Februar 2010 Mamis

Februar 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von aida1 am 18.05.2010, 13:28 Uhr

Verhütung???? Stillen- verhütung oder nicht????

hallo mädels, sagt mal wie verhütet ihr???? ich stille voll und verhüte im moment nicht, also keine pille etc.....
was haltet ihr davon wenn gesagt wird, wer voll stillt kann nicht schwanger werden???? verlasst ihr euch drauf???? solange ich meine maus stille möchte ich keine pille nehmen, aber was für eine methode biete sich denn noch an??? was haltet ihr von der spirale? 3monatsspritze ??
wie sind eure erfahrungen?
freue mich über jede antwort
glg nadine und leo

Bild zum Beitrag anzeigen
 
6 Antworten:

Re: Verhütung???? Stillen- verhütung oder nicht????

Antwort von LeTiSa am 18.05.2010, 14:29 Uhr

also ich würde mich nicht drauf verlassen... es rät dir auch jeder arzt davon ab..

benutzt doch in dieser zeit ein kondom...

spirale wollte ich mir setzen lassen, aber dann kamen doch zweifel auf.. und bis ich das richtige für mich gefunden habe, verhüten wir mit kondom(wenn auch nervig)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich kenn im Moment 3 "Still-Kinder" :))))

Antwort von Pfefferblume am 18.05.2010, 14:35 Uhr

...würde mich also nieeeeeeeeeeeeee darauf verlassen.

Ich nehm auch keine Pille, da ich das jetzt mit dem voll Stillen auch nicht machen will. Kondome tuns fin ich jetzt auch und ganz ehrlich, so viel Zeit zum haben wir im Moment eh nicht, da wär die Pille overdone

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhütung???? Stillen- verhütung oder nicht????

Antwort von Sep_Mama am 18.05.2010, 14:39 Uhr

Hallo,

also, wenn es für Euch in Ordnung ist, dass sich eventuell bald wieder Nachwuchs ankündigt, dann ist nur Stillen ein tolle Verhütungsmethode. ;o)

Im Ernst, Stillen allein ist zu unsicher. Wenn Du stillst gibt es mir 3 bekannte Möglichkeiten zu verhüten. (mit Kondom 4 Möglichkeiten)

a) Cerazette, auch Still-Pille genannt, Vorteil man nimmt die Pille durchgehend und hat eigentlich keine Periode während dieser Zeit. Nach meiner ersten SS hatte ich diese Pille genommen und nur Schmier- und Zwischenblutungen gehabt. Fand ich nicht toll, aber jede Frau springt auch anders auf Verhütungsmethoden an.

b) Hormonspirale / Kupferspirale
Wollte ich mir auch legen lassen, ging aber nicht, da ich per KS entbunden habe - schade...

c) 3-Monats-Spritze
Für diese Methode habe ich mich entschieden. Vorteil, man muss nicht, wie bei der Cerazette, die Pille punktgenau einnehmen. Man kann es also nicht vergessen. Die Wirkung hält 3 Monate. Nachteile können auch hier Zwischenblutungen sein. Ich hatte nach der ersten Spritze 1 Woche lang Blutungen, seit dem aber nicht mehr. (habe mir bereits die 2. Spritze geben lassen)

Es hat alles Vor- und Nachteile. Sprich mit Deinem FA darüber. Er wird Dich beraten können, was für Dich in Frage kommen könnte. Wie gesagt, jede Frau reagiert anders auf die jeweilige Verhütungsmethode.

LG Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhütung???? Stillen- verhütung oder nicht????

Antwort von franzi1982 am 19.05.2010, 6:04 Uhr

ich nehme seit 1 monat die cerazette und vertrage sie bisher super.
wenn das so weiter bleibt,lass ich mir die hormonspirale einsetzen.das wirkt halt nur in der gebärmutter und nicht im ganzen körper.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhütung???? Stillen- verhütung oder nicht????

Antwort von Anne80 am 19.05.2010, 20:48 Uhr

Stillen soll nur dann einigermaßen sicher sein, wenn du pünktlich alle 3 Stunden stillst. Da das normal nie so ist, mußt du mit einer SS rechnen.

Ich nehm jetzt schon das 2. Mal die Cerazette und bin total zufrieden. Sie ist laut meiner FA auch die einzige hormonelle Möglichkeit in der Stillzeit.
Kannst ja auch mal hier bei Dr mallmann schauen.

LG anne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhütung???? Stillen- verhütung oder nicht????

Antwort von franzi1982 am 19.05.2010, 20:56 Uhr

bin ja bei dem dr.mallmann in behandlung und der rät jeder stillenden mama zur cerazette.
hatte mich bei letzten besuch sehr ausführlich mit ihm drüber unterhalten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Stillen - schlafen - spucken - heulen - repeat😪

Ich kann grad nicht mehr, seit 4 Stunden in Endlosschleife, stillen (weil Durst, ok), schläft ein (super, ~21 Uhr ist ja Schlafenszeit), muss spucken (leider viel zu oft), wird wach und heult wie blöde, trösten bis zum umfallen, irgendwann doch wieder die Brust anbieten, weil ...

von Carrabea 22.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Stillen und Heißhunger

In der Schwangerschaft habe ich ja wegen dem Diabetes super diszipliniert gegessen, so dass sogar die Diabetologin irgendwann zu mir sagte, ich solle mich mal entspannen. Nach der Geburt hatte ich 5kg weniger, als vor der Schwangerschaft. Jetzt ist der Stillheißhunger über mich ...

von Pflaume 19.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Das liebe Stillen...

Hallo zusammen, ich weiß, das Stillen an sich und Einspielen braucht so seine Zeit. Meine Geduld hält sich zwar in Grenzen, aber ich kriege Unterstützung und Mut gemacht von außen. Meine Brustwarzen haben sich auch mittlerweile gut eingestellt. Es ist unser erstes Kind. ...

von Feles 05.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Kostenloser Produkttest für stillende Mamas

Hallo ihr Lieben, im Moment läuft bei uns gerade noch ein Produkttest. Stillst du dein Baby? Dann kannst du gern teilnehmen und kostenlos BEBACARE LACTO+, das ist ein pflanzliches Nahrungsergänzungsmittel für stillende Mütter, testen. Schau mal bitte hier:

von Redaktion 24.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Immernoch Blutungen beim Stillen 4.5 Wochen nach Geburt

Hallo :), Leider gibt es kein Forum fürs Wochenbett. Eventuell kann mich hier jemand beruhigen. Ich habe am 27.01 bei 37+0 mit Einleitung durch Gel + Wehentropf Entbunden. Ich hatte Anfangs für ca 1.5 Wochen starken Blutigen Wochenfluss. Dieser hörte dann sehr apprupt ...

von Fiona1406 27.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

baby dreht beim stillen ständig den Kopf zur Seite

Ich bin echt verzweifelt. Das stillen ist kaum mehr möglich. Mein 13 Wochen alter Sohn dreht ständig den Kopf und verliert die brust. Ich hab Schmerzen. Ob im Sitzen oder Liegen auch beim Schlafen. kennt das jemand? Pumpe schon teilweise ab aber nachts geht das ...

von Frau_Keks 01.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Stillen mit Brust und Flasche

Hi ihr lieben. Ich möchte gerne Rückbildungskurs und Physio therapie ohne baby machen. Ich habe mir 2 Flaschen von lansinoh gekauft um es zu üben. Jetzt wird mir gesagt das geht nicht. Einmal flasche und schon klappt stillen an brust nicht mehr. Einen schnuller nimmt die ...

von zahra1995 16.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Stillen tagsüber

Hallo zusammen Ich bin eher stille Mitleserin, habe aber doch mal eine Frage. Und zwar habe ich jetzt ein paar Mal gelesen, dass Babies hier tagsüber fast gar nicht mehr gestillt werden, weil sie so viel essen? Ich stille noch so 3-4 ...

von Babymuffin 03.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Impfen und dennoch Stillen

Huhu, Ich habe überlegt mich impfen zu lassen dennoch gebe ich meiner Tochter morgens noch die Brust. Jetzt ist meine Frage stillt ihr weiter abwohl ihr geimpft seid? Denn ich sagte mir selbst sobald ich geimpft bin Stille ich nicht mehr, denn so lange ist der Stoff noch ...

von SabrinaBecker 01.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Stillen Nachts aktuell und Schläfchen tagsüber

Hallo nochmal, noch ein Beitrag zum Thema Nächte. Die jenigen, die stillen: schlafen eure Babys aktuell bei euch im Bett oder im Babybett? Ich finde es ja nach wie vor umständlich, das Kind km eigenen Bett schlafen zu lassen, weil wenn man es 5 Mal stillen muss, dann müsste ...

von Olala88 08.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.