Februar 2010 Mamis

Februar 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Miss_Piggy am 26.02.2010, 8:15 Uhr

Husten!

Hallöchen,

sagt mal weiß einer von euch was ich meiner Tochter (2 Wochen jung) gegen Husten geben kann? Waren gestern beim Arzt (auch zum Wiegen, nimmt schlecht zu) und der KiA meinte, gegen den Husten braucht man nichts machen. Nun ist es aber so, dass sie den Schleim inklusive Milch oft erbricht.
Ich mache mir Sorgen, sie fühlt sich sicher unwohl.
Würde mich freuen, wenn mir jemand von euch da schnell einen Tip geben kann.

LG Melli

 
2 Antworten:

Re: Husten!

Antwort von Josylany am 26.02.2010, 23:36 Uhr

Also ich weiss nichts aber hast du net ne hebamme die du fragen kannst??? glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Husten!

Antwort von Sep_Mama, no. SSW am 27.02.2010, 9:43 Uhr

Hallo,

meine beiden Zwerge haben auch Husten. Ist auch schleimig, und manchmal brechen sie den Schleim nach dem Trinken + Milch wieder aus. Meine Jungs schnorcheln aber auch dazu, sprich die Nase ist zu bzw. haben Schnupfen. Ist das bei Deinem Baby auch so? Ich denke nämlich, dass der Husten mit dem Schnupfen zusammen hängt. Beim Arzt waren wir am Dienstag (Frühchen-Sprechstunde), wo die Beiden auch abgehorcht wurden. Die Lungen der Beiden waren frei, und der Arzt meinte auch, mehr als Kochsalz-Lösung inhalieren / in die Nase träufeln und vor dem Stillen abschwellende Nasentropfen geben, kann man nicht machen. Der Husten würde sich von allein geben. Von der Hebamme weiß ich, dass mein auch einen Tropfen Muttermilch in die Nase geben kann.

Falls es bei Deinem Kind aber nicht mit Schnupfen zusammen hängt, würde ich sonst einfach mal zum KiA gehen.

LG ANdrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Husten und Schnupfen habt ihr Tipps

Hallo alle zusammen, ich hoffe euch und euren Babys geht es gut . mein kleinen(9wochen) hat es voll erwischt. Er hat seit dem Wochenende Husten und Schnupfen,beim Arzt waren wir bereits aber so richtig helfen will das Zeug nicht. Wir haben Nasentropfen und Hedelix was wir ihn 1 ...

von Julienmami 12.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Husten

Husten.. 36 ssw

Hilfeee! So nervig.- hab schleimigen Husten seit Tagen.. ich weiß nicht, was ich dafür nehmen kann oder soll. Corona schnell Tests negativ _ trotzdem ist Angst da. Mein Hausarzt hat Urlaub. hat jemand gute Ideen? Oder das gleiche gerade ...

von Lou3107, 36. SSW 03.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Husten

Husten im Schlaf

Hey ihr Lieben, Emilia hustet seit 2 Tagen immer mal wieder , wenn sie schläft. Wenn sie wach ist, dann macht sie das kaum, vielleicht 1-2 mal am Tag. Es hört sich für mich eher an , als würde sie sich an ihrer Spucke verschlucken. Kennt das jemand ? Bin schon am überlegen, ob ...

von Matilda99 29.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Husten

Husten, Schnupfen, Heiserkeit und U3

Hallo Nach laaaanger Zeit melde ich mich auch noch mal ;) Aiden ist jetzt genau 4 Wochen alt und ihm geht's wunderprächtig Nach anfänglichem Gewichtsstillstand, nimmt er jetzt wunderbar zu. Er hat den Dreh ...

von Aleco315 05.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Husten

1. Mal richtig krank, Fieber, Schnupfen, Husten, Erbrechen

Achja. Durch das große Kitakind hat den Kleinen jetzt seinen ersten heftigen Infekt erwischt. Er hatte zuvor schon mal was, aber das dauerte nur einen Tag lang und war dann schnell wieder weg und hat uns nicht groß beeinträchtigt. Letzte Nacht hab ich dann tatsächlich 0 ...

von milkyway82 15.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Husten

Hustenmittel?

Uns hat es jetzt bei diesem Wetter auch erwischt:-( mein kleiner hat starken Husten und Schnupfen. Ich bin heiser. Habt ihr eine Empfehlung für ein Hustenmittel? Wir reiben schon die Brust mit Myrte Thymian Balsam ein. Total fies, die kleinen Körper unter einer Erkältung ...

von milkyway82 09.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Husten

Krank :-( Husten und Augen tränen

So. Diese Woche hatte es plötzlich den Papi umgehauen mit Fieber und mehr, dann hab ich mich wackelig gefühlt und jetzt plötzlich hustet der kleine und seine Augen tränen furchtbar. Die Nase ist noch frei, ist aber auch etwas verschlotzt. Und sowas mal wieder am Wochenende, ...

von milkyway82 26.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Husten

Bauchschmerzen vom husten?

Hey. Ich hab seit mehreren Wochen Husten. Gestern musste ich so doll husten, hatte danach richtige Schmerzen im Bauch. Wie Muskelkater, rechts neben dem Nabel. Hab ich heute immer noch, aber nur an dieser einen Stelle. Kennt das ...

von Tuffie23, 35. SSW 11.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Husten

Erkältung - welche Medikamente / Hustensaft :-((

Hallo Ihr Lieben.... Ich habe seit heute früh mit einer Erkältung zu kämpfen...und obwohl es erst so kurz ist ,habe ich jetzt schon das Gefühl mir sitzt Jemand auf den Bronchien und ich kann nur erschwert durchatmen...Darum kann ich auch nicht schlafen ,hab richtig ...

von Silasmami, 26. SSW 11.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Husten

stark husten...

guten morgen... man sagt ja man soll in der ss den bauch nicht so stark anspannen. ich habe mir einen sehr schlimmen husten eingefangen und dadurch spanne ich oihn automatisch an... ist das wohl schlimm? ps ich weiß ihr werdet jz denken "oh mein gott was stellt die sich denn ...

von lany89, 24. SSW 15.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Husten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.