Februar 2010 Mamis

Februar 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von my_babydream, 9. SSW am 30.06.2009, 13:40 Uhr

Hallo :-) Frauenarztwechsel und Mutterpass verloren

Hallo,

zusammen :-) Steige auch noch mit ein... und habe gleich eine Frage.

Ich bin schwanger 8+5 und wollte den Frauenarzt wechseln, leider habe ich auch meinen Mutterpass verloren und wollte fragen ob ich mir von neuen Fa einen neuen Mutterpass ausstellen kann? Muß ich beim neuen Frauenarzt dann angeben wer meine letzter Fa war oder nicht? Werden dann die Blutuntersuchungen nochmals gemacht und muß ich die dann selber bezahlen? Wollte beim neuen Fa eigentlich nicht angeben wo ich vorher war.

Danke euch

 
3 Antworten:

Re: Hallo :-) Frauenarztwechsel und Mutterpass verloren

Antwort von Würmchen84, 9. SSW am 30.06.2009, 14:30 Uhr

Ersteinmal einen sonnigen Gruß und ein herzliches Willkommen!

Wenn Du Deinen Mutterpass verloren hast, dann bekommst sicher einen neuen...

Darf man fragen, warum Du Deinen Arzt wechseln willst und der neue vom alten nichts wissen darf? Das einfachste wäre doch, Du holst Dir von Deinem alten Frauenarzt einfach eine Kopie der Akte. Da steht alles drin, auch die Blutwerte......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo :-) Frauenarztwechsel und Mutterpass verloren

Antwort von my_babydream, 9. SSW am 30.06.2009, 14:41 Uhr

Danke erstmal fü den Empfang

ich kenne den Fa auch privat und da es jetzt zu massiven Streitigkeiten (sehr lange Geschichte) kam bin ich froh wenn ich nichts mehr mit ihm zu tun haben muß... deswegen auch der Wechsel.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo :-) Frauenarztwechsel und Mutterpass verloren

Antwort von Missy26, 7. SSW am 30.06.2009, 19:29 Uhr

Erstmal Hallo und herzlich willkommen!
Ich habe schon oft den Frauenarzt gewechselt, auch während der Schwangerschaft (bisher waren wir Nomaden, bis wir vor einem Jahr ein Haus gekauft haben ;-)). Dann habe ich die Mutterpässe meiner beiden ältesten irgendwo in Umzugskartons und die suche ich bestimmt nicht raus. Daher haben die Ärzte bisher immer einen neuen ausgestellt und auch die Blutuntersuchungen neu gemacht. Bei meiner jetzigen FÄ war das okay, die vorher hat echt einen Aufstand gemacht. Aber was weg ist ist weg, was sollen die denn machen, dir den Pass verweigern?
Ich denke, wenn du einen guten Arzt gefunden hast, wird das auch kein Problem sein. Ich habe jetzt endlich eine gute Ärztin und bin echt zufrieden.
Viele Grüße,
Kristin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Neue Schwangerschaft - neuer Mutterpass

Hallo ihr Lieben, Ist es bei euch ein Problem einen neuen Mutterpass bei neuer Schwangerschaft zu bekommen? Meiner ist bereits voll, ansonsten hätten sie absolut drauf bestanden, das der alte nochmal verwendet wird. Jetzt bekomme ich einen neuen Mutterpass, muss aber immer ...

von Sonnenkeks, 9. SSW 02.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutterpass

gibt es noch jemanden, der noch keinen mutterpass hat?

ich muss noch zwei lange wochen warten bis zum termin. war in der 5. woche zweimal zum ultraschall aber man hat logischwerweise nicht viel gesehen. möchte jetzt zu einem andren arzt gehen, bei welchem ich bei den andren beiden kindern war und er macht so früh keine ...

von mellomania, 7. SSW 07.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutterpass

FA TERMIN + Mutterpass

Haben heute bei 6+4 unseren krümel gesehen mit wundervollem herzschlag Bin immer wieder fasziniert das so ein mini wesen was 7-8 mm GROSS ist schon ein Herz hat Oh das ist so toll

von Selinaa34, 7. SSW 27.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutterpass

Morgen endlich Mutterpass und richtige Untersuchung

Morgen habe ich meinen ersten Termin beim 'neuen' FA. Endlich wird dann alles mal kontrolliert; Gewicht, Blutdruck, ET.... Und ich bekomme nun in der 10ssw endlich meinen Mutterpass und kann damit dann auch endlich zur Hebammenpraxis. Und vllt gibt's morgen auch nochmal ...

von Levira, 10. SSW 01.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutterpass

Mutterpass

Baby Körnchen ist meine zweite Schwangerschaft. Allerdings hab ich überhaupt keine Ahnung wo mein Mutterpass von der ersten Schwangerschaft ist. Ist das schlimm? Bekomm ich einfach so einen neuen? Mein Termin ist a 3.7...Hab also noch 2 Wochen Zeit zu suchen

von Everymoment91, 5. SSW 19.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutterpass

Mutterpass

Eann habt ihr euren mutterpass bekommen war es nichr sonst so das man den erst av 3 monat bekommen hat oder zählt das schon ab anfang des 3 monats dachte immer den bekommt man erst so ende 12 woche wenn die gefahr nicht mehr ist das man das kind verlieren könnte bei meinem ...

von Mimi1996, 7. SSW 01.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutterpass

Ab wann Mutterpass und Hebamme?

Hallo ihr lieben, ab wann bekommt man den Mutterpass? Ich habe dazu sehr unterschiedliche Angaben gelesen. Einige gleich beim ersten, andere beim zweiten termin und andere wieder erst nach der 12. Woche (was ich wirklich spät finde). Und ab wann wollt ihr euch um eine ...

von bellaluna, 6. SSW 23.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutterpass

fruchthöhle und Mutterpass

Komm grad von meiner Fä. Sie hat eine Fruchthöhle gesehen 7, 5mm groß und meinte was von 5Ssw. Geburtstermin hwt die noch nicht testgelegt. Laut Rechner wäre ich heute aber schon 7.Ssw. hmm was wäre denn nun richtig? Mutterpass hab ich schon bekommen. Nächster Termin ist am 20.6 ...

von pusteblume8585, 7. SSW 11.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutterpass

Mutterpass bekommen

Jetzt ist es amtlich!!! Ich werde Mama... Ist das nicht ein tolles gefühl, den Mutterpass in den Händen zu halten. Ich bin so stolz... Wünsche euch noch einen schönen Abend Lg ...

von _Evolet_, 7. SSW 27.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutterpass

hab heute mutterpass bekommen.

nachdem ich ja gestern ungeplant beim FA war und das herzchen von meinem krümel hab blubbern sehen, hatte ich heute meinen geplanten FA besuch. hab nun endlich meinen mutterpass und mein BV bekommen. natürlich hat meine FÄ noch mal US gemacht und mein krümel ist von gestern auf ...

von Annett23, 8. SSW 22.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutterpass

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.