Februar 2010 Mamis

Februar 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von NoahsMum am 30.07.2010, 10:48 Uhr

Habt ihr alle schon mit Beikost begonnen?

Hallo Mädels!

Wenn ich die Beiträge so lese bin ich etwas verunsichert. Bekommen denn eure Mäuse alle schon Beikost?
Paul ist seit vorgestern 6 Monate alt und isst noch garnichts. Ich hatte es schon mal mit Karotte versucht aber davon bekam er Verstopfung und hatte Bauchweh. Nach zwei tagen hat er auch den Mund nicht mehr aufgemacht und wollte nichts mehr. Dann hab ich es einfach gelassen und er hatte auch kein Bauchweh mehr.
Ab und zu hab ich ihn auch etwas Apfelgläschen gegeben aber auch da... bauchweh.
Nun wird er immernoch voll gestillt. Was soll ich denn nur machen? Gestern hab ich dann mal Zucchini versucht (selbstgekocht) aber auch nach 2 Löffelchen war da Schluss. (Pastinake, oder Kürbis spuckt er sofort wieder aus und würgt).
Wenn ich so lese das eure Mäuse schon so brav ein Gläschen oder Obst essen bin ich ganz traurig. Bei allem was Paul ist bekommt er Bauchweh. Soll ich noch warten? Ist er noch nicht soweit?

Liebe Grüße,

Melanie

Bild zum Beitrag anzeigen
 
5 Antworten:

Re: Habt ihr alle schon mit Beikost begonnen?

Antwort von franzi1982 am 30.07.2010, 14:18 Uhr

wir haben seit gestern mit der breikost begonnen.vorher hat mein mäuschen schon immer was zum lutschen bekommen(bretzel,zwieback...).und seit gestern macht sie auch schön den mund auf und ißt brei.sie ist 5 monate und paar tage.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr alle schon mit Beikost begonnen?

Antwort von Pfefferblume am 30.07.2010, 18:15 Uhr

Wir haben mit ca 5 Monaten und ein paar Tagen angefangen, Beikost zu füttern. Mittlerweile bekommt Maxi Mittags Brei und abends auch schon. Stille allerdings abends noch nach dem Brei, habe also de facto eine Brust, die Mittags, ersetzt.

Maxi mag seinen Brei ganz gerne. Hab am Anfang mit ein paar Löffelchen reiner Kürbis angefangen. Es hat auch ein paar Tage gedauert, bis er es gemocht hat und ich hab anfangs immer nur so viel gefüttert, wie er wirklich wollte, auch mal nur nen Löffel.

Das mit den Bauchschmerzen - bist du sicher, dass kommt von der Beikost? Reiner Kürbis bzw. Karotte dürfte deinem Süßen mit 6 Monaten nichts ausmachen. Kommt Kartoffel dazu, dann kanns mit der "Kackerei" ein wenig schwierig werden, weils fester wird, aber nur Karotte oder Kürbis, hm...

Schau mal hier bei der Dt. Gesellschaft für Ernährung, da kann man sich ne sehr gute Broschüre bestellen, vielleicht stehen da noch Tipps drin??
http://www.dge-medienservice.de/Ernährung%20in%20bestimmten%20Lebensphasen__%20Ernährung%20von%20Säuglingen%20__400433__.xml

Ansonsten kannst du doch auch mal deine Hebamme anrufen? Dir stehen zwei Abstillgespräche zu, die die KK zahlt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr alle schon mit Beikost begonnen?

Antwort von Little_J. am 31.07.2010, 11:24 Uhr

Mein Kleiner bekommt seit fast 2 Monaten Breikost

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr alle schon mit Beikost begonnen?

Antwort von Meernixe am 31.07.2010, 19:55 Uhr

Jonas ist jetzt etwas über 6 Mon. und ich habe erst gerade begonnen. Bei mir ist es das selbe spiel. Mehr als zwei Löffel mit würgen ging nicht. Habe dann gestoppt und festgestellt, er isst nur, wenn wir essen und auch nicht in der Wippe, sondern nur auf dem Schoß. Und nun schafft er so max. ein halbes Gläschen. Vielleicht ist es ja bei euch auch so?

Und nur Geduld, irgendwann klappt es.
Mein Mittlerer mochte nie Gläschen und Brei, der hat direkt alles genagt, obwohl er keine Zähne hatte. Aber nie gegessen, wenn es pürriert war.

Lg

Martina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr alle schon mit Beikost begonnen?

Antwort von NoahsMum am 01.08.2010, 9:35 Uhr

Danke für eure lieben Antworten
Ich hab jetzt selbst Karotte und Kartoffel gekocht und ein paar Löffelchen hat er gestern auch gegessen
Aber heute Nacht hatte er wieder viel Bauchweh und hat viel gepupst.
Nochdazu schläft er jetzt schon die 4te Nacht in Folge eigentlich kaum. nur so mal 10 Minuten und dann dreht er sich wieder und weint. Ich bin langsam echt am verzweifeln. Von 03:00 bis 04:00 hat er dann mal eine Stunde geschlafen. Und ich bin jetzt gleich beim
Aber meine Großen wollen ja auch beschäftigt werden. Gut das er Papa jetzt 2 Wochen Urlaub hat!!

So, nun einen sonnigen Sonntag wünsch ich euch noch!

Eine übermüdete Melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Beikost

Hello Folgendes Problem Meine kleine Maus verweigert einfach jeglichen Getreidebrei/Abendbrei Egal zu welcher Uhrzeit oder welches Getreide. Ich hab es schon morgens, abends und nachmittags probiert Sie ist jz 8 Monate und isst ...

von Mary38 29.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Beikost und Trinken

Hallo, wie macht ihr das mit Beikost und Trinken? Wir sind noch beim ersten Brei und auch das erst bei Gemüse/Kartoffel, noch ohne Fleisch. Eigentlich soll man ja erst ab dem 3. Brei trinken dazu anbieten. Unser kleiner hat aber leider echt Verstopfung. Viel Öl im Brei und ...

von Ani85 10.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Erfolglose Beikost

Halli Hallo, ich hoffe es geht Euch allen gut. Unsere Tochter ist nun elf Monate alt und leider ist das Essen nach wie vor nicht toll. Vorab - es ist alles ärztlich und lohopädidch abgeklärt. Sie spielt mit dem Essen und nur ab und an landet etwas im Mund. Festes Essen ...

von KristinaW. 03.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Genauso viele Stillmahlzeiten wie vor Beikost

Mal eine Frage an die erfahrenen Beikostmuttis: Mein Kleiner ersetzt bisher keine Stillmahlzeit durch Brei, er nimmt den noch zusätzlich mit, quasi eine Stunde zeitversetzt. Brust vor dem Brei weglassen ist keine Option, da brüllt er und haut den Löffel weg, egal ob die letzte ...

von StefanieK 04.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Rabenmütter - Beikostedition

Als Supermama hat man natürlich eine genaue Vorstellung von dem was Baby im ersten Jahr essen soll/darf und was nicht...und dann kommt der Alltag. Also Hand auf's Herz- Was haben Eure Babys schon gegessen, was so eigentlich nicht geplant war?

von Pflaume 04.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Beikostreifezeichen sitzen

Hallo ihr Lieben, Sich bei uns ist das Thema beikost gerade sehr präsent und ich bin ziemlich verunsichert, was die beikostreifezeichen angeht. Hier haben ja viele schon angefangen und mich würde interessieren wie sicher eure Kinder schon sitzen können, bzw wie sicher ein Kind ...

von BerryNin 27.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Beikost - bescheuerte Idee?

Hallo ihr Lieben, ich schon wieder mit einer neuen Frage. Also leider läuft das mit dem Kürbis nach anfänglicher Begeisterung (zumindest mehr als bei der Möhre) wieder eher schlecht. Heute vielleicht mal 2 Löffelchen geschafft…nicht besonders viel. Jetzt dachte ich mir, ob ...

von Olala88 16.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Einführung Beikost und Stuhlgang

Hallo ihr lieben, Unsere kleine ist jetzt 5 Monate alt und wir haben vorgestern mit der Beikost begonnen. Ich habe selber Pastinakenbrei gekocht. Öl habe ich jetzt beim ersten Mal noch nicht dazu gegeben. Sie war mehr als skeptisch und fand es wohl leider nicht so toll. Also ...

von BerryNin 05.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Frage zur Beikost - Fleisch

Hallo zusammen, dieses Beikost Thema finde ich streckenweise kompliziert oder vielleicht wird es auch einem einfach so eingeredet... Wie dem auch sei, bald führen wir auch Fleisch ein beim Mittagsbrei. Frage: wie oft werdet ihr in der Woche Fleisch anbieten? Und ...

von Juji 02.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Beikost im Urlaub

Hallo! Wir fahren bald mit unserer Tochter(5monate) in den Urlaub in ein Ferienhaus. Nun frage ich mich, wie ich dort sinnvoll das Füttern der Beikost weiterführen kann. Vllt habt ihr ein paar Tipps..... als erstes Frage ich mich, wo ich sie reinlegen soll, da sie ja noch ...

von PippiL 25.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.