Februar 2010 Mamis

Februar 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von rotezora82, 21. SSW am 24.09.2009, 10:58 Uhr

vorbereitungskurs

Mädels, macht ihr eigentlich alle einen Vorbereitungskurs?

Manchmal denk ich, wofür dass wohl gut ist, wenn ich wehen habe werde ich doch eh nicht daran denken oder???

 
6 Antworten:

Re: vorbereitungskurs

Antwort von Suschi, 22. SSW am 24.09.2009, 11:02 Uhr

Also ich mache einen, schon alleine um mich austauschen zu können. Fand den letzten sehr informativ, auch was die Versorgung des Kindes angeht. Bei mir ist die letzte Geburt so lange her und ich nöchte einfach nicht drauf verzichten.
Außerdem ist es schön, andere Mamis kennenzulernen. 2 von meinem letzten Kurs hab ich dann im Kreissaal wieder getroffen,;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vorbereitungskurs

Antwort von meve, 21. SSW am 24.09.2009, 11:04 Uhr

Ich mach einen Geburtsvorbereitungskurs ab Dezember. Ich habe mich dazu entschlossen, da ich einfach unsicher bin und auch hoffe, noch andere Schwangere kennenzulernen, mit denen man sich austauschen kann. Mein Mann kommt mit zum Kurs. Außerdem kostet der Kurs ja nichts und Zeit hab ich auch :-)
Meine beste Freundin hat Anfang des Jahres entbunden und vorher keinen Kurs gemacht. Ihr war das zu suspekt :-) Sie hat die Geburt super überstanden. Zur Wochenbettbetreuung hatte sie dann eine Hebamme.

Ich denke, das muss jeder selbst wissen. Außerdem ist es ja so, dass wahrscheinlich 99 % aller Frauen auf dieser Welt auch ohne Vorbereitsungskurs ihre Kinder zur Welt bringen... ich sehe das selbst nur als nettes Extra, um mich mehr über die Geburt zu informieren.

LG von meve

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vorbereitungskurs

Antwort von Würmchen84, 21. SSW am 24.09.2009, 11:08 Uhr

ich werde auch einen machen..... neben dem Atmen und so wird einem sehr viel über Säuglingspflege gezeigt.... Stillen.... das volle Programm eben..... !

Außerdem bin ich schon auf die anderen Mutti´s gespannt ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vorbereitungskurs

Antwort von Suschi, 22. SSW am 24.09.2009, 11:13 Uhr

Ja, vielleicht toppt da ja noch jemand meinen riesigen Bauch....
Bist Du sicher, dass Dein Kind erst im Februar kommt? Ja, eigentlich schon...

Heul.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Suschi ------ Bauch zeigen, Bauch zeigen ;-)

Antwort von Würmchen84, 21. SSW am 24.09.2009, 11:17 Uhr

sehen wollen, sehen wollen!!!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Suschi ------ Bauch zeigen, Bauch zeigen ;-)

Antwort von Suschi, 22. SSW am 24.09.2009, 12:04 Uhr

Nee, geht im Moment nicht. Haben keine Cam. Dauert noch.
Aber stell Dir einfach ein fettes Zebra vor. So ungefähr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Vorbereitungskurs

Hallöchen! An diejenigen, die einen solchen Kurs besuchen werden, wann geht es denn bei euch los und geht ihr alleine? Ich starte nächsten Donnerstag, ohne Mann. Der kommt einmal mit, an einem extra Termin. Wäre für mich interessant immer mal zu hören wie solche ...

von Lilablume2018 09.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorbereitungskurs

vorbereitungskurs

Hi Mädels, Habt ihr euch schon beim ssw-vorbereitungskurs angemeldet? Oder ist es noch zu früh? Was erwartet einen dort Bin ziemlich ratlos,ob ich mich anmelden soll,da mein fa gesagt hat,er hält nicht viel davon,da es bei der Geburt an sich wie vergessen wär.

von lulu81, 15. SSW 14.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorbereitungskurs

Noch einen Vorbereitungskurs?

hallo an alle lieben Kullern ich hab mal ne Frage , habe in der 1. Ss schonmal einen Geburtsvorbereitungskurs gemacht , das is allerdings fast 8 Jahre her. Meint ihr es wäre ratsam nochmal einen zu machen , viel gebracht hat der 1. mir ...

von Kullerchen2012 20.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorbereitungskurs

Endlich nen Platz im Vorbereitungskurs bekommen, aber...+Frage?

Hab bei der 3. Hebamme endlich so grade noch nen Platz für den Geburtsvorbereitungskurs bekommen, aber der ist jetzt ausgerchnet immer Dienstags. Da geh ich doch immer zum Gospel-Chor. Wir sind so ne tolle Truppe und es macht so viel Spaß... ...

von Anne80, 21. SSW 21.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorbereitungskurs

Vorbereitungskurs - sorry ist lang geworden!

Hallo ihr Lieben, bin grad etwas geknickt, habe grade die Hebamme angerufen, die ich bei meiner Tochter hatte, will wieder bei ihr den Vorbereitungskurs machen. Der nächste fängt aber erst im Januar an, das heißt ich hab dann nur 6 oder 7 Mal den Kurs

von Anple81, 18. SSW 10.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorbereitungskurs

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.