Februar 2010 Mamis

Februar 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Krümel_monster, 15. SSW am 27.09.2009, 9:39 Uhr

Mal wieder kurz rüberhüpf und Frage hab...

Huhu meine Lieben Februar-Bus-Insassinnen :)

Mal eine Frage, kostet euch die FD was? Ich bekomm irgendwie nirgends ne antwort. Ab welcher Woche wird die durchgeführt?

Liebe Grüße
Krümel

 
7 Antworten:

Re: Mal wieder kurz rüberhüpf und Frage hab...

Antwort von Destiny_Angel, 21. SSW am 27.09.2009, 9:41 Uhr

Hi,

bei mir wurde die Fd gerad erst gemacht. Bezahlen musste ich nichts, aber es hat auch meine FÄ veranlasst. Mach dich über deinem Doc schlau, du wirst sicher deine Gründe haben, warum du die Fd möchtest, erkläre ihm das und schau was er sagt.

Wenn du auf eigene Faust die Fd machen lässt, weiss ich dazu leider nichts, könnte mir aber gut vorstellen dass es die KK nicht übernimmt.

Gruß Petra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal wieder kurz rüberhüpf und Frage hab...

Antwort von MariaS, 22. SSW am 27.09.2009, 10:37 Uhr

Am sinnvollsten ist die Feindiagnostik ab der 20-23 SSW.
Ob sie was kostet kommt auf deine Versicherung und deinen Arzt an.
Privatversicherte kriegen sie meist immer auf Wunsch (ich auch am Montag). Ansonsten benötigst du eine Überweisung, die aber nicht jeder FA ausstellt. Rede mal mit deinem FA darüber. Manche halten es leider für unnötig und überweisen daher nicht..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal wieder kurz rüberhüpf und Frage hab...

Antwort von Lilly10, 22. SSW am 27.09.2009, 10:48 Uhr

Hallo,
wenn du keine Überweisung von deinem FA bekommst und es selber zahlen möchtest (Krankenkasse zahlt es nicht!) dann kostet es um die 300,-€ (hat meine Kollegin letzte Woche bezahlt), ich denke die Preise variieren immer je nach Arzt.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal wieder kurz rüberhüpf und Frage hab...

Antwort von franzi1982 am 27.09.2009, 11:18 Uhr

in köln kostet eine fd über 300euro.

durchgeführt soll diese untersuchung so in der 20/21.woche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal wieder kurz rüberhüpf und Frage hab...

Antwort von PepperMint, 23. SSW am 27.09.2009, 11:31 Uhr

Hey Krümel...
Meine FÄ hat mich nicht zur FD überwiesen...im Normalfall ist das auch nur für Risiko-SS oder für Frauen wo Vorbelastungen in der Familie bestehen! So hat mir das meine FÄ erklärt. Sie meinte sie kennt einige FA's die richtig Ärger bekommen haben weil sie einfach so dahin überwiesen haben, immerhin kostet die FD richtig Kohle,um die 300-450€...und wenn die KK ständig das bezahlen sollen obwohl nix vorliegt haken die halt nach irgendwann...
Du kannst auf jeden Fall deinen FA erstmal danach fragen was er meint dazu und dann wirste ja sehen und zur Not es halt selber bezahlen wenn du es unbedingt willst...

GLG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal wieder kurz rüberhüpf und Frage hab...

Antwort von Tatja85, 20. SSW am 27.09.2009, 13:16 Uhr

Hallo! Ich habe gelesen das es in den Bundeslädern unterschiedlich sein kann. In Meck Pomm zb soll es zu den normalen Untersuchungen geören und wird immer von der Krankenkasse gezahlt. Und von vielen meiner Freundinnen weiß ich das die auch zur FD waren ohne den arzt fragen zu müssen und ich wohn in Niedersachsen. Vielleicht ist es hier auch so?! ich weiß es nicht. ich hab meinen FA gefragt und sie hat mir ne Überweisung mitgegeben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal wieder kurz rüberhüpf und Frage hab...

Antwort von Krümel_monster, 15. SSW am 27.09.2009, 20:02 Uhr

Vielen Dank für die vielen Antworten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.