Februar 2010 Mamis

Februar 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bald-doppelmama am 12.04.2010, 11:54 Uhr

Ich brauche euren Rat.....

Hallo,

ich brauche dringend Rat....
Ich hab ein Poroblem mit meinen Schwiegereltern und Schwägerin (eig mit seiner ganzen Familie!)

Immer wenn wir bei ihnen zu Besuch sind,wird Laura rumgezogen wie eine blöde.
Ich hab Verständnis und finde es normal wenn Oma ,Tante etc. Laura auch mal haltenfüttern,wickeln etc. wollen,aber ich finde das alles so wie es abläuft schon etwas übertrieben....

Wenn wir dort sind hab ich so quasi an meinem Baby nichts verloren!!! Wenn ich sie dann mal nehme werd ich komisch angeschaut,so quasi: "Jetzt nimmt sie die Kleine,obwohl sie sie jeden Tag hat"!

Ich bin ja auch froh über etwas Entlastung,aber die Rede ist von ETWAS!!!!
Laura weint dann auch verhältnismäßig viel und sie versuchen dann sie zu beruhigen!Ich wiederum will mein Kind selbst beruhigen!Mir tut sie da echt immer leid!Aber wie gesagt dann werde ich blöd angesehen!Oder ich habe dort auch nicht zu füttern oder sie in irgendeiner anderen Art und Weiße zu versorgen.Die haben sich alle so dermaßen auf meine Tochter eingeschossen,dass mir echt vor der Taufe am Sonntag graut.

Zu der Laura ja auch ihr wirklich hässliches Taufkleid anziehen soll,weil es ja jedes Kind in der Familie anhatte!

Ich konnte die Familie von meinem Schatz mal echt gut leiden,mittlerweile finde ich es nur noch anstrengend!

Wenn ich mit meinem Freund drüber rede und sage dass ich das so extrem nicht will,dann wird er mir gegenüber richtig unverschämt!
Er ist total auf der Seite seiner Familie(zu der ich mit meinem Sohn wohl nicht gehöre)!!!

Ich frag mich langsam ob ich das alles zu eng sehe....

Aber mein größtes Problem an der Sache ist,dass Laura sehr unruhig wird (gefällt ihr anscheinend auch nicht, immer durch zehn verschiedene paar Arme gereicht zu werden)...
Die Nächte dann sind sehr anstrengend und Laura shcläft sehr schlecht dann und wacht immer wieder schreiend auf...

Sonst schläft sie sehr freidlich,wobei das ja auch mal anders sein kann....


Ich steh damit halt echt alleine da,denn wie gesagt,mein Freund hält da nicht wirklich zu mir....

Letztes Mal als wir dort waren,haben sich seine Eltern mit Laura ins Wohnzimmer gesetzt und die Türe zugemacht,obwohl ich in dem Moment reingeschaut habe!
Hab dann gesehen,wie Schwiegervater seiner Frau was ins Ohr geflüstert hat und dann rüber rief: "Wer schneidet denn Laura immer die Fingernägel???"
Ich sagte ich und fragte Warum!!! Ich bekam keine Antwort!
Und es war wirklich nicht so,dass man sie ihr shcon wieder hätte schneiden müssen....

Am Anfang hat sich keiner auf sie gefreut,also in der Schwangerschaft!
Und jetzt schließen sie mich und meinen Sohn irgendwie aus...

Sorry is sehr lang geworden aber würd mich echt über Ratschläge freuen!!!

 
5 Antworten:

Re: Ich brauche euren Rat.....

Antwort von leasmama87 am 12.04.2010, 13:48 Uhr

ich hab jetzt nicht alles gelesen, aber so wars bei der großen auch.. irgendwann hab ich denen dann klar gemacht dass es MEIN kind ist und ich auch selber entscheide wann ich es versorge.. es ist NUR die oma und tante..ich hatte vorher nie den mut etwas zu sagen, weil ich nicht wollte das se sich angegriffen fühlen, aber als ich dann was sagte, haben sie sich garnichtmehr gekümmert.. immernur wenn große feste anstanden um die super verwandten zu spielen..

jetzt haben wir keinen kontakt mehr (mein mann allerdings schon).. die kinder interessieren sie nicht. es wird nicht einmal nachgefragt. meine schwiegermutter hat tim (morgen 12 wochen) nicht einmal gesehen, weil sie ein problem mit mir hat. sie wollte nicht vorbei kommen.

mir solls aber recht sein, denn tim ist im verhältniss zu lea viel ruhiger und ausgeglichener, was, denke ich, daran liegt, dass mit ihm nicht so hektisch umgegangen wird.

lea wurde wirklich von einem zum andren gereicht und wenn sie müde war, haben sie sie nicht schlafen lassen, denn sie waren der meinung, das kind hat wachzusein wenn es mal da ist

mach deinen mund auf, denn immerhin ist es dein kind und du weißt, was für dein kind am besten ist!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schließe mich lea...an!

Antwort von Soulreaverin am 12.04.2010, 14:33 Uhr

dein kind deine regel! sonst sollen sie sich doch ein haustier zulegen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauche euren Rat.....

Antwort von Suschi am 12.04.2010, 15:05 Uhr

Wer wird denn Pate? Ich denke, der hat dann am Sonntag das "Recht", Deine Kleine bemuttern zu dürfen. Neben Dir und Deinem Mann natürlich.

Ich würde einfach seltener den Besuch bei den Schwiegis wagen. Es kann für das Kind ja nicht gut sein, dauernd herumgereicht zu werden.
Und am Besten, Du sprichst noch mal mit Deinem Mann. Das es Dir deswegen schlecht geht und so.
Anderen Rat kann ich Dir da leider nicht geben.

Ach und ich würde ein Taufkleid kaufen. Eins was mir /Dir gefällt.

LG Susanne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauche euren Rat.....

Antwort von bald-doppelmama am 12.04.2010, 15:56 Uhr

Bei der Wahl der Taufpatin hatte ich auch kaum was zu sagen! Er meinte das wird seine Schwester und fertig!!!!
Ich wollte von meiner Seite jemanden aber das war nicht ok für ihn!!!

Ich komm null gegen ihn an,ist wirklich so.Mit ihm zu reden bringt rein gar nichts!!!

Als ich ihm sagte dass es bei der Taufe die Aufgabe der Mutter ist,das Kind zu halten und dass die Taufpatin nur die rechte Hand auflegt,ist er total ausgerastet und meinte er erzähle dem Pfarrer schon was und dass seine Schwester gefälligst das Kind hält und bestimmt nicht ich!!!!!

Ich hab mich da aber jetzt durchgesetzt und gesagt ich halte sie oder ich sag die ganze Taufe ab!!!

Nun hab ich aber Angst,da Mittwoch das Taufgespräch ist,dass er dann den Pfarrer einfach fragt ob sauch seine Schwester das Kind halten darf/kann!!! Denn er weiß genau dass ich vor dem Pfarrer bestimmt net des streiten anfang....

Ich komm wirklich nicht gegen ihn an...Ich wurde von ihm ja auch sozusagen "gezwungen" ihm das halbe Sorgerecht und Laura seinen Nachnamen zu geben!!!!
Es war ausgemacht,dass das nicht gemacht wird und vorm Zimmer des Beamten auf dem Rathaus,meinte er dann,wenn ich das niocht mache,dann kann ich was erleben....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauche euren Rat.....

Antwort von Krötili am 12.04.2010, 16:48 Uhr

Ich frage mich ernsthaft, warum Du mit diesem Typen überhaupt noch zusammen bist?!

An Deiner Stelle hätte ich mich schon längst von ihm getrennt! Was hält Dich noch bei ihm?

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.