Februar 2010 Mamis

Februar 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von NoahsMum, 8. SSW am 26.06.2009, 11:49 Uhr

Komme grad vom FA und...

...bin irgendwie enttäuscht und verunsichert...
Hatte meine erste VU und hab meinen MuPa bekommen. Bin aber immer noch nicht schlauer als vorher... Sie hat US gemacht und Krümelchens Herzchen blubbert auch schön... Aber sie wollte mir die Größe nicht sagen, ich selbst hab am Monitor 6mm gelesen und das ist ja wohl bei 7+3 heute etwas klein oder? Ok ich hatte einen sehr langen Zyklus und keiner kann genau sagen wann ES war, aber ich mach mir Sorgen. Auch einen ET kann sie mir nicht genau sagen, errechnet wäre es wohl der 01.02.10, aber vom Messen und der Zykluslänge eher der 10 oder 11.02.10. Genaueres sagt sie mir dann in 2 Wochen da kann man dann wohl besser messen. Jetzt hab ich voll Angst das sich der Krümel zu langsam oder nicht richtig entwickelt
Wat nun? Noch einen FA brauch ich ja auch nicht aufzusuchen....

Traurige Grüße Melanie

 
7 Antworten:

Re: Komme grad vom FA und...

Antwort von PepperMint, 9. SSW am 26.06.2009, 11:56 Uhr

Hey du brauchst dir nicht so viele Sorgen machen. Guck mal wenn du nen langen Zyklus hattest und nicht genau weißt wann ES war kanns schon sein das der Krümel etwas kleiner ist. Das ist gar nicht schlimm!!!
Bei mir war das übrigens auch so, laut Rechner wäre ich jetzt schon in der 10. SSW aber im US war ich ne Woche zurück, dann war mein ES sicher auch später....meine FÄ hat sich auch noch nicht festgelegt beim ET, sie will auch erst das nächste mal nochmal schauen...
Mach dir bitte nicht zu sehr Gedanken, deinem Krümel gehts sicher ganz super!!!!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komme grad vom FA und...

Antwort von Pfefferblume, 9. SSW am 26.06.2009, 12:01 Uhr

Ach lass dich drücken und auf alle Fälle lass den Kopf nicht hängen! Das kennen wir ja alle hier, dass „frau“ sich gleich Sorgen macht, das ist ja ganz normal. Aber denke positiv. Das Herzerl hat geschlagen und das ist das wichtigste. Hätte deinen FÄ Bedenken, dann hätte sie doch vielleicht auch mim Mupa noch gewartet??? Und vielleicht hattest du ja wirklich einen langen Zyklus oder die FÄ hat sich en wenig vermessen??? Ich mein, im Moment ist das ja noch im wahrsten Sinne des Wortes Millimeterarbeit

Kopf hoch und wenn du dir unsicher bist, dann ruf lieber noch mal bei deiner FÄ an und sag ihr, dass du dir jetzt wahnsinnig Sorgen machst und ob sie dir bitte alles noch mal genau erklären könnte!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komme grad vom FA und...

Antwort von MariaS, 9. SSW am 26.06.2009, 13:07 Uhr

Ich stimme meinen beiden Vorrednerinnen zu. auch ist ja so, dass der FA am Anfang nur ziemlich ungenau messen kann weil es eben undeutlich zu erkennen ist und jeder Millimeter schon so viel aussagt.
gerade am Anfang heißt soetwas garnichts.. Und dann noch der verschobene ES.. Lenk dich ein wenig ab, es sich sicher alles ok!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komme grad vom FA und...

Antwort von Suschi, 8. SSW am 26.06.2009, 13:22 Uhr

Oftmals kann man das am Anfang wirklich nicht sagen. Wie Du schon sagst, der ES ist nicht sicher und da ist es nicht schlimm, wenn das Baby mal ein wenig kleiner ist. Ich weiß auch nicht, wie groß meins ist. Weiß nur, es war 4 Tage "größer". Am Anfang wird viel hin und her geschoben, was den ET angeht. Da ist es besser, man legt sich erstmal nicht fest, sondern lässt es offen.
Mach Dich nicht verrückt. Teil das nächste Mal gleich Deine Angst mit, dann wird Dich die FÄ schon beruhigen und genau sagen, was Sache ist.

Jetzt genieß Deine Schwangerschaft,

alles Liebe
Susanne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komme grad vom FA und...

Antwort von Surreal am 26.06.2009, 14:40 Uhr

Lass dich
Ich weiß auch nicht wann mein ES war und hoffe, dass mein FA am Dienstag was sehen kann!!
Mach dich nicht zu verrückt, und sonst ruf bei deiner FÄ an und frag, was das alles zu bedeuten hat!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komme grad vom FA und...

Antwort von emres, 8. SSW am 26.06.2009, 15:56 Uhr

hallo, bei mir hat es sich auch verschoben, dachte zunächst am anfang ich wäre 6. ssw. war mit blutungen beim arzt(klinik) der meinte, nix zu sehen, keine fruchthöhle nichts, wenn sie wirklich schon 6.ssw sind ist was nicht in ordnung. ich bin montag darauf wieder zu meinem gyn., wollte wissen was nun ist. fruchthöhle war zu sehen, welche woche konnte sie nicht sagen, hat mich aber beruhigt und meinte zyklus kann sich verschoben haben. nun war ich am mittwoch gewesen und ich bin jetzt 8.ssw und es ist nur 1 woche zurück und sie geht vom verspäteten es aus. weil ich erst die pille im april abgesetzt hatte. alles ist nun in ordnung. sie vermaß dottersack und baby und das stimmte überein.
und da du weißt, dass dein zyklus lang ist, ist es doch auch ok, dass das kind noch nicht so weit entwickelt ist, weil man dann nicht mehr von der letzten regel rechnen kann. wenn sie sicher ist wird sie nächstes mal eine woche fest legen.
versuch dich abzulenken. das half mir. ansonsten geh eher hin, sag es geht dir dabei nicht gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komme grad vom FA und...

Antwort von redshorty, 19. SSW am 26.06.2009, 22:00 Uhr

mach dir keine sorgen. ist ganz normal. ich hatte immer einen zyklus von 32 tagen. mein krümel war auch fast ne woche hinterher.
hab erst den errechneten termin bekommen im mutterpass, damit da überhaupt was steht. meine FÄ sagte, dass die 10-12 SSW die beste sei, um zu schauen, wann genau ES war. wurde dann beim nächsten mal 4 tage zurück. also statt 18.11, 22.11 datiert. und so haute auch meine rechnung hin.
mein krümel war bei 7+5 auch gerade mal 9mm groß. kann also schon hinkommen, wenn du eigentlich ein paar tage zurück bist mit den 6 mm.
schlimmer wäre es doch, wenn die laut Ultraschall erst 5SSW wärst, dann würde ich mir sorgen machen. aber so bleib ganz ruhig. wird schon noch genug wachsen ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.