Nutellatoast ;) bei uns ist es Apfelkuchen...

Ich hab auch manchmal solche Tage, wo ich denke, dass bei uns alles falsch läuft, vorallem wenn ich von anderen Mamas höre, wie prima immer alles funktioniert: essen, allein schlafen und vor allem das leidige Trinken. Aber ich glaub Probleme und Unzufriedenheit gibts in jeder Familie, manche reden einfach nur nicht drüber, da ist nach aussen hin immer alles eitel Sonnenschein.

Und nochmal zum Trinken: mag er nicht mal probieren, wenn du selbst was trinkst? Da funktioniert bei uns noch am ehesten. Am besten aus einer 2l-Vittelflasche. Zugegeben nur 2 Schlückchen, aber besser als nix. Oder mal ein bisschen Wasser vom Löffel, der blinkt ja so schön und ich hab hier eine kleine Elster. Trotzdem haben auch wir hier oft trockene Windeln.

Fühl dich gedrückt, ich glaub, du hast nichts falsch gemacht. Du gehst auf die Bedürfnisse eines sehr willenstarken Kindes ein und das ist gut so!!!! Und du bist auf keinen Fall eine schlechte Mama, ganz im Gegenteil.

LG Diana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frustriert!!!!

Antwort von untamed am 14.04.2011, 7:54 Uhr

Ich finde das alles auch nicht so schlimm! Mein Großer hat die ersten zwei Jahre bei uns im Bett geschlafen, jetzt schläft er im eigenen Bettchen neben dem Papa und oftmals legt er sich zu ihm in der Nacht. Der Kleine schläft bei mir im Bett. Was ist so schlimm daran? Sie fühlen sie so geborgen und geliebt und irgendwann sind sie keine Kleinkinder mehr und wollen nur noch im eigenen Zimmer sein. Genieß es - es ist ja kein Fehler sondern liebevolle Erziehung!

"Nein" verstehen die Kleinen in diesem Alter auch nicht wirklich. Was nicht heißt, das man damit aufgeben soll. Aber alles aufräumen, mit Gefährlichen Sachen spielen usw. gehört zum normalen Forscherdrang dazu. Man braucht zwar ein Engelsgeduld, um xmal am Tag alles wieder einzuräumen, ich fange auch manchmal richtig zum Schimpfen an, weil ich selber gestresst bin. Aber bringen tut's alles nichts. Es wird irgendwann anders!

Zum Essen - da tendiere ich eigentlich auch zu der Meinung deines Mannes. Verhungern tun die Kleinen nicht so leicht, und bei richtigem Hunger essen sie auch alles. Und ich finde es auch manchmal selber schön, einen richtig gescheiten Hunger zu haben, bevor ich was esse - schmeckt mir dann soooo gut. Samuel lässt sich ungern füttern, er isst einfach mit den Fingern Nudeln, Brot, Kartoffeln usw. Manchmal isst er auch kaum was, dann lasse ich es einfach und gebe ihn ein paar Stunden später wieder was. Meistens geht's so gut.

Du machst nichts falsch! Kinder sind in diesem Alter einfach sauanstrengend. Wenn du noch halbwegs fit und glücklich bist und der Max auch, dann ist alles doch in bester Ordnung :-)

LG Untamed

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.