Februar 2010 Mamis

Februar 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von erdbaerle, 8. SSW am 23.06.2009, 11:53 Uhr

kennt ihr angelsound? und was...

haltet ihr davon? hats vielleicht sogar schon jemand mal gehabt? bin ja total ängstlich wegen meiner fg im april. deshalb hab ich schon überlegt, es zu kaufen. ab der 12ten woche kann man es benutzen, hab ich gelesen...

 
4 Antworten:

Re: kennt ihr angelsound? und was...

Antwort von MariaS, 8. SSW am 23.06.2009, 12:04 Uhr

Ich würds nicht kaufen und werd ich auch nicht. Es handelt sich ja immerhin um US.
Viele meinen ja es wäre Lärmbelästigung für das Kleine.
"Hören", so wie viele es meinen, kann man es echt nicht. Wenn man ein bisschen in Physik aufgepasst hat, weiß man das.

Wichtig ist, eines zu wissen:
Es gibt beim Ultraschall durchaus Gefahren (z.B.Erwärmung durch die Strahlung), die von der Intensiät der Strahlung abhängen. Das Angelsound hat zwar eine sehr niedrige Intensität, deswegen darf es auch frei im Handel verkauft werden, aber 100% ig erforscht sind die Filgen nicht. Wichtig ist immer nicht lange auf einer Stelle zu schallen.
Beim Arzt allerdings hat das Gerät deutlich höhere Intensitäten. Allerdings muss man auch dort unterscheiden zwischen dem normalen Ultraschall und dem bei der Dopplersonographie. Die Dopplersonographie (auch Feindiagnostik genannt) arbeitet mit hohen Intensitäten und daher muss der Arzt dort gut aufpassen. Auch hier handelt es sich nicht um hörbaren Schall, jedoch sind die Strahlen dort so gebündelt, dass sie das Gewebe schneller erwärmen können. Deshalb darf man mit dem Doppler beim Arzt nicht zu lange auf einer Stelle messen. Das wäre natürlich nicht gesund, aber der Arzt hat ja den Umgang damit gelernt!

Entscheiden musst du das selber, und ich versteh auch deinen Wunsch danach. Es ist sicher schön, wenn man selber gucken kann, ob noch das herzlein schlägt. Aber ich werd das nicht holen. Sicher ist sicher. Ich werd schon oft genug beim FA geschallt.

Alles Liebe
Maria

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@maria

Antwort von erdbaerle, 8. SSW am 23.06.2009, 12:08 Uhr

danke für die super erklärung...
dann werd ich das auch nicht holen. hatte nur mal davon gelesen. aber nix genaues.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

gern geschehen :) o.t.

Antwort von MariaS, 8. SSW am 23.06.2009, 12:32 Uhr

,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gern geschehen :) o.t.

Antwort von emres, 6?. SSW am 23.06.2009, 21:31 Uhr

ich halte von sowas auch nicht, genauso wenig wie von angel care, ausnahmen sind vorbelastungen oder medizinische gründe(bein angel care)
ansonsten macht man sich eher mehr verrückt damit.
um so fortschreitender die schwangerschaft ist, um so beruhigter wirst du sicher. billig sind die dinger ja auch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wer braucht noch einen Angelsound? Ich Ross habe mir einen zuviel ersteigert!

Jetzt habe ich tasächlich aus Versehen zwei gekauft bzw. einen ersteigert von dem ich dachte das ich die Auktion bereits verloren hatte. Ging noch 13 Stunden und es waren nur ein paar Cent Differnz bis zu meinem Höchstgebot. Naja, so ist das manchmal...pfff... Preis ist ...

von Beauty, 15. SSW 14.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angelsound

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.