Februar 2010 Mamis

Februar 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kleiner_könig am 16.06.2010, 22:02 Uhr

Taufe!

Hallo Mädels,

wie habt Ihr die Taufe Eurer Mäuse gestaltet? Habt Ihr selber Texte dazugesteuert? Oder Lieder? Welcher Text war die Lesung? Was für Fürbitten hattet Ihr? ...usw
Fragen über Fragen
Vor 3 Jahren haben wir Mats taufen lassen. Und ich fand seine Taufe so schön, am liebsten würde ich Bens Taufe auch so haben. Oder so ähnlich.

Bin gerade in der Planung.

LG Imke

Und danke schonmal!

 
1 Antwort:

Re: Taufe!

Antwort von Pfefferblume am 17.06.2010, 9:42 Uhr

Wir lassen Maximilian am 1.August taufen. Im Moment plan ich gerade die Feier und gestalte das taufheft für den Gottesdienst.

Wir habn folgende Lieder:
- Jedes Kind braucht einen Engel
- Ins Wasser fällt ein Stein
- Sind so kleine Hände (Kinder)
- Du bist Du
- Footprints in the sand

Die Lieder werden von einer Sängerin vorgetragen und begleitet von einem Gitarristen.

Unsere außerbiblische Lesung ist die Geschichte vom kleinen Prinzen, da das auch Maxis Taufspruch werden wird. Ich liebe dieses Buch seit ich denken kann :)

Ansonsten haben wir noch Fürbitten selbst geschrieben und machen noch ein schönes Taufkerzengemeinschaftsritual.

Dann werden mein Mann und ich noch ein Taufgebet für Maxi sprechen.

Schau mal hier, hier fndest du viele Anregungen http://www.taufoase.de/

Wenn du da 6 Euro zahlst, kannst du dir viele Taufhefte zur Anregung downloaden und auch alle Liedtexte als jpg, was ich ziemlich genial fand, da ich die Texte nirgends gefunden hab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.