Februar 2010 Mamis

Februar 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von fabilou73 am 10.05.2010, 8:33 Uhr

Nuckel

Hallo, Ihr Lieben!

Ich hoffe, ihr hattet einen wunderschönen Muttertag!

Muß euch mal um Rat fragen.

Meine Kleine ist ein absolutes Stillkind. Muß ich mir von meiner Freundin immer anhören.
Bevorzugt die Brust als Einschlafhilfe und möchte am liebsten nur auf dem Arm sein, beim Schlafen. Legt man sie hin, ist sie binnen 3 Minuten wach.Schlafe selber in der Nacht bei jeder Mahlzeit ein.

Habe wohl einen Fehler gemacht, sie in mein Bett zu nehmen von Anfang an. Dies sagt wohl ein Teil meiner Bekanntschaft. Andere sagen, sie ist sehr verwöhnt.
Gerade dies kann man wohl nicht in dem Alter.
Irgendwann möchte ich schon, dass sie mal so z.B. in ihrem Laufstall einschläft und dort auch weiterschläft.
Oder irgendwann in ihrem eigenen Bettchen.

Sie ist so willensstark!
Macht abends einen Riesenaufstand, bis sie ihren Willen hat und wir alle zu Bett gehen.

Einen Nuckel -davon haben wir jetzt viele, verschiedene da- nimmt sie nicht, auch nicht ihren Daumen.

Also, was habt ihr für tolle Ratschläge?

 
5 Antworten:

Re: Nuckel

Antwort von MaMo0408 am 10.05.2010, 9:27 Uhr

Hallo,

einen richtigen Rat hab ich leider nicht für dich. Mein Mittlerer war auch so ähnlich. Aber er hat den Nucki genommen. Dennoch hat er nachts lange bei mir im Bett geschlafen (er ist nämlich auch immer aufgewacht, wenn ich ihn in die Wiege legen wollte...) Wenn er eingeschlafen war in meinem Bett konnte ich aber wieder gehen und er hat weiter geschlafen. Irgendwann wurde mir das zu eng. (Ich glaube da war er aber schon so um die 5 Monate!) Da hab ich dann langsam abgestillt (war auch so ein Krampf:-)) und dann hat er in seinem Bettchen geschlafen!
Wenn du es magst, genieße die Zeit noch eine Weile.
Wenn es dich nervt, hab ich leider auch nicht wirklich eine Lösung. Ausser ausprobieren. Manchmal soll es helfen, wenn der Partner das Baby dann ins Bettchen legt. Der riecht nicht so gut nach Muttermilch! :-))
Aber eins kann ich dir noch mit Sicherheit sagen. Die Zeit geht schneller rum, als du jetzt denkst! :-))
Viel Erfolg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nuckel

Antwort von jazzy80 am 10.05.2010, 10:19 Uhr

Als ersten Rat kann ich dir nur sagen: Lass dir nicht von deiner Verwandtschaft reinreden! Das ist dein Kind und euer Zusammenleben, und egal ob andere das verwöhnt finden oder diese Nähe übertrieben finden, solltet ihr das machen womit ihr glücklich seid und euch wohlfühlt.

Allerdings kann ich gut verstehen wenn du mal wieder die Hände freihaben möchtest. Legst du deine Maus recht schnell nach dem einschlafen hin? Bei uns klappt es ganz gut wenn ich warte bis er richtig fest schläft und ich ihn dann nach 15-20 Min. hinlege und ein warmes Kirschkernkissen direkt auf den Bauch lege (um die Körperwärme zu simulieren).

Unsere drei haben alle mit im Bett geschlafen von Anfang an. Die Älteste war am "schlimmsten", sie haben wir nur übers Bett gehalten, da war sie schon wieder wach. Klar war das oft eng, aber irgendwie habe ich das Kuscheln doch genossen und vermisse es ab und zu.

Liebe Grüsse,
Jessica

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nuckel

Antwort von sabrina g. am 10.05.2010, 12:40 Uhr

Also meiner ist auch ein absolutes Stillkind nimmt auch keinen Schnuller oder gar die Flasche.
Er schläft auch von Anfang an mit bei uns im Bett genauso wie meine große die ist mitlerweile 2 1/2 jahre alt .
Wir bauen allerdingsbald einen Babybalkon für Lucas da es doch sehr eng ist.
Ich finde es überhaubt nicht schlimm wenn die kinder mit im Bett schlafen.
ES gbt ihnen Sicherheit.
Schreibt auch DR.Posth hier im Forum.
Irgendwann werden sie von selbst ein eigenes Bett haben wollen.
Und mit dem hinlegen klappt das bei uns ganz gut.
Wenn ich die große ins Bett bringe schläft er auch meißt mit ein und ich stehe dann nochmal auf wenn beide schlafen.
Lg Anna
Auf das gerede der anderen ( besonders Schwiegermutter) höre ich gar nicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nuckel

Antwort von Pfefferblume am 10.05.2010, 13:15 Uhr

lass dir wirklich nichts einreden, du kannst dein kind noch nicht verwöhnen! Allerdings kann ich verstehen, dass die schlafsituation an den nerven zerrt.

einen tipp kann ich dir wahrscheinlich auch schlecht geben, ich kann dir nur erzählen, wie ich es mit maxi mache.

maxi hatte abends auch probleme mit dem einschlafen, habe daher vor ein paar wochen ein schlafritual eingeführt. wir gehen ca. um halb sieben zum wickeln und schlafi anziehen, dann gibts im abgedunkelten elternschlafzimmer die brust (mit seiner spieleuhrmusik) und dort wird er dann auch (noch halbwach) in sein beistellbettchen gelegt. das hab ich ihm besonders gemütlich gemacht, nämlich mit einem Lammfell, mit seinem Kuschel-Schnuffeltuch und im Kopfbereich mit seiner Lieblingsdecke als Unterlage. Wie es draußen arg kalt war, hab ich noch ein, zwei Hirsekissen mit reingepackt.

ich bleib dann noch bei ihm liegen, bis er eingeschlafen ist, so 15-30 Minuten, dann schläft er allein weiter und wacht auch nicht auf, wenn wir ins bett gehen.

musste mir auch schon anhören, ich würde ihn verwöhnen, da ich bei ihm belieb, bis er schläft - ganz ehrlich, da hör ich gar nicht hin. er ist mein kind und uns tut es so gut, warum also nicht!

ach ja, maxi nimmt zum einschlafen dann auch nen schnuller, er mag die von nuby oder nuk am liebsten.

also, hör auf deine intuition und lass dir ja nix einreden...

toi toi toi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nuckel

Antwort von franzi1982 am 10.05.2010, 15:26 Uhr

ich stille meine maus auch abends im bett.
handhabe es so.
wenn ich merke sie fängt an zu nuckeln (an der brust) zieh ich dir brust raus und stecke ihr den nuckel in den mund.kuschel sie dann ein,so das der nuckel nicht so leicht rausfält.bleibe auch noch ca 3min. mit liegen.
das klappt total super

tagsüber wenn ich merke sie wird müde,lege ich sie wach in ihr bett,mach die spieluhr an,gegebenfalls ein nuckel und das wars.muss sie jedoch wieder einkuscheln,da sie es kuschelig mag.

habe gott sei dank keine probleme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Baby nuckelt nur an der hand 😅

Huhu ihr Nun ist meine kleine Prinzessin Lou schon knapp 10 Wochen alt und ein ganz fröhliches Wesen! Ich stille mein Baby voll weil sie keine Flasche oder den Schnuller möchte ( was zur Beruhigung aber echt nicht schlecht wäre also ...

von Mrspinki 03.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nuckel

Finger zum nuckeln abgewöhnen?

Hallihallo, unser kleiner (2 Monate) nuckelt eigentlich sehr gerne an meinem kleinen Finger tagsüber. Außer er schläft ;) So nun mein Problem. Irgendwo möchte ich meine Hände auch benutzen können und nicht nur am Kind hängen. Noch dazu neigt er dann gerne mal den Kopf zu ...

von BluexButterFly 16.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nuckel

Nuckeln

Mein Kleiner macht derzeit wieder einen Schub und möchte deswegen auch gerne zur Beruhigung an der Brust nuckeln. Wenn er dann den Reflex auslöst, bricht die Hölle los. Er will ja nicht trinken sondern nuckeln und dann kommt es auch noch was raus was man ja gar nicht will

von Reschi3 30.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nuckel

Nehmen Eure Nuckel oder Schmusetiere!?

Mausi nimmt ja nun endlich einen Nuckel. Natürlich die Seltensten die es gibt(habe 2 von einer Freundin bekommen und genau die gefielen ihr am besten; Nip Cherry). Hatten ihr ja auch 2 Schmusetiere gekauft. Teddy zu groß und Schmusetucht macht ihr Angst... 3 hat sie noch ...

von Princess01 23.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nuckel

Mal wegen Nuckel und so..

Hallo ihr Lieben :) Ich wollt euch mal was fragen,.. Ich suche wie ne wilde nen Hello Kitty Schnulli für meine süße.. Allerdings finde ich immer nur sone blöden dinger, wo glitzer drauf ist oder strasssteine.. möchte aber auf gar keinen fall sowas haben! Hab angst sie ...

von Josylany, 00. SSW 07.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nuckel

Es nuckelt und strampelt!

Hallo ihr Lieben, ich war gestern wieder beim Frauenarzt und das erste Mal richtig baff... Man konnte im Ultraschall alle 10 Finger erkennen und genau sehen, wie das Baby (es sieht wirklich schon aus wie ein Baby) seinen Daumen in den Mund steckte und wie wild mit den Beinchen ...

von wupselchen, 14. SSW 12.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nuckel

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.