Februar 2010 Mamis

Februar 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MariaS, 9. SSW am 29.06.2009, 10:18 Uhr

heute, 9 Uhr FA Termin gehabt- Bericht + Bild

Hallo zusammen!

Ich war heute das 2. mal bei Fa. heute wurde das erste mal richtig Vorsorge gemacht. Der Mutterpass wurde fertig ausgefüllt. Das letze Mal wurde schon Blut abgenommen. Ich musste heute am Anfang wiegen (57,8kg) , Pipi abgeben (alles bestens), Blutdruck messen (110/60) und wurde in den Finger gepiekst für den Eisenwert (14)..
Dann war ich zum Gespräch drin, er fragte wie es mir geht, beantwortete meine Fragen und gab mir noch diverse Infos...
Ich habe sogar einen DVD bekommen, "Fitness in der Schwangerschaft". Diese umfasst Aufwärmübungen, Schwangerschaftsgymnatik, Rückbildungsgymnastik, und Entspannungsübungen.
Dann wurden 2 Abstrich und US gemacht. Der Krümel ist in den genau 2 Wochen seit dem letzten Termin ca 1,5 cm größer geworden. Heute konnte man schon wesentlich mehr erkennen. Es ist alles bestens. Das Köpfchen macht zurzeit etwas die Hälfte des ganzen Baby aus.. Wahnsinn...
der Fa erklärte mir auf meine Frage zum Thema Größe des Baby, und warum es gemessen kleiner ist, als die eignetlich Woche, das es sich hierbei um akzeptable Messfehler handelt. Gerade am Anfang kann man schlecht sehr genau messen. er hat dann, um mir das zu zeigen, nochmal gemessen, und schon war der SSL Wert anders.. (Siehe Bild unten)
Mein ET wurde festgelegt auf den 3.2.09.
Mein nächster Termin ist nun am Dienstag, 29.7.

Ich wünsch euch einen schönen Tag!
Maria

Bild zum Beitrag anzeigen
 
21 Antworten:

Re: heute, 9 Uhr FA Termin gehabt- Bericht + Bild

Antwort von Tani77, 9. SSW am 29.06.2009, 10:24 Uhr

Hallo Süsse!
wollt dir grad ne SMS schreiben und fragen wie es war.....schön, dass alles in ordnung ist....
wie gehts dir denn sonst so??? bei mir eher bescheiden, hab seit ich heut morgen aufgestanden bin ständig das gefühl ich müsste mich übergeben, aber es geht nit.....und dabei krampft sich halt total der magen zusammen. hab jetzt grad mal 3 zwieback und kamillentee runtergewürgt....
ich freu mich total für dich!!!! ich muss leider noch bis zum 13.7. mim Termin warten.....immer diese 4 Wochen.....grrrr.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

schön das alles i.O. ist

Antwort von otter, 7. SSW am 29.06.2009, 10:28 Uhr

Alles gute. das sind tolle Nachrichten und wie du schreibst, scheinst du auch gut aufgehoben zu sein bei deinem FA.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Tani

Antwort von MariaS, 9. SSW am 29.06.2009, 10:30 Uhr

Hallo Süße!!!

Naja, Übelkeit hält sich in Grenzen, hab ich eher immer Nachmittags. Nur mein Kreislauf ist nicht so stabil... Ja diese Warterei ist schrecklich. Jetzt muss ich auch 4 Wochen warten.. Naja, lass uns hoffen die Zeit geht schnell rum...
Noch 3 Wochen, dann wirds bestimmt besser mit der Übelkeit. Mein Fa hat heute wieder betont, das es ein sher gutes Zeichen ist! Sieh es so... Deinem Krümel gehts prima und Mama wirds auch bald wieder gut gehen!

Ich drück dich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: heute, 9 Uhr FA Termin gehabt- Bericht + Bild

Antwort von murmelchen, 9. SSW am 29.06.2009, 10:30 Uhr

Hey das ist ja ein süßes Bildchen

Schön das alles in Ordnung ist. Klingt so als hättest du auch einen tollen Arzt. Dannbin ich ja mal gespannt wie das nächste Bildchen aussieht und auf deinen nächsten Bericht.

LG Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: heute, 9 Uhr FA Termin gehabt- Bericht + Bild

Antwort von MariaS, 9. SSW am 29.06.2009, 10:33 Uhr

ich danke euch!!
Ja der Fa ist toll, ich bin sehr zufrieden. Ich war vorher in der erste SS bei 2 anderen FA, wo es mir nicht gefallen hat.
Seit meiner FG im März bin ich nun dort. Der FA ist sehr einfühlsam und kann gut erklären. Das gefällt mir sehr dort. Auch die Mitarbeiterinnen dort (u.a. seine Frau) sind super lieb!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: heute, 9 Uhr FA Termin gehabt- Bericht + Bild

Antwort von darina, 6. SSW am 29.06.2009, 10:33 Uhr

Schön dasalles in Ordnung ist und sich dein Krümelchen so toll entwickelt!

Das Bild ist richtig klasse!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hey Maria

Antwort von Moon83 am 29.06.2009, 10:34 Uhr

ist ja super das es dir so super geht. Ich wünsche dir weiterhin alles Gute und paß schön auf dein Krümelchen auf.

Ganz liebe Grüße aus dem KiWu-Forum und danke für deine Viren!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hey Maria

Antwort von Nina84 am 29.06.2009, 10:39 Uhr

Freut mich für dich, dass alles in Ordnung ist!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Weiterhin alles Gute und eine schöne SS ohne Übelkeit.

LG NIna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hey Maria

Antwort von Manjo am 29.06.2009, 10:47 Uhr

das ist ja mal ne schöne nachricht, dass es dir gut geht....das freut mich dolle....

hoffe wir können auch in zukunft auf deine "quetscherei" hoffen?!

lg marion

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hey Maria

Antwort von steff7, 28. SSW am 29.06.2009, 10:54 Uhr

Juhu Maria, das freut mich!
Und ein süßes Bildchen hast du da bekommen!

Alles Liebe weiterhin und schöne Grüße aus dem Septemberbus!

LG Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh wie toll.... auch haben wollen!!!!

Antwort von Würmchen84, 9. SSW am 29.06.2009, 11:02 Uhr

Ah... ein kleiner Akrobat! Dein Krümelchen schlägt ja richtig Purzelbäume!

Am Donnerstag halte ich hoffentlich auch so ein schönes Bild in den Händen!

Weiterhin alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hey Maria

Antwort von PepperMint, 10. SSW am 29.06.2009, 11:02 Uhr

Uuuiiiii ich freu mich für dich das alles super ist mit deinem Krümelchen!!!
Dein FA scheint echt ein toller zu sein, aber das sagtest du ja....wünsch dir weiterhin eine schööööne Schwangerschaft...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: heute, 9 Uhr FA Termin gehabt- Bericht + Bild

Antwort von mini-mama1989, 6?. SSW am 29.06.2009, 11:04 Uhr

Uii sehr schöne Bild!
Dein Krümel scheint ja mächtig viel spaß in dein Bauchi zuhaben :)
Supppiiiiiiii das alles in Ordnung ist!

LG BiBi+Bauchkrümel und Leonie Abby

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dankeschön euch allen!!! Wie lieb von euch!!!!! Ich freu mich so! o.T.

Antwort von MariaS, 9. SSW am 29.06.2009, 12:37 Uhr

..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: heute, 9 Uhr FA Termin gehabt- Bericht + Bild

Antwort von Meike_M, 17. SSW am 29.06.2009, 14:49 Uhr

Oh wie schön!! Freue mich riesig für dich, Maria!!! Habe morgen auch endlich wieder einen Termin!!

Einen dicken Knuddler und liebe Grüße aus dem Dezemberbus!!

Meike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: heute, 9 Uhr FA Termin gehabt- Bericht + Bild

Antwort von emres, 9. SSW am 29.06.2009, 16:33 Uhr

hallo, schön, dass alles ok ist. ja, es ist wirklich schon viel mehr zu erkennen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: heute, 9 Uhr FA Termin gehabt- Bericht + Bild

Antwort von Sep_Mama, 6. SSW am 29.06.2009, 17:50 Uhr

Hallo Maria,

schön, dass alles in Ordnung ist und Dein Krümelchen schon so schön gewachsen ist. Ich kann es auch kaum erwarten, bis ich endlich wieder meinen Termin beim Arzt habe.

LG Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: heute, 9 Uhr FA Termin gehabt- Bericht + Bild

Antwort von Pfefferblume, 9. SSW am 29.06.2009, 19:19 Uhr

Juhuu, herzlichen Glückwunsch meine Liebe !!!! Da hast aber ein schönes Bild bekommen !!!

Freut mich, dass alles in bester Ordnung ist!!!!

Und ab Mittwoch sind wir endlich zweistellig ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dankeschön!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :) o.T.

Antwort von MariaS, 9. SSW am 29.06.2009, 20:23 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: heute, 9 Uhr FA Termin gehabt- Bericht + Bild

Antwort von lipsy, 9. SSW am 29.06.2009, 21:20 Uhr

oooooh was für ein schööönes bildchen...
und man kann soviel schon erkennen...einfach toll
hoffe das ich bei nächsten mal auch son schönes bild bekomme...
wünsche dir weiterhin alles gute...
könnt mit dat bild std lang angucken einfach schööön
glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: heute, 9 Uhr FA Termin gehabt- Bericht + Bild

Antwort von MariaS, 9. SSW am 30.06.2009, 9:47 Uhr

Ja nicht wahr, ich auch!!!! Bin ganz fasziniert von dem Wunder....

Danke Süße!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Komische Zufälle ET Termin ….

Hallo ,ich habe gestern mal so nachgedacht und es gibt echt komische Zufälle .Meine 3 Kinder kamen immer genau am Stichtag,spontan und von der ersten Wehe innerhalb 3-4 Stunden.Die große auf den Geburtstag meiner Mama die leider schon verstorben ist und unser Sohn der im Februar ...

von Tulpe2023, 18. SSW 01.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

FA Termin 13+2

Guten Morgen ihr Lieben, ich sitze bereits im Wartezimmer und warte auf meinen Ultraschall. Wir sind heute bei 13+2 und ich bin mächtig aufgeregt Hoffentlich wird alles gut sein. Drückt uns die Daumen

von Kaffeemami, 14. SSW 04.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Heute Fa Termin 10+5 Daumen drücke

Hallo Mädels ,habe gleich den nächsten Ultraschall Termin und bin total aufgeregt ,nachdem ich Sonntag ja etwas Blutung hatte … Hoffe das soweit alles inordnung ist und hoffe ,dass ich was anderes gegen die Übelkeit bekomme ,denn Agyrax wirkt bei mir gar nicht

von Tulpe2023, 11. SSW 19.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

US Termin heute 🥰

schlägt weiterhin kräftig, Beinchen und Ärmchen da Köpfchen noch leer … wie bei der Mama habe ich ...

von Felicitas80, 9. SSW 13.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Zurück vom Termin - alles super 💕

Meine Güte war ich heute morgen wieder nervös. Zuhause ging es noch aber spätestens als ich dort auf dem Stuhl saß, ging mir gehörig die Klammer. Mein Mojo lautet momentan "alle guten Dinge sind drei". Denn nach zwei FG soll es dieses Mal endlich klappen. Und durch reinen ...

von Carindula, 9. SSW 12.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Zurück vom Termin

Ich bin wieder zurück von meinem FA-Termin und mir fällt ein riesen Stein vom Herzen. Hatte auch Tränen in den Augen, als ich unser kleines Wunder gesehen habe. Kurzzeitig habe ich den Herzschlag nicht gesehen und mein Herz ist fast stehen geblieben. Das kleine ist jetzt gut ...

von Wunschbaby_2021!, 11. SSW 10.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Noch jemand ersten Termin die Woche?

Hallo. Ich habe am Dienstag meinen ersten Termin bei 7+2 (bzw eher 7+0 wenn ich nach ES gehe). Seit einigen Tagen weicht das gute Gefühl der Angst davor wieder schlechte Nachrichten zu hören. Die Erlebnisse des letzten Jahres (zwei MAs in der 10. SSW) sitzen doch noch sehr ...

von Carindula, 8. SSW 02.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Erster US Termin vorbei und Happy +Angelsound

Hallo ,ich bin von Arzt wieder zurück und mega Happy und erleichtert .Habe gestern den Angelsound ausprobiert und wie bei meiner letzen SS das Herzchen nach langem suchen gefunden Man sagt zwar erst ...

von Tulpe2023, 8. SSW 26.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Wer hat Montag seinen ersten US Termin ?

Hallo ihr lieben , Ich habe Montag an 7+3 meinen ersten Ultraschall Termin mit meinem neuen Partner .In den vorherigen SS ist mein Ex Mann nie mit gekommen bei keinem Kind,selbst bei der Entbindung nicht und das 3 x. Diese SS wird was ganz besonderes für mich ,und ich hoffe ...

von Tulpe2023, 8. SSW 24.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

1. Termin beim FA

Komme gerade von der FA und könnte glücklicher nicht sein. Baby ist zeitgerecht entwickelt. ET bleibt am 05.02.2024 und Herzschlag war auch zu sehen Darüber hinaus hat mich meine FA, trotz Bürojob, ins Teil-BV ...

von Justitia, 8. SSW 21.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.