Februar 2010 Mamis

Februar 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von meve am 13.10.2010, 16:10 Uhr

Wie viel Milch trinken Eure Kleinen noch?

Hallo,

ich habe nun mit Mühe und Not 3 Breimahlzeiten eingeführt (der Kinderarzt trieb uns richtig an, da mein Kleiner ja etwas leicht ist). Mein Kleiner trinkt jetzt so ca. 250 ml Pre-Milch in 24 Stunden. Zu den Mahlzeiten (mittags und GOB) reich ich ihm noch etwas Wasser, aber das ist nicht der Rede wert und mehr spielerei für den Kleinen. Somit trinkt er ca. 270 ml insgesamt am Tag. Ist das zu wenig und trinken Eure viel mehr oder weniger? Ich bin etwas verunsichert, weil ich immer denke, trinken ist soooo wichtig...

Würd mich über Antworten freuen.

LG von meve

 
9 Antworten:

Re: Wie viel Milch trinken Eure Kleinen noch?

Antwort von megasenf am 13.10.2010, 16:45 Uhr

deine flüssigkeitsmenge ist völlig ok, keine sorge, ich hatte auch erst ebdenken bis ich den ki arzt fragte und er sagte, das ist alles oki, denn in dem breien ist noch genug flüssigkeit, erst ab ca 1 jahr sollte man vermehrt drauf achten,d enn dann essen sie ja das meiste vom tisch... also alles oki bei dir..

meine trinkt morgends 200 ml und abends ca 80 ml milch, zwischendurch max 100 ml karottensaft...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

achso

Antwort von megasenf am 13.10.2010, 16:46 Uhr

und zu dünn ist meine nciht..lach

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: achso

Antwort von meve am 13.10.2010, 16:51 Uhr

Danke für die liebe Antwort! Hab das Foto deiner Kleinen schon gesehen, sie ist echt zuckersüß!
Ich glaube, du hast die gleiche Frage wie ich schon einmal gestellt und ich habe dir auch, so wie du mir geantwortest hast, dasselbe geantwortet. Es ist eben seltsam, dass man gute Ratschläge geben kann und andere beruhigt, aber man selbst dann doch verunsichert ist... So ist das halt als Mami...
Bin nur sehr besorgt, da mein Kleiner nur 6830 Gramm wiegt (war heute morgen mit ihm beim Kinderarzt). Das ist eigentlich zu wenig. Er ist auch kein guter Esser und eher ein Breiverweigerer, was mir wirklich Sorgen bereitet. Nächste Woche müssen wir mit ihm zur Blutabnahme, dann wird ein Blutbild erstellt, um organische Ursachen für das geringe Gewicht auszuschließen. Bin schon sehr gespannt, aber mehr noch beunruhigt...

LG von meve

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: achso

Antwort von Krötili am 13.10.2010, 17:03 Uhr

Hallo!

Es wundert mich, dass dein Kinderarzt Dich dazu angetrieben hat, die Milchmahlzeiten durch Brei zu ersetzen. Denn eigentlich ist es ja die Milch, die die Babys "dick" macht (wenn es denn so sein sollte). Und bei euch ist es ja umgekehrt.

So, nun zu deiner Frage:

Mein Kleiner trinkt morgens und abends jeweils etwa 200-240 ml Pre und zu den Breimahlzeiten bekommt er Saftschorle (etwa 1:5 oder 1:6 verdünnt). Davon trinkt er über den Tag mind. 200 ml. Würde ich ihm Wasser anbieten, wären es bestimmt auch nur 20 ml. Da nuckelt er auch nur drauf rum, trinkt aber nicht wirklich.

Also, wenn Du mit Saft kein Problem hast, dann würde ich es mal so versuchen!

LG

Meine Tochter (7 J.) trinkt übrigens NIE Wasser, weil sie es einfach nicht mag. Und Ihre Zähne sind tiptop. Wenn man auf vernünftige Zahnpflege achtet, dann ist Schorle kein Problem (finde ich).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Reismilch ist mein Geheimtipp...

Antwort von Pfefferblume am 13.10.2010, 19:23 Uhr

...hab ich von meiner Hebamme damals bekommen, da mein Kleiner, als es mit dem Zufüttern begonnen hat, partout nichts trinken wollte (außer seine geliebte Brust natürlich *lol*)

Reismilch trinkt er total gern und mittlerweile auch Wasser :)))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reismilch ist mein Geheimtipp...

Antwort von megasenf am 13.10.2010, 19:44 Uhr

ja stimmt..jetzt wo du es sagst, erinnere ich mich...hatte selber mal diesesorgen, die eigentlich unberechtigt sind in sache flüssigkeitshaushalt..

das dein kleiner so wenig wiegt ist echt krass..denn viel ist es ja nicht..

hört sich blöd an aber hast du mal versucht babykekse ihn zu geben? Oder saft mit Zucker`?

Würde mich echt interessieren was bei dem blutbild bei rauskommt...
kannst es mir dann gerne berichten,antürlich nur wenn du es magst.drücke die dauemn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

DANKE

Antwort von meve am 14.10.2010, 8:38 Uhr

Danke für die guten Ratschläge. Die Reismilch werde ich mal ausprobieren. Saft, Saftschorle etc. trinkt mein Kleiner leider nicht. Er ist total wählerisch. Selbst Banane mag er nicht. Babykeks bekommt er nicht, aber ich gebe ihm schon Reiswaffeln oder mal eine Dinkelstange zwischendurch. Da er momentan zahnt und es ihm im Kiefer drückt, bekommt er auch mal ein bisschen etwas härteres Brötchen zum Beissen. Mein Kleiner mag eh nicht so gerne Brei, sondern würd viel lieber bei uns direkt vom Teller mitessen. Deshalb geb ich ihm auch schonmal Reis (ohne Salz gekocht und nicht kleingedrückt) oder ein bisschen Brot mit Frischkäse. Da ist er ganz verrückt nach.
Ich hoffe, dass mein Kleiner bald mal zunimmt. Ansonsten sieht er aber nicht unterernährt aus. Alle sagen, dass er völlig normal aussieht, eben nur schlank (aber nicht zu dünn). Er ist sonst auch ganz normal fit und munter. Er krabbelt zwar noch nicht, aber seit gestern drückt er den Po nach oben und zieht die Knie unter den Bauch.
Ich werd dann nächste Woche mal berichten, wie das Blutbild ausgefallen ist. Ich hoffe ja, dass es nichts ernstes ist.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: achso

Antwort von Little_J. am 14.10.2010, 9:29 Uhr

Mein Kleiner bekommt morgen 240 ml und ggf. nach seinem Joghurt noch eine kleine Flasche. Ansonsten nur Fencheltee.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Pfefferblume

Antwort von sabrina g. am 14.10.2010, 20:30 Uhr

Wo kaufst du denn die Reismilch?
Dürfen die kleinen die bedenkenlos trinken?
Verdünnst du die Milch mit Wasser?
Lg Anna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.