Februar 2010 Mamis

Februar 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von der-hoppel, 23. SSW am 06.10.2009, 11:15 Uhr

Gehts euch auch so?

Seit dem das mit Anett ist,trau ich mich kaum was posetives hier zu schreiben,weil ich Angst habe,es könnte Ihr zu sehr weh tun,wenn wir uns so über Kleinigkeiten freuen.
Mir tut es sehr leid für Sie und Ihre Familie.Es ist und wird sicher jetzt nicht einfach für sie sein.Aber wir alle können Ihr nur sagen,dass wir für sie da sind.Wenn sie uns braucht.Mehr denke ich können wir nicht machen.

Gruß Anja die sich gerade so sehr freut über die Bewegungen Ihrer kleinen Sophie Erika im Bauch und dem muterem spielen ihres "großen" Luca Valentin im Laufgitter.

 
9 Antworten:

Re: Gehts euch auch so?

Antwort von DieJessi, 23. SSW am 06.10.2009, 11:19 Uhr

ja ich denk auch öfter dran wenn ich was positives schreibe. aber hier ist das februarforum für die werdenen mamis und ich denke wir sollten hier ganz normal weiterschreiben. mit allem positiven und negativen ohne ein schlechtes gewissen zu haben. wir denken an sie und nehmen alle anteil!

lg
jessi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gehts euch auch so?

Antwort von jazzy80, 23. SSW am 06.10.2009, 11:23 Uhr

Ja, ich habe das auch. Möchte am liebsten gar nicht von den FA Besuchen und Neuigkeiten berichten, weil ich das Gefühl habe, dass es Anett gegenüber so gemein ist.
Ich weiss auch nie was ich zu ihr und ihrem schlimmen Erlebnis schreiben soll, weil mich selbst wahrscheinlich jeder Kommentar dazu nur noch trauriger machen würde.

Aber ich denke ganz fest an sie und ihre kleine Familie!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gehts euch auch so?

Antwort von der-hoppel, 23. SSW am 06.10.2009, 11:26 Uhr

Ich hoffe nur,dass sie nun nicht in ein tiefes Loch fällt und sich gehen lässt.Das war damals bei mir fast der Fall.Zum Glück hatte ich eine Bekannte,die mir dann geholfen hat es zu verarbeiten.Es ist so schon schlimm,wenn ein Kind krank ist in der SS,aber wenn es so krank ist wie Anett´s Baby,dass es keine Hilfe mehr gibt,dann finde ich das wie ein Schlag in die Magengegend.
Wir hier können alle so glücklich sein,dass unseren Kindern so gut geht und uns.Klar,gibt es ein paar die da sicher jetzt wiedersprechen werden.Aber keine von uns muß diesen Schritt wie Anett gehen.Sie war so stolz schwanger zu sein und nun ist sie es nicht mehr.Irgendwie fühle ich mit ihr.Habe so was ähnliches ja auch schon durch.Nur gibt das Ihr sicher keinen Trost.Leider!Ich würde sie und auch die anderen Mama´s dennen es schlecht geht einfach nur mal im Arm nehmen und sagen,dass ich für sie da bin.Nur leider wohnen sie entweder so weit weg von mir,oder würden es nicht zu lassen.Wer lässt sich schon von jemand Fremden im Arm nehmen und trösten?Mir war damals nicht danach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gehts euch auch so?

Antwort von urbalem, 23. SSW am 06.10.2009, 11:46 Uhr

hallo ihr lieben ,

ja mir geht´s auch so, bin mit meinen gedanken ständig bei anett. aber sie selbst hat geschrieben, dass wir uns über unsere gesunden baby´s freuen sollen und natürlich weiter positives und auch kleinigkeiten über die wir uns freuen, schreiben sollen.

ich denke sie weiß genau, dass wir sehr oft an sie denken und auch immer für sie da sein werden, so weit uns das hier möglich ist.

liebe grüße
nadine & krümel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gehts euch auch so?

Antwort von misskittybelly, 23. SSW am 06.10.2009, 12:44 Uhr

Ich bin da persönlich in einem Zwiespalt mit mir selber.
Natürlich ist es schrecklich, was Annett wiederfahren ist und wir zeigen unser Mitgefühl.
Das ist toll, und zeigt Annett auch, dass sie nciht allein ist mit ihrem Schmerz.
Aber
Es ist nicht unser Schmerz. Und denkt bitte an eure kleinen Mäuse im Bauch, die euer Gefühlschaos miterleben.
Ich meine damit nicht, dass nciht weiter über Annett und ihr Baby gesprochen werden soll; im Gegenteil; aber lasst euch nicht so tief herunter ziehen.
Ich sehe das hier bei mir und anderen aus diesem Forum.
Ich vermag schon garnicht mehr zu sagen, ob meine Sorgen begründet sind oder ob sie nicht auch sehr verstärkt werden durch die Gedanken und Ereignisse hier.
Es ist schon meine dritte Schwangerschaft und ich habe auch schon ein Sternchen (also eig. vierte SS) und ich bekomme jetzt bei jedem Zipperlein Angst,dass etwas sein könnte.

Natürlich sollt ihr weiterleben wie bisher.
Freut euch über eure Würmchen, schreibt über eure Arzttermine oder sonstiges, vielleicht auch völlig belangloses, aber unterhaltsames.
Sonst ist das Forum hier bald voll mit Ängsten und Sorgen und ncihts positives breietet sich mehr aus; dass anderen, die gerade z.B. kleine Sorgen haben, auch ablenken kann auf schönere Dinge.
Und dann wird es hier leer, weil ihr bald nurnoch zusammengekauert irgendwo sitzt und euch vor der Geburt oder möglcihen Komplikationen fürchtet, weil manchen Schlimmes wiederfahren ist; was aber nicht auf jeden zutreffen muss.

Ich hoffe ihr versteht wie ich das meine und ich ahbe nciht zu wirr geschrieben.

LG Kitty, der alle Sterneneltern (egal unter welchen Umständen) leid tun, sich aber trotzdem über das Leben freut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@misskittybelly

Antwort von der-hoppel, 23. SSW am 06.10.2009, 12:52 Uhr

Dein Beitrag war sehr schön geschrieben.Dazu läuft im Hintergrund bei mir gerade ein Lied von "Unheilig"Das passt so schön zusammen.Auch wenn meine Gefühle gerade Achterbahn fahren.Mal bin ich happy weil mein Bauch sich bewegt.Dann aber wieder sehr nachdenklich,weil ich wieder an die Sternchen denken muss.Nicht nur an Antte ihr Sternchen jetzt.Auch an meine eigenen Sternchen.Hab ja doch schon 3 Stück.Hoffe das es auch bei 3 bleibt.
Ich bin aber ganz deiner Meinung.Wir sollten nicht zu sehr in eine Depriphase fallen.UNSERE Baby´s brauchen uns.Auch unsere Familien merken das.

LG Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @misskittybelly

Antwort von Anne80, 23. SSW am 06.10.2009, 14:19 Uhr

Klar denken wir immer wieder an Anett, ich z. B besonders, wenn ich einen Beitrag schreib.

Auch wenn es unheimlich schwer ist, aber ich glaube Anett hat das richtige und beste für ihr Kind getan.

Und jetzt sollten wir auch wieder das beste für unser Kind tun und ganz viel und positiv an die Krümel denken.

Ich drück euch alle mal ganz fest und ganz besonders Anett

LG anne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gehts euch auch so? (oben falscher Betreff)

Antwort von Anne80, 23. SSW am 06.10.2009, 14:20 Uhr

Klar denken wir immer wieder an Anett, ich z. B besonders, wenn ich einen Beitrag schreib.

Auch wenn es unheimlich schwer ist, aber ich glaube Anett hat das richtige und beste für ihr Kind getan.

Und jetzt sollten wir auch wieder das beste für unser Kind tun und ganz viel und positiv an die Krümel denken.

Ich drück euch alle mal ganz fest und ganz besonders Anett

LG anne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gehts euch auch so?

Antwort von Suschi, 24. SSW am 06.10.2009, 21:16 Uhr

Ich denke nicht, dass es in Anetts Sinne ist, dass wir hier Trübsal blasen. Sie hat selber geschrieben, dass wir uns daran erfreuen sollen, schwanger zu sein. Und ganz ehrlich, dass tue ich auch.
Wir sollten weiterhin unsere positiven wie negativen Gedanken hier verfassen, auch wenn wir alle schockiert und traurig sind über die Ereignisse der letzten Tage. Ich denke da an Anett und auch an Bald-Doppelmama. (Wenn ich den Nick jetzt richtig in Erinnerung habe.)

Wir sollten uns alle an dem erfreuen, was wir haben. Ich denke auch, Anett sieht es genau so.

LG Susanne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.