Februar 2010 Mamis

Februar 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Krötili, 21. SSW am 08.10.2009, 11:35 Uhr

Frage zur Babyschale (Maxi Cosi)!

Hallo!

Sorry, aber momentan bin ich noch völlig unwissend und hoffe, Ihr könnt mir helfen;-)
Ich habe mal nach Maxi Cosi gegoogelt und da gibt es so eine Halterung, irgendwas mit ...fix und da steckt man die Sitze drauf, oder? Braucht man das? Ist das sicherer?
Ich habe noch den Maxi Cosi von meiner Tochter, gekauft vor etwa 7 Jahren und ich kann mich nicht erinnern, dass es da so etwas gab. Rein ins Auto und nur anschnallen.

Vielleicht klärt mich mal jemand auf! Danke und Gruß

 
7 Antworten:

Re: Frage zur Babyschale (Maxi Cosi)!

Antwort von MaMo0408, 21. SSW am 08.10.2009, 11:40 Uhr

Hallo,

die Isofix Babysitze sind schon sicherer, aber man braucht sie nicht zwingend. Jedoch sind sie auch sehr viel praktischer. Man hat im Auto eine Base (Station, die immer dort drin fest angeschnallt bleibt) und muß den Maxi Cosi nur noch reinstellen. D.h. das lästige an- und abschnallen entfällt, wenn du hauptsächlich mit einem Auto unterwegs bist.
Ich hoffe, ich konnte weiter helfen...
Viele Grüße
Ellen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke!

Antwort von Krötili am 08.10.2009, 11:43 Uhr

ot

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zur Babyschale (Maxi Cosi)!

Antwort von Tatja85, 22. SSW am 08.10.2009, 11:44 Uhr

Das kann ich dir erklären! Diese isofix vorrichtung für den maxi cosi ist eine recht neue erfindung. der sitz wird da nur drauf geschnallt mit einem klick und sitzt bombenfest. Allerdings gibt es ein paar sachen die man beachten muss. nur der maxi cosi cabrio fix passt auf die vorrichtung. Citi usw passen alle nicht. das zweite ist es gibt 2 isofix stationen. einmal eine die nur zum anschnallen im auto ist und eine mit so nippeln hinten die man mit dem auto verankern kann (wenn das auto dies ösen hat) (diese kann man zwischen der rücksitz lehne erfühlen,neuere autos haben sie fas alle)
Ich gebe dir mal testergebnisse dazu.

Maxicosi ohne isofix (Modell Cabrio FIX) BEFRIEDIGEND
Maxicosi mit isofix (nur anschnallfunktion) GUT
Maxicosi mit Isofix (mit fester verankerung) SEHR GUT

Ich hoffe ich hab das verständlich geschrieben. ansonsten kannst du gerne nochmal fragen.

LG Tatjana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zur Babyschale (Maxi Cosi)!

Antwort von der-hoppel, 23. SSW am 08.10.2009, 15:12 Uhr

Die Frage hätte ich jetzt auch mal gestellt.Das hat mich auch interessiert,da mich eine Bekannte darauf gebracht hat.Wir sind eben auch am überlegen,ob wir uns so einen Sitz anschaffen.Gerade weil wir eben noch zwei Kleine Kinder haben und es dann einfacher wäre,so einen Sitz nur rein usn raus zu klicken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zur Babyschale (Maxi Cosi)!

Antwort von Nia19, 22. SSW am 09.10.2009, 11:20 Uhr

Ich bin ja so ein Sicherheitsfanatiker was Kindersitze angeht und normalerweise kommt es mir da nicht auf den Preis an.
Aber der Sitz ist schon unverschämt teuer, oder?
Zumindest bei den Tests steht bei, daß Sitz und Basis jeweils knappe 200€ kosten.
Find ich ordentlich...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nia

Antwort von Tatja85 am 09.10.2009, 11:26 Uhr

Ganz so teuer sind die sachen nicht mehr. Das war zu anfang so. Nun kostet der sitz zwischen 100 und 160 euro. angebote und farbwahl machen den preis! Und die basis kostet 120 bis 140 und die die man nur anschnallen kann 80 bis 110 euro also man kann mit viel glück schon mit knapp 200 euro für beides hin kommen!

lg tatjana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nia

Antwort von Nia19, 22. SSW am 09.10.2009, 11:38 Uhr

Ok, das beruhigt mich! :)
200€ ist mir ein Sitz allemal wert.
Danke dir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Neue Babyschale oder alte behalten?

Heyho, ich bräuchte mal ein bisschen input/Argumente... Wir haben beim Großen die Joie i gemm 2 mit base gekauft und fanden sie damals schon nicht sooo toll, weil das Kind total eingequetscht da drin wirkte... Und jetzt stehe ich wieder hier und denke: genau das gleiche wie ...

von Carrabea 07.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babyschale

Einschlagdecke, Lammfell - für Kinderwagen + Babyschale

Hallöchen :) Wie löst ihr das mit der Decke im Kinderwagen bzw. In der Babyschale? Wir haben ja ET im Februar, also schätze ich bis wir mal richtig raus kommen ist eher März und dann geht es ja schon fast Richtung Frühling … Ich habe jetzt mal eine Fleece-Einschlagdecke für ...

von missbrightside95 14.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babyschale

Babyschale - schon entschieden?

Hallo, ich wühle mich gerade mal wieder durch Testberichte.... Wir haben bereits zwei Kinder, sollte also eigentlich einfach sein. Damals hatten wir jeweils eine Babyschale, aber ohne Isofix. Nun ...

von Ani85, 29. SSW 14.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babyschale

Babyschale- leichte Überforderung

Huhu! Habt ihr schon eine Babyschale? Ich blick ehrlich gesagt in diesem krassen Dschungel aus Fachchinesisch nicht durch Isofix ist klar, aber braucht man unbedingt ''i- size"? Einen Reboarder? Usw. Usf. Die Beraterin meinte, dass der ...

von grummelhummel3, 27. SSW 26.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babyschale

Babyschale neue Regelung

Ab 2018 gibt es ja eine neue Verordnung mit iSize,dass Kinder dann bis 15 Monate in solchen Sitzen rückwärts gerichtet fahren müssen. Meine Frage: wir haben noch einen alten Sitz,Gruppe 0+,also bis ca. 12 Monate. Dürfen wir diesen nun noch nutzen in 2018?oder nur 12 Monate und ...

von IchWerdeMami2015, 24. SSW 13.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babyschale

Welche Babyschale???

Nachdem ich gestern so tolle Tipps bekommen habe bzgl. Kiwa wollte ich mich heute mal wegen Babyschalen informieren, das ist schwieriger als ich dachte.... Samstag will ich mir Kinderwagen anschauen, vorrausgesetzt ich finde einen Laden, der den Wagen hat für den ich mich ...

von Winterbaby16, 24. SSW 22.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babyschale

Berichtigung Römer Babyschale bei BabyOne

Also, um korrekt zu sein: Ich habe jetzt gestern bei BabyOne eine Römer-Schale (Babysafe plus) erstanden und zwar für 99,00 Euro. Das gilt aber nur für ein Modell, die anderen liegen mit 124,99 Euro dann doch teurer als bei Babymarkt.de. Was mich aber absolut fasziniert, was ...

von Paulchen99, 18. SSW 21.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babyschale

Babyschale ...

Da unsere Babyschale nun zum vierten Mal in Gebrauch wäre und zudem die magischen fünf Jahre erreicht hat, haben wir uns nun doch entschieden, eine neue zu kaufen. Deshalb war ich bei BabyOne. Eigentlich sollte es eine Maxi-Cosi sein, da die dann doch mehr Platz fürs Baby ...

von Paulchen99, 17. SSW 16.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babyschale

Kinderwagen und Babyschalen, Im Nov.meist Kollektionswechsel. Nur kleinerTipp

und daher gibts manchmal echte Schnäppchen. Tipp für die Erstmamas und natürlich auch für alle anderen. Mein erstes Kind ist ja auch ein Februarbaby und daher kommst genau hin. Also im Oktober/Nov. verkaufen die Läden meistens Ihre Kollektionen 2010 meistens echt ...

von joti, 15. SSW 15.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babyschale

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.