Februar 2010 Mamis

Februar 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Würmchen84, 22. SSW am 01.10.2009, 16:15 Uhr

Haben unser Baby bei der ersten Krippe angemeldet......

Mein Schatz wollte nur interessehalber anrufen.... und da hat sich herausgestellt, dass sie sehr sehr lange Wartelisten haben..... wir wurden gleich aufgenommen....die Chancen stehen aber leider schlecht, da wir nicht mal aus dem Ort kommen....

Werd mal beim Bürgermeister vorsprechen, dass er doch in unserem Dorf Krippenplätze schaffen soll.... bei meiner Freundin hat es auch geklappt und sie haben eine "Nestgruppe" gegründet.....

 
8 Antworten:

Re: Haben unser Baby bei der ersten Krippe angemeldet......

Antwort von Little_J., 20. SSW am 01.10.2009, 16:25 Uhr

Echt so früh? Das ja wahnsinn, ab wann wolltest du denn dein Kind in die Krippe geben?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haben unser Baby bei der ersten Krippe angemeldet......

Antwort von franzi1982 am 01.10.2009, 18:29 Uhr

ist doch gut,das ihr das kind jetzt schon angemeldelt habt.

ich kann das kind erst anmelden wenns auf der welt ist.unser kind wird auch mit 12 monaten in eine einrichtung gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haben unser Baby bei der ersten Krippe angemeldet......

Antwort von tuxus, 21. SSW am 01.10.2009, 20:29 Uhr

Hallo,

in München sollte man zum Anmelden in den ersten 4 Monaten gehen! (Eine Freundin von mir entbindet Ende März und sucht dann für ein Jahr später -> jetzt schon 700!!! Anmeldungen auf vielleicht 5 Plätze...)

Wir hatten bei Felix Glück, er geht, sei er 11 Monate ist in eine Krippe und damit haben wir Gott sei Dank den Geschwisterplatz für sein Geschwisterchen sicher...

Liebe Grüße und viel Glück!

Stephi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haben unser Baby bei der ersten Krippe angemeldet......

Antwort von Tatja85, 21. SSW am 01.10.2009, 21:53 Uhr

hier gibt es weit und breit keine krippe. nur kindergärten wo die kids ab 3 hin können. Würde auch gern nach einem jahr wieder arbeiten gehen, zumindest für ein paar stunden in der woche. aber hier ist es leider nicht möglich. :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@tanja85

Antwort von franzi1982 am 02.10.2009, 7:20 Uhr

und tagesütter die du vom jugendamt vermittelt bekommst?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @tanja85

Antwort von Tatja85 am 02.10.2009, 10:47 Uhr

darüber weiß ich nichts! Das kann sein das es hier welche gibt. Aber ne krippe wäre mir ehrlich gesagt lieber.naja,mal gucken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @tanja85

Antwort von franzi1982, 20. SSW am 02.10.2009, 10:54 Uhr

glaube ich das dir ne krippe lieber wäre,find ich auch besser,aber so als notlösung find ich das völlig ok.

in köln bekommt man nach der erziehungzeit ein platz zugeteilelt.auch wenn das kind erst 1jahr ist.man muss halt nachweisen das man nach einem jahr wieder arbeiten geht und nicht mehr im erziehungsjahr ist.
zur zeit werden hier sehr viele plätze für kinder ab 1jahr geschaffen,aber wenn die plätze nicht ausreichen,werden die kinder tagesmüttern zugewiesen.
so ist es halt sichergestellt das das kind auf jedenfall untergebracht ist.
und ich habe gelesen,das ab 2010 oder 2011 alle kinder ab 1jahr eine RECHTSANSPRUCH auf einen kindergarten-/krippenplatz haben sollen und nicht erst ab 3 jahre.nur ich weiß nicht mehr ab wann das genau ist.fand ich aber total super

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @tanja85

Antwort von Tatja85 am 02.10.2009, 11:02 Uhr

oh ja,das wäre echt super! dann hoffe ich das die bald plätze anbieten.... naja, irgendiwe kriege ich das dann auch ohne krippe hin. bis dahin ist ja noch ein wenig zeit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.