Februar 2010 Mamis

Februar 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Swettii, 22. SSW am 23.09.2009, 16:14 Uhr

Frage wegen "Hilfe für Mutter und Kind" Antrag

Hallo Mädels,
Frage was muss man alles mitnehmen für den Antrag "Hilfe für Mutter und Kind"
Weiß das jemand von euch? Hat jemand des beantragt?
Danke für eure Antworten

 
2 Antworten:

Re: Frage wegen "Hilfe für Mutter und Kind" Antrag

Antwort von Hope-so, 19. SSW am 23.09.2009, 18:19 Uhr

du musst die verdienstbescheinigungen von dir und deinem partner von den letzten 3mon mitnehmen... mehr musste ich nicht haben.....
lg nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage wegen "Hilfe für Mutter und Kind" Antrag

Antwort von der-hoppel, 21. SSW am 24.09.2009, 7:52 Uhr

ich würde wenn du einen Termin vereinbarst,fragen was du brauchst.Bei uns waren es Verdienstbescheinigung,Mietsvertrag,Versicherungen,Unterhalsbescheide, Kindergartenvertrag(falls man ein Kind im Kiga hat) und die Kontoauszüge.
Aber wie gesagt,frag lieber nach,was sie alles brauchen.

Gruß Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Mutter kind kur

Bin seit Mittwoch im ostseebad wustrow kurklinik. Es ist Traumhaft. Jeden Tag über 30grad. Kann ich wirklich nur jedem empfehlen. Der Zeitpunkt für die kur ist super. An die Übelkeit denk ich fast garnicht dran. Werd hier richtig verwöhnt. Lg ...

von babymv, 11. SSW 07.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Mutter, Kind

mutter kind stift hat gesvhrieben

Hallo Ihr Lieben Hoffe euch und euren Kindern geht es gut. Ich hab den Tag mehr oder weniger gut verkraftet. Nachts um 2.20 war ich endlich im bett. Und nun bin ich auf den weg in die Stadt und hab Post von der Mutter Kind Stiftung im Briefkasten. Und ich bekomme ...

von nurija4215, 21. SSW 17.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Mutter, Kind

mutter kind stift hat gesvhrieben

Hallo Ihr Lieben Hoffe euch und euren Kindern geht es gut. Ich hab den Tag mehr oder weniger gut verkraftet. Nachts um 2.20 war ich endlich im bett. Und nun bin ich auf den weg in die Stadt und hab Post von der Mutter Kind Stiftung im Briefkasten. Und ich bekomme ...

von nurija4215, 21. SSW 17.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Mutter, Kind

mutter kind stift hat gesvhrieben

Hallo Ihr Lieben Hoffe euch und euren Kindern geht es gut. Ich hab den Tag mehr oder weniger gut verkraftet. Nachts um 2.20 war ich endlich im bett. Und nun bin ich auf den weg in die Stadt und hab Post von der Mutter Kind Stiftung im Briefkasten. Und ich bekomme ...

von nurija4215, 21. SSW 17.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Mutter, Kind

Wer stellt noch einen Antrag bei der Mutter Kind Stiftung?

Hi, wir haben morgen einen Termin bei Pro Familia und wollen wieder einen Antrag stellen. Ich hoffe nur das es nicht wieder zu spät für die Umstandskleidung ist. Bei Nr. 2 und 3 haben wir ohne Probleme die Anträge gestellt und bei Nr. 4 war das alles komplizierter. Da ...

von Jana_Laura_Sean_Kiara_+_Baby, 20. SS 15.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Mutter, Kind

Mutterschaftsgeld

Hallo Ich stehe grade etwas auf dem Schlauch . Ich habe in der 10 SSw meinen AG eine Bescheinigung gegeben mit dem ET Termin vom FA.Am 30.12 bin ich ja offiziell im Mutterschutz .Muss ich meinem AG noch darüber informieren ,dass er zu ...

von Tulpe2023, 31. SSW 04.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutter

Toxische Mutter ?

Ich habe mal ein Anliegen, welches nicht so direkt mit Babys zu tun hat, ich versuche mich kurz zu fassen. Das Verhältnis zwischen mir und meiner Mutter ist schwierig. Als ich 12 war trennte sie sich von meinem vater, ich blieb aus verschiedenen Gründen bei ihr wohnen. Sie ...

von woelkchen90, 21. SSW 09.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutter

Ziehen Mutterbänder

Hi! Ab wann habt ihr ein ziehen der Mutterbänder bemerkt? Bin jetzt SSW 13+6 und merke ausser hin und wieder ein ziehen im vorderen Unterbauch gar nichts (auch nicht jeden Tag). Man sagt ja die Mutterbänder spürt man in der Leistengegend. Ist das normal das ich noch nichts ...

von Sonja12345K, 14. SSW 24.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutter

Ende Mutterschutzfrist

Hallo aus dem März, da ihr ja vermutlich alle schon entbunden und Elternzeit angemeldet habt, stelle ich meine Frage mal an euch. Die Elternzeit meldet man ja (in der Regel) ab dem 1. Tag nach dem Ende des Mutterschutzes an. Wenn mein Kind jetzt z.B. an einem Samstag ...

von SuitcaseOfMemories 20.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutter

Mutterschaftsgeld?

Hallo zusammen , weis jemand wie das mit dem Mutterschaftsgeld ist wenn man über dem ET liegt? Bekomme ich dann trotzdem acht Wochen nach tatsächlichem ET mein „Gehalt“? Also von der KK und Arbeitgeber das Geld. Wird ...

von ElisaMay, 41. SSW 19.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutter

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.