März 2010 Mamis

März 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bila82 am 12.11.2010, 21:44 Uhr

Sturz, Kampf und endlich ist es da!!!

Hallo,

wir waren gestern Laterne laufen von der Schule meiner Großen aus, Jascha fands insgesamt wohl ganz toll - Lieder singen, Zwieback essen, gucken und gucken - so viel Neues!! Zum Ende war er ziemlich k.o.

Ja und zu guter Letzt hats mich noch hingehauen. Auf dem Rückweg sind wir blöderweise nen anderen Weg gelaufen und da waren Treppen. Eine Mami meinte so, laufen Sie doch auf der Wiese hoch - ganz tolle Idee - lehmige nasse Wiese und Schuhe mit kaum Profil = 3/4 der Strecke rutschend hochgeschafft und dann bin ich mit fast dem vollen Gewicht auf mein so schon lediertes Handgelenk geflogen, Kinderwagen mit der anderen Hand festgeklammert. Das Handgelenk hatte ich mir vor 2 Jahren gebrochen (musste gerichtet werden + Titanplatte rein und wieder raus). Ich merk es heute noch, dass das nich gut war. Aber was uns nicht tötet... ne?

So, weiß nicht wie das bei euch ist. Aber ich kämpfe tagsüber immer einen Kampf mit Jascha das er schläft bzw. bis er schläft. Müde ist er, aber er braucht teilweise bis zu 1,5 h bis er es dann mal geschafft hat und dann *seufz* schläft er nur 30 min. manchmal. UND der Kerl massakriert mir meine Unterarme/Brüste. Der kneift und kratzt. Autsch Aber ich kann ihn auch nicht wach lassen, sind dann teilweise bis zu 3 h bis ich ihn quasi ins Bett bringe und das schwere Kerlchen die ganze Zeit tragen macht mein Rücken nicht mit. *ächz* Hat außer mir noch so ein Fall zu Hause?

Seit Samstag ist nun endlich nach 10 Wochen Jaschas Kinderzimmer da. Bilder vorher/nachher stell ich rein. Und noch eins von dem stolzen Besitzer. ^^

So, ist doch etwas länger geworden *g*.

Liebe Grüße
Bianca

Bild zum Beitrag anzeigen
 
13 Antworten:

Bild # 2

Antwort von bila82 am 12.11.2010, 21:45 Uhr

Bett + Regal + Schreibtisch

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bild # 3

Antwort von bila82 am 12.11.2010, 21:46 Uhr

Kleiderschrank ^^

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bild # 4

Antwort von bila82 am 12.11.2010, 21:48 Uhr

Zwiebackmampfer ^^

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

... und das Letzte # 5

Antwort von bila82 am 12.11.2010, 21:50 Uhr

mit der großen Schwester

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ... und das Letzte # 5

Antwort von Onlyyou am 12.11.2010, 22:34 Uhr

süß deine 2 beiden!!!!
und das zimmer ist wirklich schön! mir gefallen so dunkle möbel ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sturz, Kampf und endlich ist es da!!!

Antwort von petra83 am 13.11.2010, 9:07 Uhr

Hallo!

Gott sei Dank ist bei dem Sturz nicht noch mehr passiert

Sehr schönes Kinderrzimmer, gefällt mir echt total gut

Dann zu dem Kampf, den du tagsüber immer kämpfen musst, da können wir uns die Hände reichen, ich habe hier auch so ein Exemplar liegen *g*
Er ist eigentlich hundemüde, reibt sich die Augen, also geht es zum einschlafen, geht aber auch nur bei Mama auf dem Arm mit schuckeln und er wehrt sich mit Händen und Füßen und bäumt sich immer wieder auf und dann irgendwann, bekommt er die Kurve und jammert noch ein wenig bis er einschläft. allerdings auch nur neben Mama auf der Couch und wehe ich lege ihn in sein Bett. Da schläft er auch nur ca.30min, aber neben mir dann auch mal bis zu 2Stunden.

Lg Petra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sturz, Kampf und endlich ist es da!!!

Antwort von jane2 am 13.11.2010, 11:28 Uhr

wir wachen so gegen 8 auf und machen dann bis um elf. dann schläft sie meist im bettchen so ein, zwei stunden. dann gibts mittag und dann gehts aber ohne schlafen durch bis 18 oder 19 uhr...ohne pause.
kratzen tut sie auch tüchtig und in die nase greifen wenn man nicht aufpasst.
na da, du arme...wegen dem sturz.
vg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@petra

Antwort von bila82 am 13.11.2010, 12:52 Uhr

Ja, ich bin auch froh das nicht mehr passiert ist.

Oh man, also hab ich doch auch Leidesgenossinnen. Beruhigt mich ja. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@jane

Antwort von bila82 am 13.11.2010, 12:58 Uhr

Ach du Schande, von mittag bis 18/19 Uhr. *g* Da könnt ich in 2 Monaten beim Arzt nen Termin wegen Bandscheibenvorfall machen.

Jascha hält morgens nicht lang aus. Wir stehen meist 7 uhr auf, dann 8 uhr schwächelt er schon wieder. Dann leg ich ihn so ca. 9 bis 10 uhr hin, mit Glück und Daumen drücken schläft er an guten Tagen 1-1,5 h sonst wie gesagt eine halbe Stunde. Mittags schläft er auch nochmal ein wenig (die Zeit brauch ich auch wegen Hausaufgaben und Essen kochen) und nachmittags dann der Kampf. Ohne Kampf habe ich aber beim zu Bettgehen das Problem das (mir ja sowieso schon der Rücken weh tut ohne Ende) er sich beim Waschen und Umziehen mit Händen und Füßen wehrt und weint. Na ja...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sturz, Kampf und endlich ist es da!!!

Antwort von okelittle am 13.11.2010, 17:21 Uhr

huhu...

niedliches Kraftpaket hast du da Für wen genau ist jetzt das Zimmer? Für den Lütten? Die Möbel sind echt ganz schön(haben ja auch lange gebraucht...)...haben ja hier in der neuen Wohnung auch ganz viel in Nussbaum


Bei mir wird GsD nicht so gekratzt oder gekniffen....aber in den Haaren wird sich gern festgekrallt, oder wenn ich mal meine Brille trage, dann wird die mir liebend gern von der Nase gerupft*lol

Wenn das lang ist...was sind dann meine Beiträge??? ICH finds gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Oke + Foto

Antwort von bila82 am 13.11.2010, 19:58 Uhr

Huhu :)

ja, für den Lütten sind die Möbel. Kraftpaket ist das richtige Wort

Hier noch ein Bildchen von heute Abend, er liebt baden, danach darf ich mich umziehen und das Bad wischen *g*

Ja, stimmt, du schreibst sehr viel, aber es liest sich schnell und lustig *g* genauso Grummelinchens Beiträge. Außer natürlich die ärgerlichen Zwischenfälle wie das mit deinem Auto und als Svea aus dem Bett gefallen ist.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bild # 4

Antwort von Blondine4 am 13.11.2010, 21:35 Uhr

Mensch, der hat ja süße Fressbäckchen !
Ich hoffe, dass Du den Sturz gut überstanden hast und nichts mehr davon merkst ?
Mit dem Schlafen klappt es bei uns auch nicht gerade gut. Zweimal ne halbe Stunde pro Tag, mehr ist es meistens nicht (hab in den letzten Tagen extra mal auf die Uhr gesehen und die Zeiten aufgeschrieben). Meine Große hat mit einem Jahr noch ne Dreiviertelstunde vormittags und zwei Stunden Mittags geschlafen Daher hoffe ich, dass Luise auch wieder Phasen mit mehr Schlaf haben wird.

LG Anne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Oke + Foto

Antwort von Majo24 am 15.11.2010, 23:26 Uhr

Süß der Kleine Racker das mit dem Bad kenne ich gut, sind halt Fische vom Sternzeichen da ist das Wasser das Lebenselexier.
Habe die Babybadewann schon lange ausgemustert udn lass den Kleinen mit seiner großen Schwester Baden. Ich halte ihn natürlich (und habe selbst nur noch die Unterwäsche an, sonst wäre ALLES nass) udn er plantscht was das Zeug hält......echt süß.

Hast Du es mal mit Pucken versucht? Das amche ich bei meiner Maus: Er ist auch immer total müde und schafft es, vor lauter Eindrücke und was weiß ich was er alles mitbekommt, nicht einzuschlafen. Ich lege ihn dann hin, pucke ihn ein (meist unter seinem Protest) und keine 5 min. später schläft er friedlich. Ich packe ihn dann meist ganz vorsichtig aus, dekce hn zu und wenn ich Glück habe schläft er ne gute Stunde oder aber "nur" 45 Minuten (also eine Schlafphase lang).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Sturz im Schnee

Hey Mädels! Ist euch das auch schon mal passiert? Mich hat es heute im Schnee langgestreckt gelegt. Also ich hab mich noch mit Knien und Händen abfangen können und so wie ich das im Nachhinein beurteilen kann, war def Aufprall eher einer der sanften Sorte. Also dem Bauch ...

von Hasi7, 28. SSW 17.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sturz

Sturz und nun ?

Hallo ihr Lieben Ich bin heute direkt vor der Arztpraxis auf die Strasse gestürzt. Zuerst auf das Knie und dann auf die Hand. Nicht auf den Bauch. Ich bin dann zur Gyn und die arzthelferin sagte ich solle mir keine Sorgen machen. Ich könnte auch warten 2 h um zu gucken. Ich ...

von Schneeflocke489, 28. SSW 06.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sturz

Nach Sturz doch alles in Ordnung

Ich war heute mit meinem Pferd spazieren. Er war so entspannt, dass wir einen weg gegangen sind, den wir nicht so oft gehen. Beim ersten Mal auch kein Problem. Bei der zweiten Runde hat er sich plötzlich erschrocken und ist losgestürmt. Er hat mich mitgerissen und so aus dem ...

von Romy1990, 13. SSW 29.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sturz

kleiner Sturz

Hallo danke dass ihr mir weitergeholfen habt wegen meiner Frage zum Thema kaiserschmarrn jetzt hätt ich noch eine kleine Frage an euch. Bin gerade vorher mit dem po auf die couch zurückgefallen ca.15 cm auf dass weiche auf nichts hartem. ...

von bella2986, 36. SSW 12.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sturz

Riesen Schock: Sturzblutung

Hallo, Ich fang mal von vorne am. Am Montag hatte ich FA Termin,1. großer US. Und es war alles sehr gut. Baby putzmunter rumgezappelt, die zwei leeren Fruchthöhlen haben sich endlich ganz zurück gebildet und das Hämatom wär auch ohne Blutungen verschwunden. Also endlich eine ...

von Tingeltangel, 13. SSW 12.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sturz

Auch mal wieder da :-) Sturz von der wendeltreppe -.-

Huhu Mädels :) Erst mal allen die bisher Positiv getestet haben Herzlichen Glückwunsch & eine ganz tolle Schwangerschaft :-) Nachdem mein FA am dienstag nur den abstrich genommen hat & gar nicht wirklich gepeilt hat das ich schwanger ...

von Joyce-Fay, 5. SSW 27.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sturz

Sturz - KH und nächste Woche Einleitung :-(

Huhuuuu, habe seit heute wieder Internet zu Hause. Der erste Weg führt mich zu Euch Lieben! Bin gestern morgen bei Blitzeis gestürzt, Fuß tut weh (Röntgen nicht möglich!), humpele rum, 24 h Beobachtung im KH! Seit gestern immer wieder Wehen.... Chefarzt hat Baby heute ...

von khadi, 37. SSW 19.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sturz

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.