März 2010 Mamis

März 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von okelittle am 22.11.2010, 10:29 Uhr

Ein paar Neuigkeiten...und Weihnachtsfieber....laaaaaang ;-)

Hallo ihr Lieben

Nachdem Svea seit Freitag ja krabbelt, kann sie sich seit gestern nun allein hinsetzen Das eröffnet ihr natürlich völlig neue Möglichkeiten So kann sie jetzt auch ganz toll mit der Hand in Emmas Napf greifen und darin planschen... anstatt ihn nur umzuschubsen...*lol

Naja, wird der Napf halt hoch gestellt, wenn wir uns in der Küche aufhalten...

Ach (@Tipi) da sie noch in den Startlöchern steht beim Krabbeln, ist sie noch nicht so schnell, aber tapsen höre ich sie auch von weitem...dauert es ihr zu lange wird halt gerobbt*meine kleine Bundeswehrsoldatin

Tja...ansonsten war das ganze Wochenende ordentlich was los...Freitag in der Stadt nach Fahrrädern geschaut. (Haben uns auch für eines entscheiden können und haben das gleich bestellt und angezahlt...nachdem wir das 3.Mal(einmal mit Finn gucken, einmal mit ihm vergewissern, einmal heimlich anzahlen) dann da waren, muss der Verkäufer gedacht haben wir haben ne Schacke ) ach ja ein viertes Mal musste ich auch noch rein, weil ich noch was wissen musste, weil da ein Extra nicht aufgeführt war

So...und dann hatten wir uns mit Björns Eltern in der Stadt getroffen...(Doris 3 riesen Tüten am schleppen...hab ich mir ja nichts bei gedacht)...Tja und dann verabschieden wir uns und plötzlich hab ich 3 fette Tüten in der Hand mit den Worten "Hier für deine Kinder, was für wen ist siehst du ja dann" Okayyyyyyyy*ja nee is klar... 3 Schlafis, eine rosane Cordhose plus passendem Oberteil und Langarmbody sowie ein paar Stiefelchen für Svea(und weil ich ja nicht eh schon zwei Paar habe...ruft auch noch meine Mutter an-bevor ich wusste, dass ich vn Doris welche bekomme- und sagt "Bei Lidl gibts so tolle Stiefelchen, soll ich welche mitbringen?" Kann also bald einen Schuhladen eröffnen...wer will..... Und dann gab es einen Spiderman Bademantel mit Pantoffeln und passendem Schlafi für Finn plus 3 paar Handschuhe (so dünne von H&M)

Ja is denn heut schon Weihnachten????

Samstag, war Finn bis nachmittags auf einem Geburtstag eingeladen und danach mit einem der anderen Gäste hier zum spielen verabredet und wir waren beim Delfi-Familentag und einkaufen.

Und gestern waren wir vormittags richtig lecker im kleinen Kreis brunchen (Björns Mutter hatte ja am 17. ihren 50.Geburtstag)...boah war ich vollgegessen...puuuhhh... und nachmittags hat meine Schwester uns besucht und uns ihren neuen Freund vorgestellt Scheint ein echter netter Typ zu sein, bei Finn hatte er auch gleich n Stein im Brett...

Apropos Weihnachten....nun hat mich das Fieber...werde heute wohl noch dekorieren und in Funktion als Weihnachtsfrau habe ich nun nahezu alle Svea-Geschenke, die für meine Mama und etwas zu Nikolausi für Finn bestellt...den Rest dann die Tage...und wenn Finn morgen bei der Ergo ist kauf ich dann die ganzen Sachen für seinen Adventskalender (befülle den wie letztes Jahr selber) Dann muss nicht nur Süßes rein...

Also das Weihnachtsfieber hat mich... ABER ich hab ja auch noch einiges vor mir



Liebste Grüße nach sooooo viel

 
10 Antworten:

Re: Ein paar Neuigkeiten...und Weihnachtsfieber....laaaaaang ;-)

Antwort von Grummelinchen am 22.11.2010, 12:16 Uhr

GIB DIE SCHWIEGAMUTTAAAAA HER !!! *ichauchhabenwill!!!!
Ja und die Schuhe bei Lidl hab ich gesehen und gleich 3 Paar gekauft (Gr.19 / 20 / 21 ) die sind zwar innen mit Plüsch,aber dafür aussen mit echt Leder und für das Geld hab ich gleich zugeschlagen!!!
Dann noch viel Spass mit dem restl Weihnachtsgeschenkewahn!!!!
Ich bremse mich noch und leg dann Anfang Dezember los!!!!
Ach,und bald krabbelt Swea ÜBERALL hin, Maria ist Anfangs auch noch gerobbt (ich stell mir die beiden gerade in Bundi-Uniform vor *KOPFKINOOOO)
Mittlerweile muss ich immer aufspringen,wenn sie unterwegs ist und so Lachgeräusche macht. DENN DANN hat sie immer irgendwas entdeckt,wo sie mit Sicherheit nicht dran sollte *Haareraufs
lg Anke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein paar Neuigkeiten...und Weihnachtsfieber....laaaaaang ;-)

Antwort von yvonnika am 22.11.2010, 13:32 Uhr

ja, die schwiema nehm ich auch. werd zu diesem thema gleich noch ein heulposting verfassen!!!

freut mich sehr, das es bei euch so toll läuft und ihr ein schönes we hattet.


ja, der dekowahn hat mich auch schon gepackt. aber die geschenke müssen warten, bis mein weihnachtsgeld kommt.

das svea krabbelt ist ja echt super! raphael kann es, aber ist nicht so begeistert dabei.


glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein paar Neuigkeiten...und Weihnachtsfieber....laaaaaang ;-)

Antwort von petra83 am 22.11.2010, 15:17 Uhr

Hallo!

Wow, ein wirklich volles Wochenende*g* Und Svea macht das ohne Probleme mit? Luca ist das immer zuviel, der ist schon immer verquer, wenn wir nur einen Tag am Wochenende voll gepackt haben. Und dann ist es immer verdammt schwierig ihn ins Bett zu bekommen.

Schön das Svea sich nun auch alleine hinsetzen kann Hatte das mal wieder mit Delfi zu tun wart ja gestern auf dem Familientag
Und soweit ich weiß, hat sie die anderen Sachen, doch auch erst vor Publikum getan, oder? Ich kenne das nur zu gut, bin auch immer ganz hellhörig, wenn Luca durch die Gegend krabbelt und wenn es dann ruhig ist, sollte man besser mal schauen, was er schon wieder entdeckt hat. Im Moment hebt er jeden Teppich an und schaut drunter

Das Weihnachtsfieber ist bei mir noch nicht angekommen, habe zwar die Geschenke, für die Großeltern und für Luca schon, aber keine Deko gar nichts. Kommt aber bestimmt noch und wenn nicht, dann bekomme ich von meinem Mann

Und wegen dem ich lese gerne

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@petra

Antwort von okelittle am 22.11.2010, 15:40 Uhr

Nee...erstaunlicher Weise diesmal nicht vor Publikum*lol sondern nur als reine Privatvorstellung. Der Familientag war einen Tag vorher;-)

Bisher macht es Svea keine Probleme, wenn so viel anliegt (die kennt den Trubel wohl aus dem Bauch, weil mit Finn is ja meist viel los)...eher mir

Habe inzwischen soweit mit Finn geschmückt, er fragte vorhin ob er helfen darf...wie süüüß...Mittwoch will ich vielleicht Plätzchen mit ihm backen...wird ja nun Zeit, am kommenden Wochenende ist ja tatsächlich schon der 1.Advent

Naja...eigentlich muss ich auch noch Fensterputzen, aber GsD nur von außen, denn von innen hab ich sie erst vor ein paar Tagen geputzt Mache ich vielleicht dann Donnerstag...denn morgen ist wieder viel los und Mittwoch auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich antworte später...

Antwort von Tipi1984 am 22.11.2010, 17:11 Uhr

bis dann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

So jetzt...

Antwort von Tipi1984 am 22.11.2010, 20:25 Uhr

Das ist ja mal echt genial, dass deine SchwieMu so kauflustig war...
Hast du nicht mal gesagt, sie kauft nur immer für Svea und nix für Finn, hat sich dann jetzt wohl geändert oder?

Und das mit dem Weihnachtsfieber kenn ich, ich freu mich schon so auf Samstag, wenn ich endlich zu dekorieren anfangen kann... jippie...
Und Weihnachtsgeschenke hab ich auch so gut wie alle zam:
Mein Dad kriegt was für sein neues Auto (kriegt er diese Woche), meine Mum kriegt ein Gemeinschaftsgeschenk und zwar ein Iphone... und meine Motte kriegt eh mehr wie genug...

So jetzt freu ich mich dann auf Bauch sucht Frau (ich weiß Swantje du findest das assi, aber ich finds lustig)

vlg Manu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So jetzt...

Antwort von Majo24 am 23.11.2010, 0:40 Uhr

Die rosa Cordhose hat Herzen auf den Knien oder???? Und das passende Shirt ist blau mit rosa klitzersteinchen in Hello Kitty Form ODER?????

Mei, dass ist ja super lieb von der SchwieMu oder? Siehste, gibt halt solche und solche

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So jetzt...

Antwort von Majo24 am 23.11.2010, 0:47 Uhr

HUUUUUUCCCHHHH bin doch noch gar nicht fertig schreiben
Weihnachten hat mich auch schon voll in den Fängen: Habe nun endlich das Geschenk für unsere Große: Die Stokke Wippe.. Habe ich gestern bei Xbay ersteigert. Voll cool, können dann Beide schön nutzen und ich habe ein Turngerät für die kalte Jahreszeit. Hoffe es gefällt ihr.......

Ich bin auf der Suche nach Orangene Weihnachtskerzen, habe mir letztes Jahr creme farbende und Orange/Rostfarbende Kugeln gekauft, hat einer einen Tipp wo ich welche finde......wenn nicht müsste ich vielleicht auf Braun umsteigen...voll blöd......

Plätzchen fange ich auch diese Woche an zu backen. Werde aßer dem Buttergebackenen dieses Jahr nur ausgefallene Plätzchen machen, da ich die anderen echt leid bin.......hm..dazu mach ich jetzt mal nen Posting auf ;-))))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Tipi

Antwort von okelittle am 23.11.2010, 8:14 Uhr

Erstens..ich finds nicht Asi, aber zu gestellt und gekünstelt um es mir ne Stunde am Stück reinzuziehen, ab und zu mal reinschalten zur persönlichen Belustigung ist vollkommen okay

Das mit dem nichts für Finn kaufen hast du missverstanden...es ist nicht so, dass sie nie für Finn was kauft, auch Weihnachten und Nikolaus sowie zum Geburtstag wurde er von Anfang an mit Geschenken bedacht (mal davon abgesehen, dass ich das auch nicht erwarte...) Sie hat nur beim letzten Mal (da war er aber auch nicht da...) nur für Svea ordentlich eingekauft (an sich auch völlig in Ordnung, aber es war echt wahnsinnig viel) Und vom Wert her hat Finn auch diesmal weniger bekommen (Insgesamt hat sie glaub ich 110€ ausgegeben-einfach mal so- davon 45€ für Finn) Das ist aber für mich auch völlig legitim, ich brauche mich deswegen ja keinesfalls beschweren, im Gegenteil! ABER man hat so immer irgendwie das Gefühl, man wäre auf ihre Unterstützung angewiesen...und wenn ihr die Hintergründe kennen würdet, was ich mit ihr in unserem einen Urlaub durchhab (werde glaub ich nochmal dazu berichten, würdet ihr eventuell verstehen, warum ich dem so skeptisch gegenüber stehe, bzw.nicht weiß wie ich damit umgehen soll)

Naja...Erklärungsversuch folgt...,-) War ja schon weit genug ausgeholt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Majo

Antwort von okelittle am 23.11.2010, 8:29 Uhr

Nee ist ne ganz schlichte Cordhose und nix mit Hello Kitty weil sie-wie ich- dieses ganze Disney, Kitty und sonstwas Aufgedruckte nicht so mag. (Sie hat ja auch n guten Geschmack, das ist ganz gut)

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.