Februar 2010 Mamis

Februar 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Krötili, 17. SSW am 10.09.2009, 13:46 Uhr

Geburtsvorbereitungskurs-zu früh?

Hallo!

Habe gerade einen GVK "gefunden", welcher im November beginnt und Mitte/Ende Januar endet. Baby soll Mitte/Ende Februar kommen.
Passt das zeitlich oder wäre es besser, einen Kurs zu suchen, der später endet?

Danke und LG

 
2 Antworten:

Re: Geburtsvorbereitungskurs-zu früh?

Antwort von der-hoppel, 19. SSW am 10.09.2009, 13:52 Uhr

Hallo!
Ich denke das ist eine gute Zeit.Du bist zum Ende hin nicht so fertig.Hast auch noch etwas Zeit die Sachen,wo du gelernt hast dort für dich zu verinnerlichen und die Übungen nch etwas zu üben.
Ich hatte insgesamt 3 Stück schon.Beim ersten war es einer,der immer statt fand.Also nie endete.Fand ich eher schlecht,weil jedes mal alles sehr kompakt nur durch genommen wurde.Bei den anderen beiden,war es ein sbgeschlossener Kur.Beim letzten war es schon fast zu spät,weil ich mich kaum mehr bewegen konnte.Ich würde nich noch einen mit machen,wenn er so spät enden würde.

Lg Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsvorbereitungskurs-zu früh?

Antwort von Little_J., 17. SSW am 10.09.2009, 17:15 Uhr

Also ich bei den Kurs bei meiner Hebamme und die hat 2 Termine. Einer fängt am 6.1. 2010 an, der is mri zu spät,weil der bis zum 17.2. geht und ich wollt schon gerne alle Termine mitbekommen. Also nimm ich ein früher und der fängt schon diesen Monat an und ich bin das gespannt und aufgeregt =)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Geburtsvorbereitungskurs mit meinem Ehemann

Also ich weiß, dass wir komischen Humor haben, aber ich bekomme jetzt deswegen die Krämpfe vom Lachen nicht weg. Hilfe Na ja, Geburtsvorbereitungskurs. Mein Mann macht es gerne mit, was mich echt freut. Und wir gerne diskutieren über ...

von AnneMay, 33. SSW 04.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsvorbereitungskurs

Geburtsvorbereitungskurs

Puh… habt ihr alle schon einen Platz im Geburtsvorbereitungskurs? Ich dachte, das wäre was, was man dann anmeldet, wenn die kritische Phase vorbei ist. Scheinbar ist wohl zu spät. Zumindest bei uns im Umkreis. Das Krankenhaus bietet momentan wohl keine an. Und die ...

von Matekrin, 13. SSW 11.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsvorbereitungskurs

Geburtsvorbereitungskurs und Partner ist nicht mit.

Muss mich jetzt auch Mal auskotzen. Hatte heute den Geburtsvorbereitungskurs mit Partner und meiner ist lieber Arbeiten gegangen (normalerweise Montag-Freitag und Samstag ist freiwillig). Zwar ist es unsere 2 Geburt aber da die erste genau in die Anfangszeit von Corona ...

von Tamara W., 27. SSW 30.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsvorbereitungskurs

Geburtsvorbereitungskurs und Partner ist nicht mit.

Muss mich jetzt auch Mal auskotzen. Hatte heute den Geburtsvorbereitungskurs mit Partner und meiner Mutter ist lieber Arbeiten gegangen (normalerweise Montag-Freitag und Samstag ist freiwillig). Zwar ist es unsere 2 Geburt aber da die erste genau in die Anfangszeit von ...

von Tamara W., 27. SSW 30.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsvorbereitungskurs

Geburtsvorbereitungskurs

Dank euch bin ich nun auch schon das Thema Geburtsvorbereitungskurs angegangen. Dachte, das hätte noch Zeit und wollte aufgrund der aktuellen Situation auch nicht zu weit im Voraus planen... Und naja, Fazit ist, dass die Kurse der Hebammenpraxen hier bis auf Crash-Kurse ...

von Cajetana, 17. SSW 27.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsvorbereitungskurs

Geburtsvorbereitungskurs für Mehrgebärende?

Hallo ihr Lieben, macht jemand von euch Mehrfachmuttis noch einen Geburtsvorbereitungskurs oder hat ihn vielleicht schon gemacht? Wie fandet ihr den? Ich bekomme im Februar mein 2. Kind und habe mir gedacht, es könnte mit Sicherheit nicht schaden :) Dabei handelt es sich um ...

von Lsg88, 35. SSW 02.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsvorbereitungskurs

Geburtsvorbereitungskurs

Hallo zusammen, wer macht denn einen Geburtsvorbereitungskurs von euch und wenn was für einen? Ich habe mich für einen Kurs für Mehrgebärende, mit Entspannung und Yoga angemeldet und bin schon sehr gespannt, beginnt kommende Woche. Schönen Abend noch

von Schnullertante, 26. SSW 03.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsvorbereitungskurs

Geburtsvorbereitungskurs

Hab heut mit meiner hebamme geschrieben wegen Geburtsvorbereitungskurs. Diesmal fällt mein et ganz doof. Meine hebammenpraxis macht nur 2 wochen im dezember kurse und die anderen beiden ist weihnachtspause. Daher hab ich erst techt spät einen termin bekommen. Kurs beginnt am ...

von Sabrina-kathy, 19. SSW 12.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsvorbereitungskurs

Geburtsvorbereitungskurs

Huhu werdende Mami's, Wir hatten das ganze we ein paarkurs besucht. Obwohl unsere Freundschaften meinten zb : spart euch das Geld oder das ist doch langweilig, haben wir uns dennoch für unseren Kurs entschieden. Wir bereuen es auf keinen Fall denn es ist was ganz intimes, ...

von Nicole0612, 30. SSW 18.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsvorbereitungskurs

Geburtsvorbereitungskurs

Guten Abend ihr lieben , Ich wollte mal fragen ob einer Erfahrungen in einem Geburtsvorbereitungskurs schon gemacht hat ? Wir machen ein Partnerkurs und bin nun etwas aufgeregt . Was wird genau auf uns zukommen ?

von Nicole0612, 28. SSW 01.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsvorbereitungskurs

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.