März 2010 Mamis

März 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von petra83 am 09.11.2010, 14:53 Uhr

Hat jemand Rezept für Baby-Plätzchen?

Hallo Ihr Lieben!

Frage steht ja schon oben.
Wäre dankbar für Vorschläge, möchte meinem kleinen gerne Plätzchen selber backen.Statt welche zu kaufen.

Danke schonmal

Lg

 
1 Antwort:

Re: Hat jemand Rezept für Baby-Plätzchen?

Antwort von Krissel06 am 09.11.2010, 17:07 Uhr

Hallo ich hab das Rezept hier genommen !
Elisa und hannah mochten sie nicht aber der hund war da ganz wild drauf


apfel- Hafer-brötchen

125 ml Apfelsaft
3 EL Honig (den würd ich weglassen weil kinder unter einem Jahr keinen dürfen)
100g Butter
300g Mehl
1pck Trockenhefe

+ Saft erwärmen und Butter und Honig darin auflösen
+ Äpfel schälen und raspeln
+Mehl, Haferflocken und Hefe mischen und
+ Mit Apfelsaft und 1/2 TL Salz ( würd ich auch weglassen) kneten bis der Teig elastisch ist
+den Teig abgedeckt 1/2 std an einem warmen Ort gehen lassen
+ backofen auf 200grad vorheizen und teig nochmal kneten
+mit den Händen pflaumengroße Stücke formen und mit abstand auf das Belch sezten
+10 bis 15 min ruhen lassen
+mit etwas wasser bepinseln und
+12 minuten backen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Fragen bezüglich Rezepte und Joghurt...

Sorry, hoffe, ich nerve euch nicht Habe gestern nun Joghurt für meinen Zwerg gekauft und Frage mich, ob der OK ist? (Ich esse eher Quark ) Hat 3,8% Fett, ist ein milder ...

von Ancalime 19.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rezept

Rezepte

Guten abend ihr lieben, ich hätte mal eine ganz andere frage was mal nix mit baby & vollen windeln zu tun hat hihi :) Ich weiß dass es noch ne weile hin ist aber die zeit rast nur so an einem vorbei.... aber: hätte vllt jmd von euch ein paar schöne rezeptideen für ein ...

von 5unshin3 30.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rezept

Rezepte für Gemüse- Kartoffel-Fleisch Brei

Hallo an die Mamis die selber kochen für ihre kleinen. Habt ihr ein paar tolle rezepte zum nachkochen? Ich möchte mir nicht extra Bücher kaufen und wollte mal eure breivariationen hören. Wir haben vor 4 Tagen angefangen. Drei Tage gab es jetzt pastinake und heute ...

von Annizo 18.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rezept

Gibt es nicht ein geheim Rezept gegen diese Lustlosigkeit?

Ich bin eigentlich so ein aktiver Mensch, mit viel Freude am Leben und mache und tue von morgens bis Abends! Aber momentan würde ich am liebsten mich in ein Schneckhaus verkriechen und nicht mehr raus kommen! Das halte ich 9 Monate nicht aus...denn auch wenn ich es gerne tun ...

von Hogealgu, 8. SSW 26.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rezept

Rezepte ohne Fleisch

Mal was anderes um nicht die ganze Zeit nervös zu warten bis es losgeht &522; Habt ihr leckere rezepte ohne Fleisch? Die man mal zum Mittagessen machen kann. Mein Mann und ich essen viel Fleisch und wollten das jetzt mal nen bisschen ...

von Annizo, 38. SSW 03.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rezept

Suche Rezept: "gesünderer" Kuchen 1. Geburtstag

Hi, Wahnsinn, wie die Zeit vergeht... Wie gehts es auch allen so???? Ich suche zum 1. Geburtstag meines Sohnes ein leckeres Kuchenrezept, bei dem der Kleine auch mitessen kann. Normalerweise mache ich viel Motivtorten mit Fondant und Marzipan, aber das ist mir ...

von Sessaja 02.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rezept

Rezeptideen zum Einfrieren... ???

Huhu Mädels, Habt ihr leckere Rezeptideen, für die Zeit nach dem Geburt? Würde jetzt gern kochen, damit ich dann ersteinmal nur auftauen muss. Will ja auch nicht jeden Tag Nudeln essen, wenn der kleine Zwerg dann da ist... Ich bin gespannt... Weiß nämlich ...

von Sessaja, 34. SSW 02.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rezept

Leckere Rezeptideen?

Hi alle zusammen, ich habe noch immer kaum Appetit, soll aber ja viel essen, da ich so arg abgenommen habe. Jetzt meine Frage, kennt ihr leckere Rezepte v.a. für mittags, die nicht so mega schwer sind und "normale" Zutaten haben? Wichtig ist, dass sie helfen ...

von Sessaja, 14. SSW 20.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rezept

Leckeres Rezept ausprobiert

Bei uns gab es heute Hirse-Gemüse-Bratlinge mit Kräuterquarkt-das war vielleicht mal lecker Probiere ja öfters mal was aus aber es ist nicht immer alles soo lecker! Sogar mein 2jähriger hat gut gegessen. Hier zum Nachkochen : ...

von Rundermond, 38. SSW 28.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rezept

Aus Langeweile ein Rezept erfunden :)

Mir war gestern wieder soooooooooo langweilig. Ich hatte so Lust auf Wraps, hab dann alles eingekauft und mich noch spontan umentschieden. Ich hab Hackfleisch mit jeder Menge Gemüse und Gewürzen angebraten und einkochen lassen. Dazu hab ich dann noch so ne Hot Salsa Sauce, ...

von nasti777, 38. SSW 28.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rezept

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.