März 2010 Mamis

März 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Blondine4 am 15.11.2010, 21:43 Uhr

Brei/Ekzem/Schluckimpfung

Hallo Mädels,

meine Maus hat nun endlich Gefallen am Brei gefunden Seit drei Tagen isst sie richtige Mengen und macht vor allem auch den Mund auf, wenn der Löffel kommt (vorher hat sie den Brei eher vom Löffel "getrunken".) UND sie isst nun auch Kartoffel. Ich hab mich ja kaum getraut, nochmal welche unter den Gemüse-Fleiosch Brei zu rühren, weil ich den Brei dann jedesmal wegwerfen musste, aber nun klappt es.

Sie hat seit längerem schon so trockene Hautstellen an Armen und Beinen, und das ist seit einigen Tagen (seit sie besser isst ? aber ich hab keine neue Zutat, außer Kartoffel, eingeführt) schlimmer geworden, und sie hat es nun auch am Bauch und Rücken. Wenn es nicht besser wird, werde ich es wohl nächste Woche doch mal beim Kinderarzt vorzeigen.

Hat jemand von Euch damals die Rotavirenimpfung machen lassen ? Ich hab heute die Rückerstattung von der KK bekommen und sie zahlen nur 70 % War das bei Euch auch so ? (Bitte verstehtr mich nicht falsch, ich bezahle den Restbetrag gern, wollte nur mal rausfinden, ob meine KK zu den "geizigeren" gehört)

LG Anne

 
8 Antworten:

Re: Brei/Ekzem/Schluckimpfung

Antwort von Grummelinchen am 15.11.2010, 21:53 Uhr

Hhhmm vielleicht liegt es am Wetter,dass sie Hautrötumgen hat?? Ich merk es immer an den Händen/Haut, dass es anderst Wetter gibt,dann sind die auch ganz trocken,rau und gerötet!
Schön das sie ihren Brei isst,Maria und ich sind immer noch am Disskutieren!!! Kürbis war ja die totale Verweigerung nach ein paar Tagen,dann gabs ein paar Tage Obstglas und heute Karotte mit Apfel,das hat sie gegessen!! Aber hat laaaange gedauert *hmpf.
Ich hab noch gar nix geimpft,deswegen kann ich dazu keine Info geben, und Rotaviren lass ich auch nicht impfen.
lg Anke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brei/Ekzem/Schluckimpfung

Antwort von Kuni09 am 15.11.2010, 21:53 Uhr

Hej,
wir sind bei einer BKK und haben alles erstattet bekommen.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brei/Ekzem/Schluckimpfung

Antwort von Tipi1984 am 15.11.2010, 21:55 Uhr

Bin auch bei der BKK, die zahlen ALLES:
Babyschwimmen, Kochkurs, Power Aqua Fitness, Pilates, Erste Hilfe Kurs, Nierenultraschall U3, Schwangeren Schwimmen und auch Impfungen...

lg Manu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brei/Ekzem/Schluckimpfung

Antwort von Stern07 am 15.11.2010, 22:06 Uhr

Hallo,
ich bin bei der Ikk Classic und die haben Rotaviren Impfung vollständig gezahlt...
zu den Ekzemen mein Großer hatte das auch...bin vom Kinderarzt zum Hautarzt gerannt...aber immer da war es besser....vorallem im Winter war es meist schlimm, im Sommer nicht so...nachdem ich viele Cremes getestet habe unter andern auch welche die der Hautarzt verschrieben hatte und keine geholfen ahtte, hab ich damals die Kaufmanns Haut & Kindercreme getestet und ich muss sagen Super!! Die hat prima geholfen, kann ich nur empfehlen.
Schön das ihr jetzt auch "Brei-esser" seid...meiner isst soooo gern, er bekommt nie genug

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brei/Ekzem/Schluckimpfung

Antwort von Majo24 am 15.11.2010, 23:44 Uhr

Kann mich Stern nur anschließen, die Kauffmann Creme ist super. Du kannst aber auch die Maus in Mandel und oder Calendulaöl baden OHNE Seife und dann nur trocken Tupfen, damit das Öl einziehen kann, dmait erholt sich die Haut ein wenig und dann vielelicht mit einer Calendula Creme eincremen (Calendula beruhigt die Haut und geht Entzündungen an den Kragen).

Wegen der Krankenkasse kann ich leider auch nix sagen, da beide nicht geimpft sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vielen Dank, Ihr Lieben

Antwort von Blondine4 am 16.11.2010, 8:01 Uhr

... für die vielen Antworten und die Tipps. Mein Mann denkt auch, dass der Ausschlag vom Wetterumschwung kommt, Das mit der Salbe und dem Öl probier ich auf jeden Fall, gebadet wird bei uns prinzipiell immer ohne Seife.
Tja, und mit der KK hab ich wohl tatsächlich eine der knausigeren erwischt. Mein Mann hat neulich auch nur 70% von der Tetanusimpfung erstattet bekommen und Hepatitis B (für Erwacvhsene) zahlen sie garnicht. Bin üpbrigens bei der Siemens BKK.

LG Anne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vielen Dank, Ihr Lieben

Antwort von jane2 am 16.11.2010, 12:53 Uhr

ich hab damals auch überlegt ob ich sie impfen lasse aber nach dem anruf bei der krankenkasse konnte die mir dort das auch nicht sagen, ob sie zahlen oder nicht, also hab ichs sein lassen...
ich creme immer mit weleda ein, und manchmal auch mit der hautcreme von schlecker, die mit panthenol, da hab ich gute erfahrungen gemacht.
vg jane2

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brei/Ekzem/Schluckimpfung

Antwort von Onlyyou am 16.11.2010, 13:35 Uhr

hallo!

ich hab nicht impfen lassen, aber bei uns wird es komplett gezahlt... auch alle anderen impfugen bis auf pneumokokken oder wie man das schreibt :D

nina hat auch viele rauhe stellen ...wir haben letzens eine salbe bekommen ... weiß leider nicht wie die haißt, da es einen selbst zusammen gemischte ist ;)

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Nur noch 8 Wochen bis ET - langsam macht sich Sorgen breit

Hallo zusammen, in ziemlich genau 8 Wochen ist mein errechneter ET. So langsam arbeitet mein Kopf ganz schön viel deswegen. Evtl. kann mich ja jemand beruhigen oder nen Rat geben... Habe sehr viel Respekt vor der Entfernung zur Entbindungsklinik. Bei meinen ersten 2 ...

von Catifa, 32. SSW 17.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Brei & allgemein Essen

Hallo zusammen, wie läuft es bei euch mit Brei oder hat das sogar jemand übersprungen und macht BLW? Wie viel Milch bekommen eure Zwerge (noch)? Ich bin momentan ein wenig planlos, was ich ihr noch anbieten könnte. Süßkartoffel mag sie nicht, Karotte so lala, Pastinake und ...

von JuliaEugenia 16.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Es gibt Brei, Baby!

Wir haben einen neuen Meilenstein erreicht! Die Kleine sitzt schon seit 2 Wochen bei uns mit am Tisch, hat da ihren Hochstuhl und feiert das sehr. Sie hat hier und da Mal an einem Apfel geleckt usw. aber wir waren uns über die Reifezeichen noch nicht sicher. Vor ein paar Tagen ...

von Cherrybomb 25.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Heute den ersten Brei !

Hallo ihr Lieben ! Heute gab es bei uns den ersten Brei Unsere kleine Maus hat ihn sehr gut angenommen. Nur danach, so ne Stunde später wurde sie bisschen weinerlich. Denk das liegt an der Verdauung. Wie war es bei ...

von Caro57 24.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Wann mit Brei beginnen ?

Huhu, Wann fangt ihr mit dem Brei an? Bietet ihr dann auch schon Wasser zum trinken an ? Mein Sohn ist am 02.03 geboren.. heute ist er 4 Monate alt.. er ist gross und kräftig, ich weiss nicht ob ich mich da so langsam rantasten sollte :-/ er zeigt ...

von Dagi 02.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Muttermund 2mm breit

Hallo, ich suche Erfahrungsberichte. Heute bei 35+0 war ich zur VU. Der Gebährmutterhals ist noch 3,7cm lang, aber der Muttermund sei nicht mehr auf-press, sondern ca. 2mm breit. Das CTG ist völlig unauffällig. Natürlich kann niemand in die Glaskugel schauen, aber besteht ...

von Nevermore77 31.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Wie weit sind eure kleinen mit brei

Hallo ihr lieben Mich würde mal interessieren wie es bei euch so läuft wir sollten eigentlich schon beim abendbrei sein leider klappt das Nicht immer nur ein zwei Löffel und dann wird geweint ich hab versucht auf ...

von Josie2020 20.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Brei und Stillen/Milch

Wie macht ihr das? meine Kleine isst mittags gut 100g Brei. Karotte und Kartoffel zur Zeit. danach biete ich ihr etwas Wasser an. davon trinkt sie so 10-20ml Sie fragt dann nicht mehr nach Milch. wenn ich sie ihr aber anbiete trinkt sie nahezu normal. Stille ich ...

von kleene162 28.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Frühstücksverweigerer: Fläschchen bzw Brei

Kennt ihr das von euren Kleinen auch, dass sie trotz knurrenden Magen (letzte Mahlzeit davor zwischen 6 u 8 Std her) morgens nicht essen wollen? Weder Fläschchen noch Milchbrei? Std nachdem ich ihm Frühstück angeboten habe, quarkt er dann meistens und will ...

von Ancalime 01.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Tag-Nacht Rythmus im A... und Breiverweigerer

Steht ja im Prinzip alles schon in der Überschrift! Seit paar Wochen haben wir grausame Nächte, abends nach ner halben Stunde Schlaf putzmunter und immer zwischen 2 und 4 wach, aber brüllt nicht! Schläft einfach nur nicht! ... Tagsüber ist er entsprechend müde, schlecht ...

von Quasselstribbe 28.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.