Februar 2010 Mamis

Februar 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maja2010 am 26.05.2010, 8:15 Uhr

Guten Morgen! Bin neu und hab mal ne Frage

Guten Morgen alle zusammen,

ich war bis jetzt auch eine stille Mitleserin, aber ich habe jetzt wie gesagt eine Frage: Wann bringt ihr eure Kleinen abends ins Bett, bzw. haben sie tagsüber schon einen Schlafrhythmus?

Bei meiner Kleinen ist es so, dass sie vormittags ne halbe Stunde schläft und nach dem 15.00 Uhr-Fläschchen geht es in den Kinderwagen. Der bleibt bei schönem Wetter im Garten stehen bis ich sie um 20.00 Uhr wecken muss. Oftl schläft sie dann abends auf ihrer Kuscheldecke noch. Um 23.00 Uhr gibt es dann wieder ne Flasche und ab ins Bett. Dann hält sie bis ca. 7.00 Uhr durch.

Ist das alles zu spät? Nicht dass wenn sie älter ist, sie keinen Mittagsschlaf nach dem Mittag macht, sondern erst am späten Nachmittag und es im Kindergarten Probleme gibt, oder sie immer erst um 23.00 ins Bett will.

Ich hoffe ich bekomme ein paar Antworten. Achso anbei noch ein Foto von unserem Krümel.

LG Anja

Bild zum Beitrag anzeigen
 
9 Antworten:

Re: Guten Morgen! Bin neu und hab mal ne Frage

Antwort von der-hoppel am 26.05.2010, 8:48 Uhr

Hallo meine Liebe!

Also einen festen Rythum hatte unsere Zwerg nicht bis jetzt.Aber ich denke du solltest sie NAchmittags nicht so spät hin legen.Im Kiga schlafen die Kinder meist von um 12:30-14Uhr Also nach dem Mittagessen.
Seit wann hat sie den diesen Rythmus?

Gruß Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Guten Morgen! Bin neu und hab mal ne Frage

Antwort von Maja2010 am 26.05.2010, 9:09 Uhr

Hi,

danke für deine Antwort. Eigentlich schon eine ganze Weile. Wir hatten den "Mittagsschlaf" am Anfang so gegen 13/14 Uhr angefangen. Und mit der Zeit ist der nach hinten gerutscht. Soll ich den jetzt ruckartig umstellen oder jeden Tag ne halbe Stunde früher, dass sie sich schonend umstellen kann?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

es ist ein baby.. der schlafrhytmus ändert ich noch so oft..

Antwort von LeTiSa am 26.05.2010, 9:12 Uhr

meine tochter hat als baby fast nur geschlafen... mit ca. 5 monaten wurde sie dann fitter und hat nichtmehr so lange geschlafen und jetzt mit fast 3 schläft sie mittags so gegen halb 1 oder 1 -3 und abends um 8 gehts ins bett...


bei meinem sohn ist es so, dass er auch eigentlich noch sehr viel schläft. am tag ist er im moment ca. 3 stunden wach, bekommt um 8;9 sein letztes fläschen und schläft bis 7;8 uhr...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Guten Morgen! Bin neu und hab mal ne Frage

Antwort von der-hoppel am 26.05.2010, 9:13 Uhr

Ich würde es langsam machen.SO schlag auf Schlag ist nicht gut.Würde sie dann auch so um 19Uhr noch mal ins Bett schaffen und wenn du dann ins Bett gehst ihr noch mal eine Falsche geben.Sollte klappen.Würde das aber erts mal mit dem Kinderarzt absprechen,bevor du da jetzt sie wieder umstellst.

Viel Erfolg und wenn es nicht gleich alles gut klappt,dann Kopf hoch.Du bist eine vorrausschauende Mutter und willst das sie keine Probleme hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Guten Morgen! Bin neu und hab mal ne Frage

Antwort von tuxus am 26.05.2010, 9:17 Uhr

Hallo,

meine Kleine schläft vormittags regelmäßig 2-3 Stunden und nachmittags, je nach Tagesablauf, auch, jedoch zu unterschiedlichen Zeiten. Abends schläft sie dann im Laufstall im Wohnzimmer, bis wir sie gegen 22:00 Uhr wickeln, sie noch mal gestillt wird und dann, mit einer kurzen Stillunterbrechung, bis um 7:00 Uhr schläft (bei meinem Großen (jetzt 2 1/2) waren die Nächte viel zerstückelter und anstrengender).

Mach dir wegen des Mittagsschlafs im Kiga aber keinen Kopf, bis dahin ändert sich das Schlafverhalten noch 100 Mal! Als mein Sohn mit 10 Monaten in die Krippe kam, schlief er auch tagsüber noch total unregelmäßig. Dort hat sich eine Erzieherin dann immer mit ihm um 9:30 Uhr kurz hingelegt und anschließend hat er den normalen Mittagsschlaf aller Kinder auch noch mitgemacht. Das lief regelmäßig nach einer Woche! (Der Vormittagsschlaf fiel dann später weg). Ich habe mir vorher aber auch Gedanken gemacht, ob ich ihn da eher dran gewöhnen soll, war aber überhaupt nicht notwendig, die Kinder gewöhnen sich sehr schnell an die neue Routine und außerdem ist es ja echt noch lange hin.

Liebe Grüße

Stephi

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von franzi1982 am 26.05.2010, 9:52 Uhr

erstmal hallöchen hier.

ich lege meine maus (12 wochen alt) seit anfang an immer gegen 20uhr ins bett.das klappt bisher supi.
bei meinem sohn habe ich es auch so gemacht wie du.
würde es jetzt nicht mehr so machen.die kleinen brauchen einfach ruhe beim einschlafen und wenn sie im wohnzimmer sind ist ja nicht wirklich ruhe.

tagsüber schläft sie auch relativ viel.einen rythmus hat sie aber.
lasse sie ab 17uhr/18uhr nicht mehr schlafen,damit sie schön müde ist.
auch wenn sie mir im auto gegen 18uhr einschläft geht sie trotzdem 20uhr ins bett.
auch wenn es vielleicht zu früh und einen geregelten tagesablauf zu machen,finde ich es jetzt schon für sehr wichtig.
meinen sohn bekomm ich teilweise vor 23uhr nicht ins bett.(2,5jahre)

lg franzi

p.s. so hat man als eltern abends auch mal zeit für SICH!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hallo Und Willkommen

Antwort von murmelchen am 26.05.2010, 11:37 Uhr



Unser kleiner Mann steht gegen 6 Uhr auf. Dann wird er gegen 9 Uhr müde und schläft dann so ne knappe Stunde. Dann sind wir Wach und wir spielen. Gegen 14 Uhr wird er wieder etwas müde und schläft auch mal wieder ein. Meißtens dann aber wenn wir den großen Bruder aus der Kita abholen. Das ist dann auch so gut ne Stunde. Tja und dann geht er um 20 Uhr ins Bett. Dort schläft er dann bis ca 1 Uhr und er bekommt noch was zu Essen. Dann nochmal um 4 Uhr und dann stehen wir halt wieder um 6 Uhr auf. Das ist zur Zeit Unser Rythmus, aber das sind noch kleine Babys das kann und wird sich alles noch ändern.

Mein Großer ist damals auch nie vor 23 Uhr mit 3 Monaten ins Bett. Keine 3 Moante später sah das alles ganz anders aus :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke

Antwort von Maja2010 am 27.05.2010, 8:20 Uhr

Danke für die Antworten.

Man hört halt von jeder Seite "gut gemeinte Ratschläge" und 30 verschiedene Expertenmeinungen. Da wird man manchmal verwirrt. Ich glaube, jedem ging es schon mal so...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Guten Morgen! Bin neu und hab mal ne Frage

Antwort von aida1 am 27.05.2010, 9:51 Uhr

hallo,
erstmal herzlich willkommen
so zu meiner kleinen, also ich mache mir da irgendwie null gedanken wann und wieviel sie schläft, aber jetzt wo du fragst habe ich mal überlegt. sie schläft eigentlich immer so bis 7,30uhr dann trinkt sie ich mache sie fertig und dann ein bißchen rumalbern und sie schläft dann immer so ca 9.30 bis 10.30 und dann ist sie ne ganze wach und halt tagsüber immer so kleine nickerchen....
abends geht sie im schnitt zwischen 21 und 22 schlafen und schläft dann wie gesagt bis um 7.30uhr.
glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.