April 2010 Mamis

April 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von falous am 20.12.2011, 23:47 Uhr

beginnt bei uns schon die trockenphase???

also ich bin ja der meinung das meine eh alles etwas schneller macht ,aber jetzt bin ich irgendwie ratlos und weiß nicht was ich richtig mache.
sie geht ja schon in die kita seit einiger zeit und da wird sie auch schon auf den topf gesetzt.aber eher spielerisch da die anderen kinder ihrer gruppe alle ein jahr älter sind.

letzte woche wollte sie da aber auch nicht mehr runter bis was im topf war.also hat sie 1 stunde im bad mit einer erzieherin verbracht,und diese erzählte mir dann,das chayma sich total gefreut hat das es klappte.

jetzt habe ich aber das problem(wenn es denn eines ist)das sie hier absolut keine windel merh umhaben möchte und sich dann lieber 30 min auf den topf setzt.
was mach ich denn jetzt richtig?lass ich sie ohne oder doch lieber zur windel zwingen?

ist es bei jemanden genauso und kann mir tipps geben?

 
1 Antwort:

Re: beginnt bei uns schon die trockenphase???

Antwort von Nancy_85 am 21.12.2011, 9:03 Uhr

Guten Morgen,

Phineas ist zwar noch nicht so weit, aber durch den großen Bruder wird das Interesse an der Toilette auch schon langsam geweckt und er meldet sich, wenn er einen Stinkie gemacht hat.

Ich persönlich würde Chayma jetzt unterstützen und wenn sie keine Windel anhaben möchte, diese auch weglassen. Ich finde es toll, wenn sie das von sich aus schon so möchte.

Liebe Grüße und viel Freude beim Trocken werden :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.