Februar 2010 Mamis

Februar 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hope-so, 20. SSW am 02.10.2009, 11:59 Uhr

Meine tochter bekommt vielleicht scharlach....

war heute beim arzt mit ihr sie hat husten halsschmerzen fieber bis 39,8 und nen ganz roten hals...... der sagte es ist im moment alles ok... nur erkältung und infektion... aber wenn es mehr wird könnten das auch anzeichen für Scharlach sein!!!! ich hoffe nicht... noch hat sie es nicht... aber im kiga geht es um und in der praxis hatte er die letzten tage auch viele.... na toll....
hab danach erst mal bei meiner fä angerufen und mich erkundigt ob das gefährlich werden könnte fürs baby... aber da ich schon weit genug bin und alles ausgebildet ist und nur noch wachsen muss ist es keine gefahr fürs ungeborene! gott sei dank! wenn ich mich anstecken würde müsste es mit penicilin behandelt werden was aber auch nicht schlimm wäre.... bin sehr erleichtert... jetzt hoffe ich erst mal das meine süße es nicht bekommt.... drückt mir die daumen!!!
lg nina

 
6 Antworten:

Re: Meine tochter bekommt vielleicht scharlach....

Antwort von Suschi, 23. SSW am 02.10.2009, 12:09 Uhr

Ich hatte den Verdacht relativ zu Beginn meiner Schwangerschaft mit meiner Tochter. Aber auch da wäre es nicht so schlimm gewesen (ich glaube so 16. oder 18. SSW. genau weiß ich es nicht mehr).
Natürlich ist es nicht toll, aber Deinem Baby wird es nicht schaden und dass ist das wichtigste.
Jetzt muss es nur schnell Deiner Tochter wieder besser gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine tochter bekommt vielleicht scharlach....

Antwort von leasmama87, 23. SSW am 02.10.2009, 12:15 Uhr

meine tochter hat seit ich schwanger bin die ganze zeit was....

erst waren es windpocken und dann erkältungen..

jetzt hat sie ne mittelohrentzündung...

deiner maus gute besserung und viel glück, dass es nicht scharlach wird....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine tochter bekommt vielleicht scharlach....

Antwort von hubsl, 20. SSW am 02.10.2009, 15:08 Uhr

hallo,

meine daumen sind auch gedrückt,....

mach dir mal keine sorgen....bei meiner 2. schwangerschaft hatte meine große tochter auch scharlach und ich mußte penicilin nehmen....es ist alles gut gegangen....

lg annett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine tochter bekommt vielleicht scharlach....

Antwort von MaMo0408, 20. SSW am 02.10.2009, 21:05 Uhr

Hallo,

hat dein Kinderarzt denn keinen Schnelltest bei deiner Tochter gemacht? Mein Großer hatte drei mal innerhalb eines halben Jahres Scharlach und kein mal hatte er wirkliche "Scharlach-Symptome". Unser Kinderarzt macht dann immer einen Schnelltest, wenn es mal wieder rum geht!
Aber wie die anderen schon sagten, brauchst du dich nicht zu sorgen. 1. wird es deinem Baby nicht schaden und 2. heißt es ja nicht direkt, dass du dich anstecken mußt...

Gute Besserung an deine Tochter und einen schönen Abend noch,
Ellen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine tochter bekommt vielleicht scharlach....

Antwort von Samantha030506, 20. SSW am 02.10.2009, 22:02 Uhr

oh wei, meiner Maus gehts derzeit genauso. Hab mir da noch garkeine Gedanken drüber gemacht.

Drück dir Daumen das deine Maus bald wieder gesund ist und es bei einer Erkältung bleibt.

Liebe Grüße
Manu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine tochter bekommt vielleicht scharlach....

Antwort von Sep_Mama, 20. SSW am 03.10.2009, 5:53 Uhr

Hallo,

bei meinem Sohn im KiGa geht auch Scharlach um. Toll dachte ich klasse - und nun? Da Scharlach aber lt. verschiedenen Meinungen in der SS kein großes Problem ist, da es für das Baby ungefährlich ist, habe ich mir keine weiteren Sorgen gemacht. Es könnte höchstens sein, dass Du als Mutter behandelt werden musst, was aber auch nicht tragisch ist.

LG Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Nach Tod von Tochter schwanger unter sorgen??

Hallo ihr lieben Ich bin fast täglich hier im forum und lese fast alles mit. Heute habe ich micht getraut zu schreiben. Bin 15+2 SSW und hatte gestern nach dem Geschlechtsverkehr blutungen und danach nichts mehr. Bin sehr ängstlich bei diese SS weil meine Tochter im ...

von Sharistan, 16. SSW 17.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tochter

Nach Verlust der tochter schwanger

Hallo ihr lieben Ich war und bin stille mitleserin Ich teste seit tagen und ist immer positiver und die striche sind nicht zu erraten sondern sehen direkt fett positiv aus nur leider durch den Verlust meiner Tochter kann ich kaum positiv denken und hab angst zum gyn zu ...

von Sharistan, 5. SSW 09.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tochter

Meine Tochter hat es sich anders überlegt. SLOP

Sie (5), möchte nun doch keine Schwester. Sie würde lieber einen Bruder haben. O-Ton:" Sprech mal mit den Baby das es doch ein Junge werden los! Dann bin ich das einzigste Mädchen hier in der Familie!" Seid der Geburt ihres 2. Bruders nervt sie, sie will eine Schwester. Wie ...

von dana2228 03.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tochter

an die Mehrfachmamis: wann und wie der Tochter vom Baby erzählen?

Hallo ihr Lieben! Meine Frage steht ja schon oben :-) dadurch, dass ich mich ja jetzt etwas schonen soll, habe ich meiner Tochter gesagt, dass ich sie nicht mehr so oft auf den ARM nehmen kann, weil ich Bauchschmerzen habe... sie fordert das noch sehr oft, obwohl sie "schon" 3 ...

von tajulein, 10. SSW 26.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tochter

Party von meiner tochter und KH

Hallo ich kann euch von meinen Aufregenden tagen erzählen. wir haben heut eine party für unsere einjährige tochter gefeiert und die musste ja auch vorbereitet werden. wollte dafür auch einkaufen gehen, aber da hats nir kreislauftechnisch einfach total den stecker gezogen

von Anniinna, 8. SSW 06.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tochter

Scharlach und Schwangerschaft????

Hallo, weiß einer von Euch, ob es schlimm ist, wenn man ein Scharlachkrankes Kind im engeren Umfeld hat??. Unsere Nachbarstocher hat heute wohl Scharlach aus dem Kindergarten mitgebracht. Jetzt weiß ich natürlich nicht, ob ich meinen Sohn morgen in den Kita geben soll?? Was ...

von Leon0209 04.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Scharlach

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.