März 2010 Mamis

März 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Blondine4 am 23.11.2010, 23:34 Uhr

@okelittle

Hallo Swantje,

weil Deine Beiträge inzwischen schon so weit runtergerutscht sind, schreib ich Dir mal hier oben. Super, das Svea nun krabbelt Sie hat eben evtra noch ein bißchen gewartet, damit Du Dich dann auch RICHTIG darüber freust *lol*
Und dass Deine Schwiegernutter so spendabel ist, ist doch toll ! (besonders, wenn Sie dabei Deine Geschmack triftt. Stell Dir vor, sie würde viel Geld für Klamotten ausgeben, die Euch überhaupt nicht gefallen ). Vielleicht hast Du ja demnächst doch nochmal Lust zu schreiben, warum Du ihr gegenüber so zwiegespalten bist ?
Meine Schwiegermutter ist übrigens auch SUPER ! Sie redet mir nirgends rein und läßt sich auch nicht aus der Ruhe bringen, wenn alle drei KInder bei ihr sind. Sie kauft zwar nichts für die Kinder ein, aber das liegt daran, dass sie selbst auch fast nie shoppen geht , zu Weihnachten und den Geburtstagen gibt es Geld, da können wir selber etwas aussuchen. Mit meinem Schwiegervater komme ich leider nicht besonders gut zurecht, aber man kann eben nicht alles haben. Die beiden wohnen übrigens etwa 100 km von uns weg.
Toll, dass Ihr ein Fahrrad für Finn gefunden habt. Da wird er ja gleich Heiligabend losdüsen wollen. Ist bestimmt sein erstes mit Gangschaltung, oder ?

LG Anne

 
12 Antworten:

@blondine (und wen es interessiert wegen der Vielleicht irgendwann mal Schwiegermutter))

Antwort von okelittle am 24.11.2010, 9:45 Uhr

Guten Morgen Anne

Also erst einmal zu meiner "Vielleicht-irgendwann-ja-dann-doch-mal-Schwiegermutter"... Aaaalso...wir(Björn, Finn und Ich, sein Bruder+Freundin und seine Eltern) waren 2008 gemeinsam eine Woche in einem (von mir ausgesuchten) Ferienhaus in Dänemark... soweit so gut...
Ich habe jeden Morgen den Tisch gedeckt oder geholfen, habe die ersten Tage auch immer gesaugt...

Dann hatten wir gemeinsam eingekauft, fürs Grillen und hatten gesagt, was nicht gegessen wird essen wir am nächsten Tag. Ich hatte Nudelsalat gemacht (den sie schon am ersten Tag so gut wie verschmäht hat) Am nächsten Tag war somit noch einiges davon da- die einzigen die jedoch davon aßen waren wir 3...(entgegen der Absprache)

Dann waren wir einen Tag gemeinsam in so ner Stadt und ich bin ja nicht sooo die Stadtläuferin, besonders wenn es finanziell gerade etwas mau ist und ich eh nur gucken kann, wie sie (oder andere) sich etwas kaufen (und mir das Herz blutet).
Dementsprechend hatte ich nach 3 Stunden keinen Bock mehr und habe dies auch kund getan....da waren dann alle etwas angesäuert, weil ich nicht mit zum Hafen latschen wollte.

Den Donnerstag waren wir dann im Legoland und als wir wieder zurück fuhren besprachen wir was es zu essen geben sollte...sie wollte Rührei mit Kartoffeln machen, obwohl Björn zum Beispiel gar kein Rührei mag. Da Finn fix und alle war, beschlossen wir, vorzufahren und er aß dann Würstchen mit einem Rest von nem Fertgikartoffelsalat.
Als die anderen kamen, brachte ich gerade Finn ins Bett und hörte nur wie sie plötzlich Björn anschrie, warum er nun schon unbedingt vorher essen musste, ob ich schon wieder ne extra Wurst bräuchte(weil er ihr sagt ich äße nicht mit und er nur Kartoffeln mit etwas zerlassener Butter) und warum Finn fast alle Würstchen gegessen hatte (die hatten vorher niemanden interessiert)...

Habe mich erst einmal zurückgehalten, aber gesagt dass ich nun nicht mitessen möchte...(war satt aus dem Legoland und hatte nach dem Theater schon keine Lust mehr) (Morgens wollte ich auch erst nicht mitessen, habe ich aber dann doch)

Als Björn sagte, dass ich nicht zum Tisch käme, machte sie wieder ein riesen Fass auf(von wegen...was die will nicht mitessen, wollte se ja heute morgen angeblich auch erst nicht...blahblahblah), so bin ich dann aus dem Zimmer und sagte ihr, dass sie mit mir sprechen solle, wenn sie ein Problem mit mir hat und nicht vor allen über mich herziehen...(Ganz sachlich und ruhig)...

Da kommt die wie ne Furie auf mich zu (mit erhobenem Zeigefinger) und brüllt mich an "Was willst du...nicht mitessen..haha DU und nicht mitessen, so wie heute morgen oder was? Du bist hier nur am rumzicken, schreist deinen Sohn an (der zu der Zeit eh schlecht hörte sodass ich öfter laut sprechen musste) ICH(also sie) würde meine(ihre) Kinder nie so anschreien (ja nee is klar...hatte ich ja ne halbe Stunde vorher demonstriert bekommen, dass SIE das nie macht, mal davon abgesehen, dass ihre Kinder (fast) erwachsen waren!mein Sohn 5 Jahre alt...)ich hätte wohl keinen Anstand von zu Hause mitbekommen (das sagt sie mir, wo ihr Sohn mehr oder weniger schon 2 Jahre bei mir wohnt, keinen Cent Miete zahlt, der rauchen geht, wenn alle schon längst am Tisch sitzen und auf IHN warten, oder während des Essens) und ich sollte erstmal mein eigenes Kind erziehen, ehe ich anderen Leuten Erziehungstipps geben wolle......

Ich war ganz ruhig, habe nur gesagt, dass ich mir das nicht geben muss und bin zitternd draußen eine rauchen gegangen..ich war fertig und wollte nur noch weg...

Das reichte: Sie hat mein Elternhaus beleidigt, mich als Mutter angegriffen, und beruflich auch noch denunziert!!!!

Und Björn???? Der sacht keinen Ton...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Teil 2

Antwort von okelittle am 24.11.2010, 10:02 Uhr

Tja...am nächsten Tag (nach für mich durchheulter Nacht) und nachdem Björn sich weigerte mit mir nach Hause zu fahren...kommt die doch glatt und sagt (als wäre nichts gewesen) GUTEN Morgen...ich habe nicht mit ihr geredet und dann wollten sie alle in die Stadt-ich nicht-ich wollte nach Hause...

Na und dann hab ich es tatsächlich gewagt in die Sauna zu gehen als sie weg waren...

da durfte ich mir als sie wiederkamen von ihr anhören ob es denn schön gewesen sei (in was für einem ton sag ich euch) und ich nur ganz lässig: "Jaaaa und so schön ruhig" (ich glaub sie kochte)

Aber dann kam von Björn auch noch oben drauf wie ich das denn machen könnte...und ich sag wieso denn nicht? wenn ich hier schon bleiben muss...alter war ich bedient...(wollte mich eigentlich zu dem Zeitpunkt dann echt von ihm trennen) und Miss graue Maus, die Freundin von seinem Bruder (die die Fresse nicht aufmacht, keine Widerworte gibt und mit nem Kerrblech hinter der fegenden Doris herläuft war natürlich ihre Nummer 1 ) Das geilste ist: ich frag die was die mal machen will und Doris so: Die Vivian macht bestimmt mal was in Mode bei ihrem tollen Modegeschmack(toller Modegeschmack*kotz) (da hab ich auch nur gedacht"Jo, die steht auch mal anna Kasse bei Ernstings wie ihre Mutter ) Boah das war alles so zum kotzen...

Naja und weil ICH ja keinen Anstand habe habe ich am Abend gefragt ob wir da nach dem Urlaub noch einmal in Ruhe drüber reden können...(jahaaa)

Sie wollte dann Nikolaus mit mir reden aber ich lehnte ab weil ich echt total verletzt war...es ging dann einige Zeit so, dass ich nicht mit reinkam wenn Björn was dort holte nicht mit ihr redete etc. ...aber irgendwann normalisierte sich das wieder...ich begrüßte sie mit Handschlag (alle anderen mit Umarmung etc.) ich glaub das weckte sie etwas auf...und seit wir hier offiziell zusammen gezogen sind, wird es immer besser, ich habe dann ihre Angebote (wie Babyzimmer zahlen) und so als Handreichen ihrerseits versucht hinzunehmen, aber manchmal denke ich halt so böse Sachen wie "Vielleicht macht sie dass um sich so ein bißchen den Kontakt zu erkaufen" und so...

vielleicht versteht ihr mich jetzt ein bisschen???!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @blondine (und wen es interessiert wegen der Vielleicht irgendwann mal Schwiegermutter))

Antwort von Blondine4 am 24.11.2010, 10:08 Uhr

Oh Mann, das ist ja wirklich ein ganz starkes Stück !! Ich kann mir gut vorstellen, dass Du das irgendwie nie ganz vegessen kannst, auch wenn es jetzt schon ne Weile her ist. Aber wahrscheinlich tut es ihr inzwischen leid, und sie will Dir auf alle möglichen Arten zeigen, dass sie Dich als Partnerin ihres Sohnes mag und Euch als Familie unterstützen will ? Also, wenn Ihr nicht nochmal zusammen in den Urlaub fahrt (was Du ja sicherlich ohnehin nicht in Erwägung ziehen würdest, nach dem was passiert ist...), könnte es doch noch ein ganz gutes Verhältnis werden, oder ? Urlaub zusammen mit anderen Familien finde ich auch immer etwas problematisch. Wir sind schon mehrfach mit befreundeten Familien verreist und es war auch immer schön, aber ganz ehrlich: wenn wir allein wegfahren, ist manches leichter. Es geht ja schon damit los, dass jede Familie ihren eigenen Rhythmus hat, mit Aufstehen, Frühstücken, evtl. Mittagsschlaf der KInder und auch beim Essen sind die Geschmäcker total unterschiedlich. Ich hatte auch bei den gemeinsamen Urlauben immer den Eindruck, dass ständig ICH abwaschen mußte, was aber vermutlich garnicht der Fall war.
Also, ich drücke Dir ganz doll die Daumen, dass Dein Verhältnis zur Schwiemu oK bleibt (auch mit etwas Vorsicht im Hinterkopf ) und VOR ALLEM, dass Du von Deinem Schatz bald einen Antrag bekommst !

Ganz liebe Grüße
von Anne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Teil 2

Antwort von Blondine4 am 24.11.2010, 10:37 Uhr

oh ja, ich kann Dich gut verstehen Mir wäre das alles auch echt zuviel geworden. Und ich kann es auch nichtb leiden, wenn alle immer alles zusammen machen müssen und keine Freiräume mehr für den Einzelnen bleiben (gerade, wenn es sowieso schon gekracht hat). Nun hab ich mal noch ne ne neugierige Frage: hat denn Deine Schwägerin nun "was tolles mit Mode" gemacht ? (Mal davon abgesehen, dass das nun nicht unbedingt mein Traumjob wäre, ich finde Deinen Beruf viel interessanter, vielseitiger und anspruchsvoller).

LG Anne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag: dieses ist die zweite Antwort, die untere hab ich zuerst geschrieben...

Antwort von Blondine4 am 24.11.2010, 10:38 Uhr

o.T.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Anne und zum Fahrrad

Antwort von okelittle am 24.11.2010, 10:43 Uhr

Ja...ich versuche es ja als solche Angebote zu werten...aber sie hat auch schon ein zweimal gesagt"Naja man muss sich ja nicht mögen, sondern sich halt akzeptieren..." oder "Naja du bist halt die Freundin meines Sohnes und das ist dann halt so"... Da weiß ich dann auch nicht was ich davon halten soll...mag sie mich nun oder nicht??? Inzwischen ist es eigentlich recht herzlich zwischen uns (also von meiner Seite aus auch aufrichtig herzlich...) Ich glaube sie hat inzwischen auch verstanden, dass ich ihr nichts böses will, ihr auch Svea nie vorenthalten würde (was vielleicht ihre Angst war?!) Ich rufe sie auch an, wenn sie krank ist und erkundige mich nach ihrem Befinden, oder schicke ihr ne Email mit aktuellen Fotos um auch ihr zu zeigen, dass sie mir eigentlich ja wichtig ist (ich war vor allem von dem ganzen so enttäuscht, weil ich sie eigentlich von Anfang an mochte und hoffte sie würde mich auch mögen, was anderes wollte ich ja gar nicht...)Die Zeit danach hab ich zu Hause auch immer gegen sie gestichelt und oft mit Björn gezofft...aber ich glaube nach etlichen Gesprächen hat es bei ihm geklickt als ich sagte, dass ich sie mag und eigentlich mir nur gewünscht hatte dass es umgekehrt auch so ist...seitdem ist es auch von seiner Seite besser und er bestärkt mich dann eher als sie...

Mal sehen wie es so wird...

Finns jetziges Fahrrad, ein Mountainbike(20 Zoll) hat auch schon eine Gangschaltung... aber das habe ich damals bei ebay günstig gekauft, neu zwar, aber weiß nicht, das macht halt seit eh und je Mucken...dauernd springt die Kette ab und so...also bei dem ganzen Ärger habe ich es sehr bereut nicht etwas mehr ausgegeben zu haben...

Naja und dieses ist zwar echt kein Schnäppchen(420€ nach harter Verhandlung und mit Straßensicherheitspaket undGepäckträger und Hörnchen-die mussten sein*zwinker) aber immerhin schon ein 26er(was ja dann enstprechend lange gefahren werden können sollte) Naja ich hoffe er freut sich dann auch entsprechend...

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

zur neuen Frage

Antwort von okelittle am 24.11.2010, 10:47 Uhr

Momentan sind beide im Vorabi-Stress. Sie ist gerade 19 geworden, Timo wird im Januar 19 (und ist meiner Meinung nach immer noch schwul ohne es zu wissen...) Er macht nächstes Jahr erstmal Zivildienst (will gerne Architektur studieren oder sowas in der Richtung) und sie hat ne Stelle für ne Bankkaufsfraulehre...DAS passt auch zu der...und wenn sie ihrem Ausbilder dann alles vor den Ar*** trägt klappt das schon*looooool

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zur neuen Frage

Antwort von yvonnika am 24.11.2010, 11:32 Uhr

puuuuhhhh, das ist echt heftig!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

aber es kommt mir auch bekannt vor. zumindest in der art.

meine redet auch nur mit david. bin aber heilfroh das er zu mir steht. sonst würden wir auch sicher nicht heiraten.

hoffe das es bei euch so bleibt / es sich weiter verbessert und du auch das gefühl hast, dass sie alles ernst und aufrichtig meint.



ist wohl nirgens einfach...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zur neuen Frage

Antwort von Onlyyou am 24.11.2010, 12:16 Uhr

ohman das find ich auch mal heftig .... schwiegereltern können so zum kotzen sein .. mit meiner schwiegermama versteh ich mich zwar (vorher schon bal besser) aber mein schwiegervater ist der reinste horror ... der macht psychoterror und ist echt e ht ganz wirklich schlimm drauf und besonders schlimm zu mir ;/

aber schön das sich deine situation gebessert hat ...!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Oke - Hast PN

Antwort von Tipi1984 am 24.11.2010, 12:21 Uhr



lg Manu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @okelittle

Antwort von Krissel06 am 24.11.2010, 21:14 Uhr

oke,

jaaaa da kann ich dich gut verstehen dass euer verhältnis danach nicht ganz so gut war, ich hätte da genauso reagiert, kann da echt bockig werden!

schön das ihr euch wieder ein wenig annähert, obwohl sowas ja doch immer tief sitzt find ich besonders wenn da nicht noch mal drüber gesprochen wurde1

ich hab zum glück ne nette schwiema manchmal rappelts mit meiner schwägerin puhhh die ist auch echt nicht immer einfach!

Herzlichen Glückwunsch zu deiner krabbelnden maus!!!!!

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@okelittle

Antwort von Blondine4 am 24.11.2010, 21:45 Uhr

Das Fahrrad sieht super aus ! Ich bin ja auch ein MB Fan, Habe ein dunkelgrünes Cannondale, das nun schon seit fast einem Jahr quasi unbenutzt im Fahrradschuppen steht Aber irgendwann ist die Maus größer und dann kann ich wieder fahren Wir hatten für unseren Mittleren auch mal ein Billigfahrrad im Kaufmarkt geholt (129 Euro), da hatte er echt keine Freude dran. Hat sich total schwer schalten lassen und dauernd fielen irgendwelche Teile ab Ich staune ja, dass ein 26er bei Finn schon passt. Meine Jungs fahren noch 24er, sind aber auch jeweils die Kleinsten in ihrer Klasse.
Zur Beinahe-Schwägerin: also mit 17 wäre ich, glaube ich, noch nicht mit den Eltern meines Freundes verreist, da hättre ich noch keine Lust auf Familiernurlaug gehabt, sondern den Schatz geschnappt und ab zum Zelten o. ä. Muss schon ein sonderbares Mädel sein...
Wegen Apfelbrei: der gekaufte schmeckt soo lecker, da bin ich faul und koch keinen mehr selbst.
Fotokalender: früher hab ich auch immer selbst gebastelt, dann hab ich vor zwei Jahren zum ersten Mal einenm gedruckten gemacht und war total begeistert. Bin ich auch inmmer noch, hab mich halt nur über die Regelung dieses speziellen Fotoshops geärgert, dass man für jedes Produkt einzeln Versandkosten zahlt. Das hab ich aber erst gesehen, als ich die drei Projekte schon fertig hatte (und mehrere Stunden Arbeit reingesteckt).
Wegen des Hochladens der Bilder: wenn Du ohnehin selbst klebst, kasnnst Du sie doch auch auf nem USB stick zu DM oder Rossmann o.ä. tragen, das geht dann schneller.
Oje, so viel wollt ich garnicht schreiben, hab mal wieder Plapperwasser getrunken

LG Anne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.