Februar 2010 Mamis

Februar 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von fabilou73, 8. SSW am 07.07.2009, 14:11 Uhr

War heute wieder bei FA

Hallo,
mußte heute vor meinem nächsten Termin zum Gyn. Habe Schmerzen im Bauch. Besonders abends ist der immer total aufgebläht. Kann kaum auf der Seite liegen.
Heute hatte ich Schmierblutungen. Schreck und Panik!
Hab total geheult.
Nun, es ist aber soweit alles ok. Herzchen schlägt. Gemessene Größe 1,7.
Habe in der Gebärmutter ein Miom, was wohl die Blutung ausgelöst hat.
Weiß einer von euch mehr?
Muß deshalb nächste Woche nochmal zur Kontrolle.
Es gab heute auch schon meinen Mutterpaß.Freu!
Habe im Moment sehr viel Streß und meine Kids stoßen unbewußt mal an meinen Bauch.
Dnke, für eure Hilfe.

 
3 Antworten:

Re: War heute wieder bei FA

Antwort von urbalem, 10. SSW am 07.07.2009, 15:45 Uhr

hey, lass dich mal , ich kenn das mit den blutungen, dass gibt wirklich einen mords schreck. in sachen miom kann ich dir nicht helfen und auch keinen rat geben. aber wenn´s dem krümel gut geht, ist es doch gut und wenn die kids mal gegen den bauch stoßen ist es denk ich auch nicht ganz so dramatisch, denn der krümel is doch recht gut geschützt....

glg
nadine & krümel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: War heute wieder bei FA

Antwort von MariaS, 10. SSW am 07.07.2009, 16:39 Uhr

Erstmal schön dass alles ok bei dir ist!!
eine bekannte hatte damit mal zu tun, das kommt wohl sehr häufig vor.
Oftmals verhindern nämlich Myome (gutartige Wucherungen) eine Schwangerschaft auch.
Myome können wärend der Schwangerschaft durch die veränderte Hormonlage mitwachsen.
Gut wäre, wenn die Plazenta nicht auf dem Myom liegt. Wenn Die Plazenta über das Myom geht kann es zu einer schlechteren Versorgung des Kindes kommen oder beim Wachsen zu Blutungen. Der Arzt meiner Freundin hat deswegen schon früh Dopplerultraschalluntersuchungen gemacht um zu sehen wie gut das Kind versorgt wird. Und er hat auch die Durchblutung vom Myom überprüft, da ist es gut, wenn es nicht gut durchblutet wird (ansonsten wächst es vielleicht stärker).
Später in der Schwangerschaft hat der Arzt sie schon darauf vorbereitet, dass es eventuell ein Kaiserschnitt wird. Die Gebährmutter könnte zwischen dem normalen Gewebe und dem Myom bei den Wehen reißen. Manchmal ist der Geburtskanal auch durch das Myom verlegt.
Eins noch zum Schluß.
Alsmeine Freundin in der 14. Woche starke Schmerzen in der Seite des Myoms hatte bin ich mit ihr beim Wochenenddienst in der Klinik gewesen. Er befand das das normale Wachstumsschmerzen sind und als sie ihm sagte "aber da liegt doch das Myom und ich mache mir Sorgen", sagte er- wenn wir bei jeder Frau mit Myom Probleme in der Schwangerschaft bekommen würden, hätte er viel zu tun. Bei den meisten Frauen läuft eine Schwangerschaft auch mit Myom ganz normal. Du kommst nur lediglich zu mehr Ultraschalluntersuchungen, mehr Bildern und einer intensiveren Betreuung.
Es ist also gut wenn es regelmässig kontrolliert wird. Auch hier heißt es "Alles kann Nix muss...."

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: War heute wieder bei FA

Antwort von fabilou73 am 07.07.2009, 21:43 Uhr

Vielen, lieben Dank!
Nun ja, hab ´nen Mordsschrecken bekommen.
Habe gelesen, dass sehr viele Frauen davon betroffen sind.
Jetzt hab ich ja in einer Woche deshalb wieder eine Untersuchung.
Umso öfter, umso besser.
Bis dahin kugel ich durch die Gegend.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.