Februar 2010 Mamis

Februar 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mupfschäfchen, 19. SSW am 21.09.2009, 16:12 Uhr

Kindsbewegung

Hallllooooooo,

ich hab schon mal vor zwei Wochen gepostet, dass ich immer so zartes Blubbern auf der linken Leistenseite spüre. Nun spür ich dieses zarte Klopfen/Blubbern überall unten. Aber viiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeellllllllllll zu selten, dass ich mal was spür Also in der Woche höchstens viermal.

Ich weiß nicht mal, ob dieses Blubbern überhaupt von meinem Krümelchen kommt

Und nun les ich hier, dass viele von Euch schon ihr Krümelchen äußerlich spüren...

Bin ganz depri. Will auch mal "festere" Tritte spüren.

LG Ines (die ab morgen die 20 SSW. schreiben darf)

 
4 Antworten:

Re: Kindsbewegung

Antwort von Meernixe, 21. SSW am 21.09.2009, 16:42 Uhr

Du musst dein Kind noch nicht regelmäßig spüren. Auch wenn du es vielleicht gerne würdest. In der ersten Schwangerschaft habe ich meine Sohn sehr heftig gespürt, in der zweiten habe ich zwar leichtes streichel gespürt, aber das war es auch. Erst viel später habe ich erfahren, dass die Plazenta vorne lag und es daher sehr gedämpft war. Als der zweite größer war, da lag er immer mit dem Kopf oben oder unten und die Tritte gingen entweder in die Blase oder unter die Rippen.
Also nicht den Mut verlieren. Du hast noch ein paar Wochen, ehe das Baby groß ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsbewegung

Antwort von bald-doppelmama, 21. SSW am 21.09.2009, 17:17 Uhr

Genau,da geb ich ihr vollkommen recht....
Hab meine Kleine auch immer nur ganz leicht gespürt eben nur so ein Blubbern....

Dann von einem auf den anderen Tag lag ich morgens im Bett und bekam auf einmal 3 Tritte,die nun wirklich mit nichts mehr zu verwechseln waren...



Glaub mir das geht schneller als du schauen kannst und du wirst das Vergnügen noch sehr oft haben....

alles liebe und das es bald soweit ist wünscht

Christina

p.s.: und ich hab sogar ne Vorderwandplazenta und merk meine auch schon kräftig....

also alles Liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsbewegung

Antwort von februar2010, 21. SSW am 21.09.2009, 17:27 Uhr

jedesmal wenn ich mein angelsound am bauch anlege, dann fängt meine bauchmaus an zu tanzen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsbewegung

Antwort von urbalem, 21. SSW am 21.09.2009, 18:24 Uhr

mach dir mal keine gedanken das blubbern is sicher vom bauchbewohner und die festeren tritte kommen auch noch. wenn sie erst die rippenbögen treffen, wirst du dir noch wünschen es würde beim blubbern bleiben (scherz, du wirst auch diese tritte genießen) also noch ein bissel geduld,,,

glg
nadine & krümel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kindsbewegungen

Guten Morgen, wie oft spürt ihr denn eure Kleinen schon? Ich spüre sie meist nur 1x am Tag und auch nur ein paar leichte Tritte. Hab aber auch eine VWP. Bin jetzt Anfang SSW 21. Denkt ihr das ist noch "normal"? Würde mich interessieren wies bei euch so ist

von Theresa1096, 21. SSW 07.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegung

Starke Kindsbewegungen

Hallo zusammen. Nicht falsch verstehen, ich freue mich sehr dass ich das kleine schon spüre, aber wollte mal in die Runde fragen wie das bei euch so ist? Bin heute 17+4 und ich spüre das kleine wirklich sehr oft (immer wenn ich sitze) und sehr stark! Mehrmals in der Minute! ...

von Wölkchen1986, 18. SSW 18.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegung

Weniger spürbare Kindsbewegungen

Hallo zusammen! Vor zwei Tagen habe ich die Tritte meiner Tochter an der rechten Rippe richtig gespürt. Die Bewegungen waren auch extremer und öfters. Gestern war sie eher ruhig, bis ich mir dann auch nicht mehr sicher war, ob sie sich überhaupt bewegt hatte. Ich habe sie ...

von Tahmi91, 36. SSW 16.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegung

Erfahrungen Kindsbewegungen

Hallo ihr lieben Februar-Mamis, Ich schleiche mich mal kurz bei euch ein weil ich denke, dass ihr vielleicht besser helfen könnt und einen Vergleich bzw. ein "danach" habt! Ich spüre meinen Jungen seit über 2 Wochen regelmäßig und teilweise echt wie einen Tornado ...

von Kitty84!, 22. SSW 07.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegung

Kindsbewegungen

Mich würde mal interessieren, ob ihr anhand der Bewegungen erkennen könnt wie euer Kind liegt, ob es grad eine Hand oder ein Fuß war? Bei mir ist es nämlich total wild plötzlich ganz unten tief links, dann rechts ...

von missbrightside95, 24. SSW 20.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegung

Kindsbewegungen

Halli hallo ihr lieben! Ich hätte da doch mal ne frage an euch.. Und zwar turnt der kleine wirklich den ganzen tag bei mir im Bauch ich merke es extrem ist das bei euch auch so ? Ich merke es wirklich den ganzen tag ...

von Lovebaerchen, 21. SSW 10.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegung

Weniger Kindsbewegungen

Guten Morgen , bin heute bei 22+6 , bin seit einer Woche erkältet und spüre mein Baby seit paar Tagen nur noch ganz selten und ganz zart , auch 24 std mal garnicht , vorher habe ich es oft und stark gespürt. Kann das etwas mit der Erkältung zutun haben ? Kennt das jemand ? ...

von Aleks99, 23. SSW 09.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegung

Immernoch selten Kindsbewegungen

Hallo , hat jemand von euch Erfahrung damit ? Ich bin mittlerweile in der 22ssw und spüre das Baby immernoch sehr selten bis garnicht , manchmal paar Tage nicht und wenn dann auch nicht so stark. Mache mir echt sorgen , wenn ich höre das manche ihr Baby seit der 17ssw regelmäßig ...

von Aleks99, 22. SSW 27.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegung

Kindsbewegungen

Hallo ihr lieben, Seit heute bin ich in der 19. Woche und spüre das Baby seit der 15. ssw regelmäßig, vorallem in Ruhephasen eigentlich immer. Dank hinterwandplazenta auch sehr doll/eindeutig. Man sah die Tritte mittlerweile auch etwas von außen. Seit 3 Tagen spüre ich ...

von oktobermama13, 19. SSW 18.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegung

Kindsbewegungen schlagartig weniger

Hey Ihr Lieben ... Bin nun in der 26 ssw und habe meine kleine seit der 16 ssw täglich und heftig gespürt Nun ist mein Karatekid seit ca . 1 Woche so gut wie gar nicht aktiv .. hin und wieder merke ich sie ... Herztöne okay! Warum ist das so ? Sie war wirklich heftigst aktiv ...

von AleaAlea, 26. SSW 16.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegung

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.