März 2010 Mamis

März 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von okelittle am 25.11.2010, 9:40 Uhr

Weihnachtsbäckerei/der 7.Zahn/der erste Schnee/@Anne und Krissel

Huhu...heute lag der erste Schnee, da waren Finns Augen gleich soooo groß

Emma hat auch erstmal ordentlich im Garten getobt;-) Allerdings hat Björn 3 mal angerufen, weil hier im Ort voll Chaos war und er kaum vorwärts kam...ein Ziharmonikabus hat sich auch erstmal quer gestellt...

Nunja...so ist es ja immer...der Winter ist plötzlich einfach da...inzwischen taut alles aber wieder weg...

Tja und dann bekommt Svea nun den 7.Zahn...jetzt fehlt nur noch der unten ganz links... und gestern haben Finn und ich angefangen zu backen (heute sind wir auch zur Weihnachtsbäckerei verabredet) Gestern haben wir nur Buttergebäck geschafft und ich hab aus dem übrigen Eiweiß (in dem Buttergebäckrezept muss man die Eier trennen und braucht dann nur das Eigelb...) Baiser gemacht...Finn fands lecker

@Anne: Ja wir waren ja in verschiedenen Fahradfachgeschäften und alle haben uns unabhängig voneinander ein 26er für ihn empfohlen...der Rahmen ist dafür niedriger (38) und er kam auch mit den Füßen auf den Boden. Alle meinten da er ja im Winter eh nicht wirklich viel fahren wird ist ein 24er zu klein, da er im Frühjahr optimal auf ein 26er passen müsste...vertraue da mal auf die Fachleute...der is ja auch nicht klein...(habe auch gerade noch mal in der ADS Schulung gehört, dass die Kinder unter Medikation oft einen kurzen Wachstumsstop haben...wenn man die Medis dann in den großen Ferien absetzt machen die oft einen riesen Schuss) das war bei Finn wohl auch so...
Ach so...tolle Weihnachtskarte!!!

@Krissel: schön mal wieder von euch zu lesen, habe euch schon vermisst. Mist dass der Husten so hartnäckig ist...bin ich ja umso mehr froh, dass Svea sich nicht angesteckt hat...;-)
Schöne Karte, aber schade, dass nur die kleine Maus drauf ist...
Ich habe auch ganz oft so Tage, wo ich echt unmotiviert bin und mich dann auch noch das Grau draußen runterzieht, versuche mich dann immer mit den Kindern oder etwas was mir Spaß macht wieder hochzuholen. Oder ein Entspannungsbad zu nehmen wie Anne empfohlen hat...alles Gute dir

 
5 Antworten:

Re: Weihnachtsbäckerei/der 7.Zahn/der erste Schnee/@Anne und Krissel

Antwort von yvonnika am 25.11.2010, 10:38 Uhr

schnee!! Ich freu mich schon soooo drauf. Aber in münchen waren gestern morgen nur die autos gezuckert.
raphael hat aber den tanzenden flocken nachgeschaut. Fand er ganz spannend. Am we werden wir aber sicher auch welchen bekommen *freu*

schoen das es bei euch so problemlos klappt und der 7. Zahn schon kommt. Wir leiden grad beim 4. Raphael quaelt es wohl sehr.

ich hab schon richtig gas gegeben. 6sorten plaetzvhen sind gertig. Recht viel mehr mach ich nimma. Tausche noch mit meinen schwestern.
aber schoen das ihr heute gemeinsam backen koennt. Viel spaß und naschen nicht vergessen!!!

glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@yvonnika

Antwort von okelittle am 25.11.2010, 10:48 Uhr

Hm...was das angeht bin ich irgendwie komisch,denn probieren tue ich eigentlich nie...weder wenn ich koche (auch Saucen nicht) noch wenn ich backe...ich mag es nicht Teig zu probieren und die Plätzchen an sich esse ich auch nicht soooo gerne, die backe ich eigentlich hauptsächlich damit Finn mitbacken und Björn und Finn sie verputzen können...

Aber riechen tu ich es gern, wenn sie dann im Ofen sind;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachtsbäckerei/der 7.Zahn/der erste Schnee/@Anne und Krissel

Antwort von bila82 am 25.11.2010, 11:38 Uhr

Boah schon der 7.!!! Hilfe, mein Kleiner hat grad mal 2 Gibts ja nicht. Und bei denen hatte er schon 2 Wochen (JEWEILS!!) Probleme mit Schlafen, usw. Oh man, die legt aber los.

Plätzchen backen tut diese Jahr mein MANN Weil der nicht mehr als Bäcker arbeitet *hahaha* und ich die letzten Jahre immer gebacken habe, hat er gemeint er würde mit der Großen backen. Na dann bin ich mal gespannt. Für die Adventssonntage habe ich zumindest schon mal Stollen.

Ja, hier hat es auch immer mal bissel geschneit, aber wirklich liegen bleibt er nicht. Hier fusselt es grad wieder *g*.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Swantjeeeeeeeeeeeeee

Antwort von Grummelinchen am 25.11.2010, 19:17 Uhr

*Lufthol....
also bei uns REGNETS *bääää , da mag ich den Schnee lieber.
Ich weiss noch gar nicht ob ich zum Backen komme....
Hast du Kathrin erreicht??????
uuuuund magst mal Nummer rausrücken, dann kann ich dich auch mal mit einem Anruf überfallen.
Viel Spass dann beim Verziehren,denn mit Backen (auf dir Uhr schaus) müsste ihr ja schon durch sein!
7. Zahn??? wir schauen dem Ersten immer nich beim Rauskommen zu! Wenn er sich denn mal zeigt !
Ach, den Thermosack hattest du jetzt ja verkauft oder?? *weissichschonnimmer grummel
lieben Gruss Anke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachtsbäckerei/der 7.Zahn/der erste Schnee/@Anne und Krissel

Antwort von Blondine4 am 26.11.2010, 22:11 Uhr

Hallo Swantje,

sieben Zähne, das ist wohl der Rekord , oder hatte hier noch jemand mehr ? (von den Babies natürlich *lol*) Luise ist noch zahnlos, isst aber trotzdem schon stückigen Brei und Banane - und kann auch mit bloßem Kiefer schon mächtig zubeißen, aua !
Baiser finden unsere Kinder auch toll, ich bin bloß meist zu faul, welches zu machen und dann wird fertiges gekauft Plätzchen gebacken haben wir aber schon viermal, und nichts ist davon übrig Aber meine liebe Omi hat uns, wie jedes Jahr, ein tolles Paket mit Nurnberger Lebkuchen geschickt, das wird morgen geöffnet.

LG Anne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Der erste Zahn ist da!

Überraschend habe ich gestern beim Kleinen die Spitze des ersten Zahnes rausblitzen sehen. Man kann die Spitze auch schon deutlich spüren. Wahnsinn! Jetzt hoffe ich mal, dass er mich damit in Zukunft beim Stillen nicht beißt! Haben eure Kleinen schon Zähne? Und wenn ja, wie ...

von sarahT 02.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Zahn, erste

Der erste Zahn!

Hallo ihr Lieben, Heute Morgen gucke in Felix Mund und dachte erst, dass ein Globuli im Unterkiefer hängen geblieben ist. Als ich daran gekratzt habe und es sich nicht entfernen ließ, war ich wirklich überrascht, es ist die Spitze vom Zahn! Er ist zwar schon 3 Wochen tierisch ...

von Naschu82 26.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Zahn, erste

Yippie, der erste Zahn!!!

So nun ist es mit 8,5 Monaten auch bei uns soweit und das ganz ohne Weinen, Fieber etc. Der erste Zahn war einfach auf einmal da. Und unser Mäuschen hält sich auch nicht an die Regeln und bekommt als erstes den oberen, rechten Schneidezahn. Wir sind ja so stolz aber auch ein ...

von lollyflop 26.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Zahn, erste

Auch hier der erste Zahn da :-D

Hier ist auch das erste Zähnchen da .Amelie ist jetzt fast 7 Monate alt (Am 17'ten genau). Beim Mittagessen hat es plötzlich am Löffel gekratzt und als ich nachgeschaut habe...Tadaaaa.... Eine kleine ...

von Jeka26 12.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Zahn, erste

Erste zähne und Zahnpflege

Seit etwa 1 Woche blitzen bei meiner Tochter unten 2 Schneidezähne durch. Jetzt wollte ich euch mal fragen wie ihr den schon die zähne putzt. Schon richtig mit kinderzahnpasta oder nur mit Fingerlingen? Danke schonmal für eure ...

von Annizo 15.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Zahn, erste

erster Zahn und Hochstuhl-Kauf

HI Ihr Lieben, ich will mich auch mal wieder melden. Wir haben auch endlich den ersten Zahn - also man spürt die Ecken und Kanten und so langsam sieht man ihn auch (wenn der kleine Mann uns schauen lässt und nicht immer seine Zunge davor schiebt)... Ansonsten waren ...

von Sessaja 01.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Zahn, erste

U4 und OMG der erste Zahn und eine dritte Brustwarze

Hallo ihr lieben, bin vor einer stunde zurück vom Ki Arzt. Jean hatte die U4 aber ohne Impfung, da wir morgen erstmal wieder nach Bad Nauheim fahren und ich nicht möchte das er der kleine dann von Fieber oder sonstigen geplagt wird. Naja seine Werte sind wie folgt: ...

von Miriam1979 26.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Zahn, erste

Erster Schub?!?

Hallo Mamis, unsere Maus ist jetzt 5 Wochen alt und sie lässt sich gerade gar nicht mehr ablegen und beschwert sich ziemlich viel. Ist das schon der erste Schub??? Zu beobachten ist, dass sie uns viel gezielter anschaut. Wie geht es euch mit euren ...

von Louisa16 13.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Erster Ultraschall alles bestens

So ich bin dann auch wieder zurück von unserem ersten Ultraschall, Herzchen schlägt ,alles so wie es sein soll hab beim FA vor freute geweint und bin einfach nur glücklich am 30.8 haben wir den nächsten ...

von Nicole1689, 8. SSW 07.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Erster FA Termin

Hallo ihr lieben, meine FA hat mich auf 5wochen und 5 Tage geschätzt dh Geburtstermin 20.3.2024 NOCH. Ich hoffe es bleibt alles wie es ist. Herztöne waren erkennbar Kennt sich jemand aus mit dieser "Theorie" junge/Mädchen? Blöde Frage ich weiß aber interessant

von Rosamunde, 6. SSW 24.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.