Februar 2010 Mamis

Februar 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von rotezora82, 21. SSW am 24.09.2009, 10:26 Uhr

mal ne frage hab?!

Hi mädels!

lässt jede von euch ne FD machen?

Ist das notwendig?

Lieben Gruß

 
18 Antworten:

Re: mal ne frage hab?!

Antwort von Suschi, 22. SSW am 24.09.2009, 10:33 Uhr

Ich mache keine. Ist auch nicht notwendig.

LG Susanne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal ne frage hab?!

Antwort von Pfefferblume, 22. SSW am 24.09.2009, 10:38 Uhr

Das Gefühl hatte ich auch schon mal, dass hier jeder FD macht :-)))!

Ich lasse auch keine machen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal ne frage hab?!

Antwort von Würmchen84, 21. SSW am 24.09.2009, 10:41 Uhr

Lass sie auch nicht machen...

naja.... aussuchen dürfen wir uns das ja schließlich nicht..... Feindiagnostik bekommen doch nur Mutti´s die entweder als Risiko gelten oder aber schon Vorbelastungen in der Familie haben....., oder????

Ist mir aber auch schon aufgefallen, dass das viele gemacht bekommen..... schade eigentlich, da sieht man doch soooo viel vom Baby....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal ne frage hab?!

Antwort von rotezora82, 21. SSW am 24.09.2009, 10:49 Uhr

Also mein Frauenarzt schaut auch nach allem , ob Herz ok und so weiter, also weiß ich nicht was die bei ner FD noch machen wollen!

Lieben gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Organultraschall = Feindiagnostik???

Antwort von meve, 21. SSW am 24.09.2009, 10:53 Uhr

Meine FÄ hat mir gar nicht danach gefragt, ob ich das möchte oder nicht, sie meinte einfach, dass sie einen großen Organultraschall macht, den sollte man am besten in der 22. SSW machen, da man dann am meisten sieht. Das kostet mich auch nichts extra. Sie hat mir aber von Anfang an auch immer alles gezeigt. In der 13. SSW hat sie mir schon die Blase mit Urin drin, die beiden Gehirnhälften und so extra gezeigt.
Oder ist Organultraschall gar keine Feindiagnostik???

LG von meve

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

doch denk schon!!!

Antwort von rotezora82, 21. SSW am 24.09.2009, 10:55 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

re

Antwort von franzi1982, 19. SSW am 24.09.2009, 11:01 Uhr

ich muss eine machen lassen,wegen vorbelastung.
hatte ich in der ersten ss auch.musste sogar 3 mal hin wegen auffälligkeit bei mir.(v.a. notching)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hm... ich meine, dass ist nicht das gleiche....

Antwort von Würmchen84, 21. SSW am 24.09.2009, 11:05 Uhr

die meisten FA haben die Technik gar nicht dafür.... deswegen muss man doch meistens in die Klinik, oder?

Ein Organ-Screening hatte ich schon... aber ich denke nicht, dass das das gleiche ist wie die Feindiagnostik..... hm.....??????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Was guckt man denn dann genau bei der Feindiagnostik???

Antwort von meve, 21. SSW am 24.09.2009, 11:08 Uhr

Im Internet habe ich gerade mal geguckt und da steht, dass der Organultraschall auch Feindiagnostik genannt wird. Ich werd es ja nächste Woche sehen... Die Geräte dazu hat sie auf jeden Fall.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was guckt man denn dann genau bei der Feindiagnostik???

Antwort von franzi1982, 19. SSW am 24.09.2009, 11:14 Uhr

also ich kann nur sagen,das bei mir bei der fd immer nach allem geschaut wird.ausserdem werden die blutkreißläufe farblich dargestellt,wegen evtl untersorgung(mein blutkreißlauf,das vom kind,nabelschnur...)zudem wird das herz auch farblich dagestellt (in meinem falle) und es wird auf die herzaktion geachtet (mit ton)
dann wird halt nach allem geschaut,ob alles dran ist,ob es vielleicht einen spalte am mund hat usw.

mein fa wird beim nächsten man nur so auf die organe schauen und messen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und was ist ein Doppler?????

Antwort von Würmchen84, 21. SSW am 24.09.2009, 11:16 Uhr

Boah... und da soll noch einer durchblicken?????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und was ist ein Doppler?????

Antwort von meve am 24.09.2009, 11:18 Uhr

Beim Doppler wird doch der Blutfluss/die Durchblutung angeschaut. Oder etwa nicht?

Blicke auch nicht mehr durch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wieso

Antwort von franzi1982, 19. SSW am 24.09.2009, 16:18 Uhr

fragt hier jeder nach der fd?

im prinzip ist es nur ein erweitertes 2.screening,wo halt nach den vorbelastungen (warum man das auch bekommt) geschaut wird.
das ist ein normaler us,nur das die geräte etwas besser sind,so das alles gut dargestellt wird usw.und nicht jeder arzt das kann.mehr ist das nicht.

die jenigen die sich das leisten können bezahlen es aus eigener tasche um auf nummer sicher zu sehen.

jetzt bitte nicht bös verstehen,aber jeden 2.tag kommt solch eine frage.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Lass doch jeden fragen was er will..???

Antwort von Pfefferblume, 22. SSW am 24.09.2009, 17:23 Uhr

Du musst es doch nicht lesen???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lass doch jeden fragen was er will..???

Antwort von Lilly10, 21. SSW am 24.09.2009, 18:22 Uhr

Eben!
Außerdem muss das doch jeder selber entscheiden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lass doch jeden fragen was er will..???

Antwort von mini-mama1989, 19. SSW am 24.09.2009, 19:35 Uhr

Bei der Feindiagnostik mit Doppler wird alles im detail dargestellt.Die Blutversorgung von Mutti und Kind,wie das Blutfließt etc.
Der Bauchbewohner wird in 3D bzw 4D dargestellt.

Mein Frauenarzt hatte mir als ich mit meiner Tochter schwanger war eine Überweisung gegeben und meinte 3D ist interessant und manchmal gibt es noch Bilderchen ,worüber sich doch die werdenden Eltern freuen
Zum Glück wurde ich dort aus Just for fun hingeschickt.Da kam raus,dass meine linke Plazenta nicht mehr durchblutet wurde und meine Maus unterversorgt war.Sie war in Gewicht und Größe unterhalb der Norm.
Ich muss dann zu einem Professor der mit Blutabnahm und er hat dann festgestellt,dass ich Blutgerinnungsstörungen habe und ich mir Blutverdünner während der Schwangerschaft spritzen muss,damit meine Tochter weiterhin versorgt wird.
Musste alle 4Wochen zur Feindiagnostik,ab da alle 3Tage zum Ctg und ab der 30ssw alle 14Tage zur Feindiagnostik und jeden Tag Ctg,bekam ein BV etc...

Sie kam Gesund 2Tage und spontan vor dem Termin mit 2375g und 47cm zur Welt!!
Jetzt ist sie mit 15Monate 8Kilo leicht und 80cm groß^^

Am 19.10 gehe ich jetzt zur Feindiagnostik und hoffe,dass alles gut ist,spritze mich seit der 7SSW und hoffe so sehr,dass dieses mal alles inordnung ist...

Wollte Euch keine Angst machen aber ich würde jedes mal die Feindiagnostik machen lassen,fragt doch einfach den FA wegen einer Überweisung (als Grund stand bei mir Feststellung einer Fehlbildung)

LG BiBi+Leonie Abby und Bauchkrümel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

..

Antwort von franzi1982 am 24.09.2009, 19:43 Uhr

ich verstehe nicht warum ihr euch gleich angegriffen fühlt!!!!!!!!!

wollte nur sagen,das man die gleiche frage in der letzten zeit öfters gelesen hat und auch immer drauf geantwortet wurde.
mehr nicht.

klar kann man fragen,aber vielleicht sollte man erstmal schauen,ob die frage schonmal gestellt wurde.


auch wenn jetzt sich jetzt wieder einige angegriffen fühlen.es ist nur meine persönliche meinung.mit der muss keiner übereinstimmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:kassenleistung

Antwort von emres, 23. SSW am 26.09.2009, 21:41 Uhr

ich kenne die feindiagnostik nur als kassenleistung, wurde automatisch dahin ünerwiesen. und, dafür weiß ich nun, dass mit mein meinem baby etwas nicht stimmt. es kann die ursache erforscht werden. ich wäre sonst im glauben ein gesundes baby zu erwarten und ich weiß nicht, ob es sonst beim 2. screening so aufgefallen wäre.
ehrlich?ich möchte kein kind austragen, was nicht lebensfähig ist oder schwerstbehindert ist, und es tut mir im herzen weh dass zu sagen. aber es ist so. denn wer möchte nicht gern lieber ein gesundes kind.

noch muß ich mich nicht entscheiden, aber vielleicht in 2-3 wochen.......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.