Februar 2010 Mamis

Februar 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MariaS, 23. SSW am 04.10.2009, 12:44 Uhr

welches Kinderzimmer kauf ihr?

Bin total unschlüssig... Ikea, Babywalz, Otto, oder richtig teure Marke wie Paidi??

Würde mich mal interessieren.
Meine Gedanken dazu; Ich möchte nicht unzählig viele Schadstoffe in den Möbeln haben und schlechte Qualität, aber auch nicht zu viel ausgeben müssen.. Auch ist ein Babyzimmer ja nicht von langer Dauer, was dann?

Bin gespannt auf eure Antworten.

 
10 Antworten:

Re: welches Kinderzimmer kauf ihr?

Antwort von leasmama87, 23. SSW am 04.10.2009, 13:33 Uhr

wir haben bett und wickelkommode bei real gekauft... ist beides von roba...

kinderzimmerschrank kann der kleine kerl noch mit seiner schwester teilen....

sie werden sich auch das zimmer teilen , vorerst....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welches Kinderzimmer kauf ihr?

Antwort von Krötili, 21. SSW am 04.10.2009, 13:34 Uhr

Hallo!
Ich werde wohl das Babybett und die Wickelkommode aus der Hensvik-Serie von Ikea kaufen. Für die Babyzeit reicht das völlig aus. Einen dazu gehörigen Kleiderschrank würde ich nicht nehmen, der ist schnell zu klein. Außerdem finde ich ein komplettes Babyzimmer irgendwie "spießig". Aber das ist mein persönlicher Geschmack.

Ich denke, was Schadstoffe betrifft, nehmen sich die ganzen konventionellen Hersteller nicht viel, egal ob Paidi oder Ikea. Dann musst Du schon Möbel aus ökologischer Herstellung kaufen, gibt´s natürlich auch. Ist aber dementsprechend teuer.
Oder Du kaufst gebraucht, da ist das meiste sicherlich schon ausgedünstet.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welches Kinderzimmer kauf ihr?

Antwort von Lilly10, 23. SSW am 04.10.2009, 13:50 Uhr

Ich glaube auch das sich die Hersteller nicht viel tun und Schadstoffe wirst du überall finden. Aber so ist leider unsere Welt. Selbst die Luft, die du atmest ist nicht sauber.
Wir werden ein Zimmer aussuchen das schon länger als 12 Monate hält, es gibt viele Ausstattungen ,die man "umbauen" kann z.B. Babybett in Juniorbett usw. So hat man auch länger was davon. Wir möchten auch kein Vermögen dafür ausgeben (gerade beim 1.Kind braucht man ja unmengen an Sachen), aber es sollte schon stabil genug sein.

Aber letztendlich sollte natürlich jeder selber wissen und Geschmäcker und Meinungen sind ja verschieden (und das ist auch gut so)
Lg
Luise

P.S. ich darf übrigens heute die 23 schreiben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welches Kinderzimmer kauf ihr?

Antwort von Pfefferblume, 23. SSW am 04.10.2009, 14:40 Uhr

Unser Zimmer ist von Kidsmill (doch nicht Europe Baby *grins*). Mir war es auch sehr wichtig, dass es ökologisch einwandfrei ist und aus Massivholz. Haben aber ein Umbaubett, d.h. mann kann es länger verwenden. Und ich habe auch keinen Schrank, weil ich komplette ZImmer auch etwas langweilig finde. Haben also Bett und Wickelkommode.

Ich denke aber auch, dass man mit einem günstigeren Zimmer heutzutage nicht viel falsch machen kann, ist wohl eher Geschmackssache und finanzielle Möglichkeit.

Was wichtiger ist und ich auch immer wieder von allen Seiten höre: man sollte das Zimmer ein paar Wochen vorher aufbauen, dass es auslüften kann (sollte es neu sein). Ich mach das Zimmer daher Ende November fertig.

Aber ihr habt doch diesen Werksverkauf Paidi??? Das wäre dann ja auch günstiger oder???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welches Kinderzimmer kauf ihr?

Antwort von lumali am 04.10.2009, 15:24 Uhr

Wir haben ein gebrauchtes Gitter-Bett, das schon ca. 10 Jahre alt ist und für meinen großen Sohn gut 4 Jahre ausgereicht hat (Matratzengröße 70x140). Für unser "neues" Baby wird es hoffentlich auch noch gut 4 Jahre halten. Ansonsten haben wir keine Babyzimmer-Möbel - auch keine Wickelkommode. Kleidung und Spielsachen verstauen wir in den "Trofast"-Ikea-Möbeln. Die sind massiv, haltbar, nicht gesundheitsschädlich und auch so flexibel, dass sie noch bis ins Teenageralter oder darüber hinaus genutzt werden können. Wickeln tun wir auf dem Fußboden oder auf einer Auflage, die man über das Gitterbett legen kann.
Vielleicht ist das für dich eine kostengünstigere, langlebige und "nicht-ausdünstende" Alternative?
Viel Spaß beim Einrichten und liebe Grüße von Lumali

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Lieben Dank für eure Antworten!

Antwort von MariaS am 04.10.2009, 16:49 Uhr

Ich werd euch das Zimmer in Bildern zeigen wenn ich mich entscheiden habe und es fertig eingerichtet ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welches Kinderzimmer kauf ihr?

Antwort von Jennmaus, 22. SSW am 04.10.2009, 16:51 Uhr

Ich werd Bettchen und Wickeltisch von Schatzi seiner Schwester .. will das dann noch mit weisser Folie bekleben und Kinderbilder drauf machen .. und dann gibts im Ikea schöne weisse Kommoden kostet nur 55€ werd ich mir 2 von holen .. bei mir würde das bei ganzen Zimmern mit den Maßen garnich passen =)) ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welches Kinderzimmer kauf ihr?

Antwort von franzi1982, 20. SSW am 04.10.2009, 17:19 Uhr

ich hatte den schrank,die wickelkommode und noch ein kleines schränkchen bei neckermann bestellt.war und bin damit ganz zufrieden.
das bett hatten wir schon.
den stubenwaagen ,sowie den laufstall haben wir von der marke roba.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welches Kinderzimmer kauf ihr?

Antwort von Trischa87, 20. SSW am 04.10.2009, 20:28 Uhr

wir haben uns das kinderzimmer MIA bestellt von Welle. ist zwar mit 1500 euro nicht das günstigste, aber es hat den ökotest 2008 bestanden und hat wenige schadstoffe- das war uns auch wichtig.
außerdem ist eine riesige wickelkomode mit vielen seitenfächern, ein großer kleiderschrank, ein bett mit umbauseiten, sowie ein schönes regal für spielzeug usw. dabei.
dazu haben wir für den preis die beste matratze die es gab bekommen. =)
sind mit dem zimmer rund um zufrieden, geliefert wird es mitte november, sodass wir genug zeit haben es aufzubauen und auszulüften!!! es muss ja auch schließlich noch für ein zweites kind herhalten

liebe grüße
patrizia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welches Kinderzimmer kauf ihr?

Antwort von Nia19, 22. SSW am 04.10.2009, 23:24 Uhr

Da wir damals Geld von meiner Oma bekommen haben, haben wir ein teures Kinderzimmer gekauft.
Die einzigen Echtholzmöbel unserer Wohnung... ;)
Das Zimmer war von Herlag und hat knappe 1000€ gekostet.

Würd aber nie wieder so viel Geld ausgeben.
Erstens war der Zusammenbau eine Katastrophe und zweitens will das Kind viel zu schnell was anderes, das lohnt sich kaum.
Zumindest bei uns (auch wenn mein Sohn jetzt mit diesem Zimmer leben muß, ob er will oder nicht ;) ).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Hallo 30. Woche/ Kinderzimmer und Co.

Hallo ihr Lieben, wie weit seid ihr aktuell? Wir sind in die 30. Woche gestartet und ich kann es einfach nicht glauben! In ca. 10. Wochen wird unser Wunder auf der Welt sein. Was machen bei euch die ...

von Kaffeemami, 30. SSW 22.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderzimmer

Ferbseher im kinderzimmer

Ich habe mal eine Frage an euch. Es ist ein wenig ot- aber wir richten gerade das spielzimmer für beide Kinder ein. Der große ist jetzt 3,5 und die Schwester wird im Februar dann kommen. Mein Mann meint, es müsste da unbedingt ein Fernseher rein, damit der große mal einen ...

von Tamsymara 28.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderzimmer

Kinderzimmer

Huhu, habt ihr schon Möbel gekauft/bestellt/bekommen? Wir haben uns welche ausgesucht und werden es diese Woche bestellen. Lieferzeit ca 2 Monate. Wie gestaltet ihr die Wände? Ich habe bisschen gegoogelt und ...

von Marlis1987, 20. SSW 26.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderzimmer

Kinderzimmer 🤩

Heute haben wir endlich das Kinderzimmer aufgebaut bekommen - meinem Schwager sei Dank! Und ich bin sooooo glücklich. Endlich ist alles fertig - und egal was jetzt noch passiert... alles ist fertig Wie sehen eure ...

von Nickit92, 34. SSW 20.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderzimmer

Kinderzimmer Möbel

Hey Ich hätte mal eine Frage bzgl. der Babymöbel. Wir haben das Kinderzimmer soweit fertig aufgebaut, haben alles allerdings neu gekauft. Reinigt ihr die Möbel dann noch mal extra ( wenn ja wie?) oder lässt ihr die Möbel einfach nur ...

von Tami2610, 30. SSW 14.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderzimmer

Kinderzimmer:)

Hallo aus dem juli-bus:) Erstmal herzlichen Glückwunsch an alle die schon ausgekugelt haben :) Ich bin auf der suche nach Inspiration für unser kinderzimmer:) Die Möbel sind schon bestellt, aber ich schaue mir auch so gerne andere kinderzimmer an wegen der deko und co. ...

von Julimami2020, 17. SSW 10.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderzimmer

Kinderzimmer und Erstattung

Ich bin irgendwie etwas überfordert... Ich habe das Gefühl dass noch so viel fehlt... ist es sinnvoll die Größe 56 und kleiner zu kaufen? Braucht man dicke Sachen also Winterjacke und Schneeoverall wenn ich das Kind hauptsächlich tragen ...

von AmazingMini, 29. SSW 01.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderzimmer

Kinderzimmer

Naa, Ist hier noch eine, die langsam anfängt das Kinderzimmer herzurichten? Oder ist jemand schon fertig? Ich würde mich über Inspiration freuen! Bei uns ist das ne echte Mammutaufgabe weil wir unser komplettes Büro umräumen werden. Aber ich freue mich darauf und kann es ...

von Laleliselotte, 30. SSW 22.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderzimmer

Kinderzimmer

Hallo Muttis :-) Ich glaube so langsam realisiere ich die Schwangerschaft so richtig. Vorher habe ich zwar verstanden was nun passiert, aber ich glaube im meinem Kopf was das alles noch nicht so klar. Ich habe bis jetzt noch gar nichts für unser ErSie gekauft. Ich war ...

von nano.ani, 18. SSW 26.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderzimmer

Kinderzimmer ist endlich bestellt

Da wollte mein Lebensgefährte unbedingt den Black Friday abwarten in der Hoffnung, dass das ausgesuchte Kinderzimmer eventuell nochmals billiger ist. Tja, es blieb bei dem Preis, aber nun ist es endlich bestellt und soll in ca. 4 Wochen geliefert werden. Letzte große Anschaffung ...

von Crosshexe, 29. SSW 27.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderzimmer

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.