Februar 2010 Mamis

Februar 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mama2010 am 04.11.2010, 11:59 Uhr

schleiche mich mal vom januar forum zu euch



hallo,

seit monaten versuche ich ihn an die flasche dran zugewöhnen das er auch mal sein saft, wasser daraus trinkt! nein, zwecklos.

aus einen trinklernbecher trinkt er nicht, er kaut drauf rum, strohhalm genauso!
Vormachen, versteht er nicht! und wenn ich ihm so was in ein plaste becher mache und es ihn geben will, klappt es mal, aber dann wird viel verkippt auch wenn wenig drin ist, oder es gibt theater, weil er es selber will!

Also was kann ich noch probieren??
Er wird noch gestill, bekommt mal stück gurke, sein früchte brei und menü breie. Aber so langsam sollte er auch anderes annehmen.

Will ihn ja nicht abstillen!

danke

 
7 Antworten:

Re: schleiche mich mal vom januar forum zu euch

Antwort von franzi1982 am 04.11.2010, 13:22 Uhr

genau das gleiche hab ich auch.meine maus möchte aus keiner flasche trinken.
sie trinkt es aus nem becher und wenn wir unterwegs sind aus der normalen wasserflasche.so trinkt sie locker bei nem becher einen halben becher weg.
stille auch noch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schleiche mich mal vom januar forum zu euch

Antwort von jazzy80 am 04.11.2010, 14:48 Uhr

Mir geht es genauso wie euch. Patrice trinkt eigentlich nur an der Brust, aus der Flasche oder dem Trinklernbecher kaut er immer nur rum. Wenn überhaupt trinkt er mal ein paar Schlucke aus einem richtigen Becher, aber auch das ist kaum der Rede wert.

Unser Kinderarzt meinte ich soll ihm zu den Mahlzeiten immer wieder etwas anbieten, kein Kind verdurstet vor der vollen Flasche (also zu den Mahlzeiten keine Brust, denn Muttermilch ist halt auch Nahrung), und zum Einschlafen stille ich nach wie vor (mittags, abends und nachts).

Ist ja angenehm zu wissen, dass es auch anderen Mamis so geht.

Liebe Grüße,
Jessica

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Oh

Antwort von fabilou73 am 04.11.2010, 21:49 Uhr

Hallo,
ich dachte echt, sowas ist eher selten.
Romy nimmt echt keinen Nuckel. Kaut darauf rum und find es toll, Geräusche damit zu erzeugen.
So geht es mir auch mit der Flasche.
Unsere Auswahl ist da echt schon riesig.
Ich stille auch noch. 2 Mahlzeiten werden ersetzt.

Aus einer Flasche trinkt sie gut, auch aus einem Glas/Becher.
Lieber Selter, als Wasser.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: süß deine tochter

Antwort von mama2010 am 04.11.2010, 22:11 Uhr



meiner nimmt nur den nukel sein liebling

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: süß deine tochter

Antwort von tuxus am 05.11.2010, 9:08 Uhr

Hallo,

ich hatte das Problem mit dem wenig Trinken bei meinem Großen damals auch, aber der KA sagte auch, dass er noch nie ein gesundes ausgetrocknetes Kind gesehen hätte. Und heute trinkt Felix wie ein Weltmeister. Was das "Nicht-Trinken" aus Flaschen angeht: Ist doch super, wenn eure Kleinen das überspringen und direkt zum Becher/Glas übergehen, denn das sollte ja eigentlich das Ziel sein

Liebe Grüße

Stephi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: süß deine tochter

Antwort von Majo24 am 16.11.2010, 10:26 Uhr

So schleiche mich mal aus dem März 2010 Bus ein ;-))) Wenn die Mäuse das Gummidingsnuckelteil nicht in den Mund nehmen wollen sondern es als Kauleistentrainer benutzen ist es doch klasse. Gebt ihnen einfach aus einem kleinen Glas zu trinken (kennt Ihr die kleinen Teelichtgläschen von Ikea? Die können sie in ein paar Monaten selber halten und sie sehen was sie trinken und die Gläser sind so stabil das sie nicht gleich kaputt gehen, wenn eines mal runter fällt. Des Weiteren sind sie so konisch geschnitten, dass das Glas nicht so dolle gekippt werden muss um Flüssigkeit heraus zu bekommen). Somit überspringt Ihr die Flaschenzeit super schnell, müsst nicht in Abgewöhnungszeiten durchleben und Milch kann man auch aus einem Becher Trinken

Als nur Voran!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ne kenne ich nicht

Antwort von mama2010 am 16.11.2010, 21:47 Uhr

hmm naja er sollte ja draus trinken und nicht wie du meinst zum Kauleistentrainer benutzen. ja gut er wird gestillt.

aber danke ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.