März 2010 Mamis

März 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lexdex am 04.11.2010, 11:04 Uhr

Mamis mit mehreren Kindern- ist das bei Euch auch so???

Hi,

wollte mal fragen,ob das bei Euch auch so ist.
Meine Süße ist ja,wie Eure,fast 8 Monate alt und schon das 7.Mal krank mit Husten und pipapo..
Den Husten werden wir seit Monaten gar nicht mehr los.
Waren eben wieder beim Arzt-der meint ja ,das wäre alles ok und normal bei Geschwisterkindern...
Ich finds nicht mehr normal!

Wie ist das bei Euch?
Stecken Eure Großen die Kleinen auch immer an?
Kann man da IRGENDWAS was gegen tun?

Danke und lg,Alex

 
8 Antworten:

Re: Mamis mit mehreren Kindern- ist das bei Euch auch so???

Antwort von okelittle am 04.11.2010, 11:23 Uhr

also bisher sind wir eigentlich gut verschont geblieben...ich muss aber auch dazu sagen, dass mein Großer schon 7 ist und die gröbste Erkältungszeit (in der Kita) damit ja schon hinter sich hat...denn wenn man ein Kindergartenkind zu Hause hat, kann es durchaus sein, dass die Kleinen sich immer und immer wieder anstecken.... Weiß ja nicht wie alt dein großes Kind ist?!

Ich hab bisher Glück, dass den Großen die Erkältungswelle bisher brav verschont hat...

Im Grunde genommen hat es aber einen Vorteil mit dem häufigen Kranksein...das Immunsystem wird dadurch sehr geschult...

Wie dem auch sei, weiß nicht ob ich dir weiterhelfen konnte...aber Gute Besserung und starke Nerven

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mamis mit mehreren Kindern- ist das bei Euch auch so???

Antwort von kirchenmaus am 04.11.2010, 11:29 Uhr

Hallo, also meine Großen gehen in die Schule, sind aber sonst relativ wenig krank - der Kleinste (8 Monate) war bisher *klopf auf Holz* noch nie krank... obwohl die sicher so einiges mitschleppen und megaviel schmusen... liegt vielleicht auch dran, das ich noch stille!?

LG Susanne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mamis mit mehreren Kindern- ist das bei Euch auch so???

Antwort von Lexdex am 04.11.2010, 11:37 Uhr

Danke Euch für die Antworten..
Der Große ist 5,noch nicht so lange im KiGa und schleppt einiges heim.
Ich stille sie auch noch und zwar voll.. und trotzdem...
LG!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

LEXDEX hast pn

Antwort von kirchenmaus am 04.11.2010, 12:41 Uhr

:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mamis mit mehreren Kindern- ist das bei Euch auch so???

Antwort von Stern07 am 04.11.2010, 13:43 Uhr

Mein Großer ist 3 1/2 und bringt eher wenig aus dem Kiga mit heim...er ist selbst selten krank...aber der Kleine haate auch schon paar mal Husten &Schnupfen, bis jetzt sind wir aber glimpflich davon bekommen. Ich stille auch voll, aber sobald der kleine mit Husten anfängt, geh ich zum Doc, dann bekomm ich ein PariBoy verschrieben udn ab da wird 3x täglich mit Meersalz inhaliert, hat bis jetzt immer super gut geholfen und einreiben tu ich ihn die Brust mit Myrthe-Thymian-Balsam und auf die Nasenflügel gibt es Engelwurzelbalsam.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mamis mit mehreren Kindern- ist das bei Euch auch so???

Antwort von Onlyyou am 04.11.2010, 20:26 Uhr

Hallo!

mein großer ist 5 .. Nina war eigentlich noch nie krank ... oh doch 1 mal .. 3 Tages Fieber! ... obwohl der große eigentlich immer krank ist und bronchitis hat ist aber ein Impfschaden!)

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mamis mit mehreren Kindern- ist das bei Euch auch so???

Antwort von bila82 am 04.11.2010, 22:04 Uhr

Hallo,

meine Große ist 7, bringt eigentlich recht selten was mit nach Hause. War im KiGa recht selten "krank", Husten und Schnupfen waren meist harmlos. Aber Anfang des Jahres zur Geburt von Jascha da hat es uns alle immer wieder erwischt. Der Winter war einfach zu lang. Seit dem hatte Jascha nur vor einer Woche nochmal Schnupfen, im Vergleich zum Rest ist er aber recht glimpflich davon gekommen. Kein Husten (wie mein Mann und ich). Toi toi toi, ich hoffe das bleibt so.

Gute Besserung,
Bianca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mamis mit mehreren Kindern- ist das bei Euch auch so???

Antwort von pfirsichkern am 05.11.2010, 11:23 Uhr

Meine Große ist 3 1/2 und ist GsD selten krank, allerdings wenn doch, dann ist der Bub auch krank, meist aber nicht so schlimm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.