Februar 2010 Mamis

Februar 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hope-so, 17. SSW am 10.09.2009, 21:12 Uhr

Keinen fa mehr... was soll ich nur tun?-vorsicht sehr lang-

mir gehts grad so scheiße....
wer es mitverfolgt und gelesen hat weiß ja das ich schon probleme mit meinem fa hatte.... nun war es gestern echt zuviel... war da um papiere ausm kh und vom ultraschall abzugeben... anbei wollte ich sagen das ich die nächste vu am ende des mon bei meiner hebamme machen möchte... weil ich sonst zu seinem vertretungsarzt müsste weil er urlaub hat und ich aber nach den erfahrungen die ich mit den färzten gemacht habe nicht schon wieder zu nem anderen arzt wollte.... da hat die mich voll angeschrien... was mir denn einfallen würde... ich könnte mir doch nich einfach ohne einverständnis des arztes nen termin bei ner hebamme machen.... das würde dort in der praxis nicht gehen...wenn ich das so wolle wäre ich in der praxis falsch... ich hab mich gefühlt wie so ein kleines kind was ausgeschimpft wird... konnte meine tränen nicht zurück halten... das war so demütigend.... hab dann hinterher von meiner hebamme erfahren das die tante sie daraufhin angerufen hat und ihr das gleiche gesagt hat... sie hat dann konter gegeben und gesagt so darf man keine patienten behandeln....
in diese praxis werd ich keinen fuß mehr setzen....
jetzt geht es mir echt scheiße... aber psychisch....
weiß einfach nicht was ich machen soll wir haben 14ärzte hier in whv,mit 3habe ich megaschlechte erfahrungen gemacht...
woher soll ich jetzt wissen welcher der restlichen 11 der richtige ist...
hab angst das ich wieder so nen scheiß arzt erwische....
oder stell ich mich da einfach nur an?
kann schon die ganze zeit nix richtig essen... schlägt mir alles so aufn magen....
sorry das es sooo lang gewordrn ist und das ich so jammer...
lg nina

 
12 Antworten:

Re: Keinen fa mehr... was soll ich nur tun?-vorsicht sehr lang-

Antwort von kleiner_könig, 19. SSW am 10.09.2009, 21:18 Uhr

Hallo Süße!
Das geht ja garnicht. Das ist doch immer noch Deine Sache, bei wem Du die VU machst! Ich würd auf jeden Fall wechseln. Das musst Du Dir nicht gefallen lassen!
Hat Deine Hebi keinen Tipp, zu wem Du gehen kannst. Oder Freundinnen von Dir? Irgendeiner muss doch einen guten FA haben.
War das ein Mann oder eine Frau?
LG Imke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keinen fa mehr... was soll ich nur tun?-vorsicht sehr lang-

Antwort von Hope-so, 17. SSW am 10.09.2009, 21:23 Uhr

das war die sprechstundenhilfe meines frauenarztes und gleichzeitig seine frau.... hab bisher 3verschiedene ärzte empfohlen bekommen.... keine ahnung.... aber ich merke halt das es mir echt nicht gut geht... bin schon wieder am weinen und weiß das das echt nicht gut fürs kind ist..... hab angst um meinen krümel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keinen fa mehr... was soll ich nur tun?-vorsicht sehr lang-

Antwort von Tatja85, 18. SSW am 10.09.2009, 21:24 Uhr

Ach menno. Das ist ja richtig gemein.... lass dich mal ganz feste drücken So behandelt zu werden ist bestimmt kein schönes Gefühl! :-( Lass das am besten erstmal etwas sacken und mach deine nächste vorsorge bei deiner hebamme, dann kannst du dich ja vielleicht etwas umhören im bekanntenkreis welche fa die empfehlen. Wir haben hier ganze 6 Fä,da ist die auswahl von 14 schon ne menge im vergleich. Mach dir erstmal nen früchtetee und versuch zu entspannen, wenn du wieder kraft gesammelt hast gehts weiter mit de r fa suche, du findest bestimmt den richtigen!!

Ganz ganz liebe grüße Tatjana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keinen fa mehr... was soll ich nur tun?-vorsicht sehr lang-

Antwort von kleiner_könig, 19. SSW am 10.09.2009, 21:42 Uhr

Mach Dir keine Sorgen, das liegt doch nicht an Dir!
Frag echt mal Deine Freundinnen oder so. Die können Dir bestimmt jemanden empfehlen!
Unde jetzt ruh Dich mal aus und denk an Deinen Krümel! Dem geht´s schon gut!
Lass Dich nicht unterkriegen. Morgen kümmerst Du Dich dann um einen neuen FA. Oder frag doch mal nach einer Ärztin. Manchmal verstehen die eine werdende Mutter einfach besser! Muss nicht sein, aber ich habe gute Erfahrungen mit meiner FÄ gemacht!
Ich drück Dich!
Imke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keinen fa mehr... was soll ich nur tun?-vorsicht sehr lang-

Antwort von Destiny_Angel, 19. SSW am 10.09.2009, 23:19 Uhr

Hi,

also das ist ja echt unverschämt! Hätte ihr gleich gesagt, die sehen mich nie wieder und werde die Praxis auf keinen Fall empfehlen!!! Das geht ja gar nicht!

Und was deinem Krümel angeht, es wird ihm gut gehen. Jeder von uns hat mal eine schlechte Phase und in der Ss ist man ja generell senibler
Mach dir also keine sorgen und morgen rufst du einfach mal bei verschiedene Praxen an. Kannst ja auch erstmal so hin um die kennen zu lernen, bzw. nen eindruck zu bekommen! Würde ich evt. so machen...

Sei lieb gegrüßt
Petra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keinen fa mehr... was soll ich nur tun?-vorsicht sehr lang-

Antwort von MariaS, 20. SSW am 11.09.2009, 7:31 Uhr

Oh Gott Süße!! Es tut mir so leid, das dir das passieren musste. Gerade der Fa ist so ein wichtiger Arzt und da muss man sich nicht nur bei ihm sondern in der gesamten Praxis wohlfühlen.

Weißt du, mal was ganz Anderes: Kann es sein, dass die Frau am Empfang dich weg haben wollte und deshalb so behandelte???? Praktisch in der Hoffnung das du dann gehst???
Auch wenn es für Viele abwegig erscheint, aber ich habe es schon oft erlebt. Gerade wenn es die Frau des FA ist. Oft sind die Damen eifersüchtig, wenn da junge hübsche Frauen kommen...

Beim nächsten FA wirds sicher besser!! Ich wünsch es dir jedenfalls von Herzen, das ist ja echt keine Zustand!
Auch sollte eine FA eng mit den Hebammen zusammenarbeiten, und nicht anders..
Informier dich einfach mal suuuper gründlich über den oder die neue, die du wählen wirst. Ich drück dir alle Daumen!

Alles Liebe
Maria

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keinen fa mehr... was soll ich nur tun?-vorsicht sehr lang-

Antwort von Würmchen84, 19. SSW am 11.09.2009, 8:23 Uhr

Oh mann... ich muss einfach nur den Kopf schütteln, dass es sowas überhaupt noch gibt.....

Als ich hierher gezogen bin, habe ich mir den Frauenarzt aus dem Internet rausgesucht. Ich hab mir sämtliche Internetauftritte angesehen und den, der mir sympatisch war, ausgesucht.

Ich hab z. B. darauf geachtet (ist manchen vielleicht nicht wichtig... mir schon) dass die Praxis nicht steril weiß ist und irgendwelche Geschlechtskrankheiten an den Wänden hängen hat - geht gar nicht!!!!

Du findest bestimmt bald einen lieben Arzt der Dich und Deinen Krümel gut umsorgt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keinen fa mehr... was soll ich nur tun?-vorsicht sehr lang-

Antwort von Jana_Laura_Sean_Kiara_+_Baby, 19. SS am 11.09.2009, 10:17 Uhr

Hi,

das ist ja ziemlich heftig was du erleben musstest und ich weiß sehr gut wie du dich fühlst. Ich habe das auch schon mehrmals durch und habe ständig die FA gewechselt, ich auch schon fast alle Praxen in unserer Umgebung durch... Ich so lange gesucht bist ich mich einigermaßen wohl gefühlt habe, jetzt bin ich bei einem Arzt der der so ganz nett ist aber ab 1.10. in Rente ist. Dann wird sein Sohn die Praxis übernehmen und den Arzt kennt meine Hebamme durch die Entbindungsklinik. Bei dem Sohn war ich schon einmal und der scheint nett zu sein. Auch wenn es schwer fällt ich würde die Arztpraxen der Reihe nach ausprobieren und da wo ich mich wohl fühle bleibe ich auch.

Lg Mamafürvier+

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keinen fa mehr... was soll ich nur tun?-vorsicht sehr lang-

Antwort von knirpsel, nö. SSW am 11.09.2009, 10:36 Uhr

hi du!

ich bin gerade aus versehen hier gelandet dank nem alten link- unsere kleine februar-maus ist nun 7 monate :)

aber nun zum thema! ich hatte beim ersten auch die selben probleme, wurde schlecht behandelt, fühlte mich nach jeder vorsorge wie ein unmündiges kind, hatte vor jedem termin magenschmerzen etc- was ja eigentlich nicht sein sollte, weil so ne vorsorge vom kleinen etwas doch soooo schön und sooo wichtig ist!!!
ich hatte auch 3 fä in der ersten ss und die letzte ging gerade so... :(
beim 2. und 3. kind bin ich dann ausschließlich zur hebamme zur vorsorge gegangen und nur zum us 3x zum neuen fa, der zum glück supi ist, aber bei der hebamme habe ich mich einfach sauwohl gefühlt, weil sie warm und herzlich und ermutigend war- sie hat mir beigebracht, auf mein bauchgefühl zu vertrauen, weshalb ich beim 3. nur noch ambulant entbunden habe und die letztenbeiden ss genießen konnte... dafür bin ich ihr sehr dankbar!
deine hebamme scheint doch lieb zu sein, vielleicht wär das ja eine alternative für dich? ich fuhr übrigens zum us und nachsorge immer 50km... aber dafür fühle ich mich wieder wohl in meiner haut, was vor allem meinen knirpsen zugute kommt...

ich drück dich ganz lieb unbekannterweise und wünsch dir eine schöne rest-ss und ein so tolles kind wie meine, die mich für alles entschädigt haben!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keinen fa mehr... was soll ich nur tun?-vorsicht sehr lang-

Antwort von anke8226, 18. SSW am 11.09.2009, 10:44 Uhr

hast Post!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keinen fa mehr... was soll ich nur tun?-vorsicht sehr lang-

Antwort von Little_J., 17. SSW am 11.09.2009, 15:09 Uhr

HI,

hast du denn andere Bekannte/Freunde, die Kinder haben und die vielleicht ihre FA empfehlen würden. Oder muss es genau in WHV sein, vll. außerhalb? Varel, JAderberg oder so?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keinen fa mehr... was soll ich nur tun?-vorsicht sehr lang-

Antwort von krabbe27 am 11.09.2009, 16:03 Uhr

Du hast ne PN

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.