Februar 2010 Mamis

Februar 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jussi_k am 06.05.2010, 21:48 Uhr

Gewicht - mache mir Sorgen:(

Hallo an alle, die noch da sind,
ich weiß nicht, ob meine Sorgen berechitigt sind, aber das Gewicht meiner Kleinen macht mir welche. Ich habe den Eindruck sie nimmt zu schnell zu - ist genau 3 Monate alt und wiegt ca.7kg, dabei ist sie 62cm groß. Zwar lese ich überall, dass es bei Stillkindern (wird voll gestillt)anders ist, als bei Flaschenkindern, aber trotzdem. Dabei höre ich von jedem - Oh ist die grooooß - Wie groß ihre Backen sind!!! - etc. Meine Schwester hat eine Tochter, die zwei Tage vor Hanna zur Welt gekommen ist und wiegt viel weniger - die beiden werden immer verglichen und ich habs langsam satt.

Hoffe ihr könnt mir die Sorgen ein bisschen nehmen....

LG
Justina

Bild zum Beitrag anzeigen
 
9 Antworten:

Re: Gewicht - mache mir Sorgen:(

Antwort von eisengel1976 am 06.05.2010, 23:44 Uhr

Mach dir da mal keine Sorgen! Ich stille Kilian nciht und er hat bei kleidergröße 62 auch knapp 7 kilo! genau weiß ich das aber est am montag bei der U4!
Wäre sie zu dick hätte dir dein KiA bestimmt schon was dazugesagt!
Man kann acuh Babys in dem alter nicht vergelichen! der eien entwickelt sich so und der andre so! Meine große war immer an der unteren Grenze also fast zu leicht! Ist auch veranlagung! Mach dir keine Sorgen!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht - mache mir Sorgen:(

Antwort von royalharmony am 07.05.2010, 7:09 Uhr

Sei doch froh, das deine Maus etwas auf den Rippen hat, falls sie mal krank wird und nicht essen tut, hat sie kleine Reserven
Mein Kleiner ist heute genau 12 Wochen alt und hat knapp 5 kg und trägt noch grösse 56. Kinder sind nunmal unterschiedlich.
Meine Kids haben die Veranlagung schlecht zuzunehmen-mein mittlerer war bis zur U7 immer zu gross und zu leicht-bekam sogar zusätzlich Pulver, damit er zunimmt, hat aber nichts geholfen

Lg royalharmony

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht - mache mir Sorgen:(

Antwort von franzi1982 am 07.05.2010, 7:19 Uhr

kann mich allen nur anschließen.meine hebamme meinte auch beim letzten besuch,dass die stillkinder richtiger propper werden können,aber es dann auch wieder sehr schnell verlieren.
mach dir keine sorgen.
meine maus ist auch knapp 10wochen alt und ich muss ihr teilweise gr.68 (gebrauchte) anziehen,weil das andere viel zu eng ist.
ich finde auch,dass babys ruhig etwas moppliger sein dürfen,denn die werden so schnell krank und du bist dann nicht direkt in sorge wenn sie mal 2-3 mahlzeiten auslassen.

das bild ist außerdem total süß.
mein mäuschen hat auch solche backen und ich liebe das.
sie wird auch ganz oft älter geschätzt,weil sie schon so groß aussieht.

also mach dir keine sorgen.das gewicht geht irgendwann rapide wieder runter.

lg franzi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht - mache mir Sorgen:(

Antwort von Suschi am 07.05.2010, 7:53 Uhr

Völlig normal. Mein Kleiner wiegt auch so um den Dreh rum. Wahrscheinlich auch nen bisschen mehr.
Die KiÄ hat gesagt, bei Stillkindern völlig normal und meine Hebi versichterte mir, dass Ben, wenn er größer wird, deswegen kein Pummelchen wird.

Ich höre auch dauernd, man ist der groß. Nun ja, Kinder sollen in diesem Alter auch wachsen und mit 3 Monaten ist Größe 62 o. 68 völlig normal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dito...

Antwort von Pfefferblume am 07.05.2010, 10:09 Uhr

Maxi ist auch ein propperes Kerlchen und für sein Alter sehr groß und schwer (14 Wochen, über 7kg und locker 65cm). Er wird auch voll gestillt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht - mache mir Sorgen:(

Antwort von jussi_k am 07.05.2010, 10:10 Uhr

Danke Euch allen
Fühle mich gleich ein bisschen besser:)

LG
Justina mit Hanna:)

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Jussi_k

Antwort von Cindy_18 am 07.05.2010, 12:19 Uhr

Hallo,
meiner ist 4 Monate und wiegt fast 8 Kilo.
Ich stille nicht mehr voll muss zu füttern.Du bist nicht alleine.Allerdings ist er auch schon 68 cm Groß.
Ich musste jetzt auch wieder auf Pre umstellen weil ich aller 2 Stunden füttern musste 180ml-200ml 1 ner Nahrung.
Seid den er wieder Pre kriegt gehts wieder.
Mache Dir nicht soviel Sorgen
Wenn was ist g´frage mal dein KI-Arzt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht - mache mir Sorgen:(

Antwort von Little_J. am 08.05.2010, 19:55 Uhr

So wie Sie aussieht, find ich es nicht schlimm. Meiner ist knapp 3 Monate alt und hat Größe 62/68 an. Gewicht weiß ich leider nicht, U4 kommt erst noch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht - mache mir Sorgen:(

Antwort von fabilou73 am 09.05.2010, 12:23 Uhr

Hallo,

ist bei jedem Kind anders.
Hab schon richtig kleine "Moppel" gesehen.
Auch Stillkinder.
Meine ist mit 51cm und 3180 geboren.
Nun wiegt sie 4,840 und ist 56cm
Recht zart und klein.
Genau genommen, die Kleinste aus unserer Rückbildungsgruppe.

LG

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Sorgen wegen Gewicht

Ich muss mich grad mal ausheulen und meine Sorgen mit jemandem teilen. Mir gehts ja eigentlich so weit so gut. kann mich nicht beschweren. Kindchen und auch ich sind sehr aktiv, kann immernoch in allen Positionen schlafen ( außer auf dem Bauch), muss nachts nicht so oft aufs ...

von Wunschkind88, 40. SSW 17.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Sorgen, Gewicht

bisschen Sorgen, zu wenig Gewicht?

Hallo an alle, heute war ich nach fast drei Wochen endlich wieder bei meiner Ärztin.Sie hat nun zum letzten Mal alles vermessen und ist auch mit der Bauchmaus zufrieden:-) Aber ich hab ein wenig Sorge, wegen dem Gewicht. Die Kleine wiegt laut Arzt 2578gr, ich bin jetzt bei ...

von Kati84, 36. SSW 07.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Sorgen, Gewicht

Euer Gewicht bis jetzt

Guten Morgen , Für mich steht gleich wieder ein FA Besuch an mit dem großen zweiten Screening.Und da ist dann wieder die blöde Waage . Ich bin mit 86,6 angefangen ,(4kg)habe ich der Hormonbehandlung zu verdanken,die im ersten Monat Gott sei Dank geklappt hat .Vor der ...

von Tulpe2023, 22. SSW 02.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Nach Tod von Tochter schwanger unter sorgen??

Hallo ihr lieben Ich bin fast täglich hier im forum und lese fast alles mit. Heute habe ich micht getraut zu schreiben. Bin 15+2 SSW und hatte gestern nach dem Geschlechtsverkehr blutungen und danach nichts mehr. Bin sehr ängstlich bei diese SS weil meine Tochter im ...

von Sharistan, 16. SSW 17.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Sorgen Schwangerschaftsdiabetes

Hallo ihr lieben, ich melde mich hier bei euch da ihr alle schon Geburtserfahrungen habt.. ich bin in der 26 ssw und wurde gestern bei mir ein Schwangerschaftsdiabetes festgestellt, was mich sehr depressiv macht da ich Angst davor hatte.. ich mache mir Sorgen wie es aussieht ...

von MP_311 29.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Gewichtszunahme

Hi! Muss mich kurz irgendwo ausheulen :-D Anmerkung: Gleich gehts um Gewicht, sich dick fühlen etc. also wer darüber nichts lesen möchte dann einfach den Beitrag überspringen Habe mich heute im Spiegel angeschaut ...

von Muff1n, 34. SSW 10.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewichtszunahme Schwangerschaft

Hallo ihr Lieben, Ich lese schon eine Weile mit, aber möchte jetzt doch auch mal schreiben, weil mich das Thema Gewichtszunahme etwas traurig macht. Ich bin jetzt in der 14.SSW und habe bisher zwar nur 1,5kg zugenommen, aber mein Ausgangsgewicht ist 10kg höher als es ...

von Zypri, 14. SSW 07.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Ultraschall sorgen

Hallo ihr lieben Mamis. Ich bin jetzt nach einem abort im September 2021 wieder schwanger. Gestern hatte ich mein erstes Ultraschall und mach mir irgendwie Gedanken. Ssl 0.12cm GA OOR< 3.0% Laut FA wäre ich in der 6. Woche Mir scheint das alles zu klein zu sein :( ...

von sternchen2309, 6. SSW 01.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Ängste sorgen mehrfach Mamis

Guten Morgen zusammen Sind hier auch mehrfach Mamis ? Die Vlt auch schon zum 4/5 mal schwanger sind ? Es ist meine 5, aber 2018 war es eine elss. Jetzt hatte ich gestern Abend unterleibschmerzen nicht stark (aber seit Tagen immer mal ...

von MaMaLL27, 5. SSW 20.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Gewichtsschätzung 35+3

Hallo,wir hatten heute wieder eine Doppler Untersuchung bzw Ultraschall. Unser Baby wiegt laut Doppler 2922gramm und ist ca 49-50 cm groß. Nun wird ja der geplante Ks übernächste Woche durchgeführt.Ich finde dass Gewicht allerdings recht viel,oder irre ich mich

von Wunschkind2021., 36. SSW 27.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.