Februar 2010 Mamis

Februar 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von meve, 23. SSW am 08.10.2009, 14:43 Uhr

Krümel bewegt sich sooo selten... Was meint ihr dazu?

Mache ich mich verrückt? Was denkt ihr?

Vor zwei Wochen habe ich meinen Krümel wirklich schon ziemlich heftig gespürt, denn die Tritte waren morgens und abends sehr deutlich und sogar der Bauch hat sich leicht ausgebeult. Das war in der 20./21. SSW.
Nun bin ich in der 23. SSW und seit einer Woche spüre ich den Krümel leider nicht mehr so häufig. Mal einen Tag zwischendurch gar nicht und wenn, dann nur sehr wenig und zaghaft.

Ist das bei euch auch so ein Auf und Ab? Mache mir etwas Sorgen, weil ich Angst habe, dass der Kleine nicht richtig wachsen könnte oder so...

Würd gern mal eure Meinung und Erfahrung hören.

Lieben Dank!

 
5 Antworten:

Re: Krümel bewegt sich sooo selten... Was meint ihr dazu?

Antwort von perlmutt, 23. SSW am 08.10.2009, 15:00 Uhr

Am Tag merke ich meinen Junior echt wenig und in der Nacht ist er total aktiv..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krümel bewegt sich sooo selten... Was meint ihr dazu?

Antwort von rotezora82, 23. SSW am 08.10.2009, 15:31 Uhr

Ich merke meinen Krümmel auch mal so mal so! Ist aber alles Okay bei mir War heut beim FA Kommt ach immer drauf an wie der Krümmel grade liegt!!!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krümel bewegt sich sooo selten... Was meint ihr dazu?

Antwort von Jana_Laura_Sean_Kiara_+_Baby, 24. SS am 08.10.2009, 17:11 Uhr

Hi,

das war bei mir auch so und beim letzten Mal meinte die Sprechstundenhilfe das es jetzt immer 10 Bewegungen in ener Stunde sein sollen. Das kenne ich aber eigentlich nur wenn man kurz vor der Geburt steht bzw. in den letzten 6 Wochen. Ich werde aber noch mal meine Hebamme danach fragen...

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krümel bewegt sich sooo selten... Was meint ihr dazu?

Antwort von Sonnenschein_Mami, 21. SSW am 08.10.2009, 18:39 Uhr

Hallo liebe meve!

Das sollte dich nicht beunruhigen.ich denke das mit den Kindsbewegungen kann man nicht so verallgemeinern.

Manche werden Mami`s spüren ihr Kind überhaupt erst sehr spät.
Ich bin jetzt in der 21 SSW und spüre meinen Zwerg immer abends wenn ich fernsehe, oder eben so wie jetzt, gemütlich vorm Lap sitze.
Untertags, dadurch das ich ständig in Bewegung bin, so gut wie gar nicht.

Und gerade gegen Ende der SS, wo wir ja noch ein weilchen Zeit haben, wird das Baby zunehmend ruhiger und bewegt sich viiiiiel weniger ..der Grund: Platzmangel! Sprich da wirds dann sowieso ruhig werden.

Und wie bereits schon gepostet wurde: Auch die Kindslage ist dabei auch ausschlaggebend...

Ich wünsche dir weiterhin eine schöne SS und alles Liebe...

Sonnenschein_Mami

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

DANKE!!!!!

Antwort von meve, 23. SSW am 08.10.2009, 20:41 Uhr

Danke für die lieben und aufmunternden Worte!
Mir geht's gleich viel besser!!!

Dicke Umarmung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Gebärmutter bewegt sich

Hey! Ich hab mal ne Frage in die Runde ;) Meine Gebärmutter lag bis vor 2 Tagen auf der linken Seite und hat sich so angefühlt (wenn sie morgens hart war) als läge sie schon neben meinem Nabel. Jetzt liegt sie plötzlich mittig 3 Finger unterm Nabel! Ich hab auch so einen Druck ...

von AnneEllen 04.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   bewegt

baby bewegt sich nicht mehr so oft

Guten morgen ihr lieben, ich mache mir Sorgen, es lässt mich nicht schlafen. Mein baby bewegt sich seid 2 Tagen immer seltener und auch Schwächer als sonst. Normalerweise waren die Tritte recht schmerzhaft für mich weil er eben so stark gegen drückte. Doch jetzt kaum noch was. ...

von sonnenschein852, 29. SSW 27.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   bewegt

Nochmal Frage: Kind hat sich beim US nicht bewegt?

Ich bin nun nach meinem Termin heute etwas ins Grübeln gekommen: der Ultraschall dauerte nur ca 4 Minuten. Währenddessen hat sich der Kleine überhaupt nicht bewegt. Herzschlag aber wohl da nach aussage FA. Hab noch nie gehört, dass Babies einen US einfach ...

von milkyway82, 16. SSW 03.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   bewegt

Es bewegt sich...

Hallo! Juppie, ich merke wie sich der/die Kleine bewegt! Ganz sicher, genau wie bei meinen beiden ersten, nur ein bischen früher (komm Sonntag in die 16.) Wie schön, dann kann man endlich mal nur dasitzen und versuchen zu spüren, ob ...

von Etoile 01.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   bewegt

es bewegt sich was.....

Hallo liebe mädels ich fasse es nicht war gestern in der Badewanne weil ich irgendwie ne erkältung bekomme. Und was fällt mir da auf...mein bauch zuckt da so fröhlich vor sich hin...ich hab nix weiter gespürt aber das zucken gesehen. so rund um den Bauchnabel.... ...

von Silvia86, 15. SSW 10.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   bewegt

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.