Februar 2010 Mamis

Februar 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von leylismama, 20. SSW am 20.09.2009, 22:20 Uhr

eine FRAGE an AUCH allennnnnnnnnnnn..........

meine frage ist das ist mein 2. baby meine tochter ist 4 und wollte wissen ob es beim 2. kind schneller geht die geburt oder nicht bei meine ersten lag ich mit 22 stunden wehen und ich habbbb so neeeeeeeeeeeee angst das wieder so wird oder noch längerrrrrrrrrrrrrrr wie war es denn bei euch 1 kind wie lange wehen und dann die nächsten kinder ohhh man bin so gespannt....!!!!!!

 
5 Antworten:

Re: eine FRAGE an AUCH allennnnnnnnnnnn..........

Antwort von Maisha, 21. SSW am 21.09.2009, 7:39 Uhr

Guten Morgen,

es gibt den Mythos, dass es Kind für Kind leichter wird, aber bei mir war das nicht so :o)
Sohn Nummer 1 kam ganz normal: abends 22 Uhr leichte Wehen, schön geschlafen, morgens gegen 9 Uhr ganz ruhig ins KH und gegen 15 Uhr war er völlig ohne Komplikationen da.
Sohn Nummer 2 kam diesen Februar mit 10 Tagen Verspätung nach einer Einleitung ( ich hasse sie ... ) nach 9h Kampf auf die Welt. Hätte ich ohne PDA nicht geschafft ...
Fürchte Sohn Nummer 3 wird ähnlich rumtrödeln :o)

Bei meiner Mutter, Tante, Freundinnen war es ähnlich, meist kein großer Unterschied oder länger ...

Aber Kopf hoch, wird schon^^

Mai

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eine FRAGE an AUCH allennnnnnnnnnnn..........

Antwort von leasmama87, 21. SSW am 21.09.2009, 8:23 Uhr

also ich hab von der ersten spürbaren wehe bis zum kuscheln 1std. 17min. gebraucht.

meine mama hat beim ersten kind 45min., beim zweiten 30min. und bei mir nurnoch 15min. gebraucht....

mal sehen wies bei mir mit nr.2 wird...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eine FRAGE an AUCH allennnnnnnnnnnn..........

Antwort von februar2010, 21. SSW am 21.09.2009, 8:37 Uhr

Bei mir so
Nummer 1) um 14 uhr ins Krankenhaus und um 22.09 Uhr war er da.(8stunden)

Nummer 2) 19 Uhr KH und 21.09 Uhr war er da ( NUR 2 stunden)

Nummer 3) Kam im Kh an, dann ging alles ganz schnell und ich musste ihn im Duschraum entbinden.
9 min Kh Duschraum und er war da

Nummer 4) 20 min Kh und sie war da

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eine FRAGE an AUCH allennnnnnnnnnnn..........

Antwort von der-hoppel, 21. SSW am 21.09.2009, 8:38 Uhr

Also bei mir war es so.
Ich hab beim 1.Kind 3,5Stunden gebraucht.
Beim 2. schon 6 Stunden.
Beim 3ten 9Stunden und beim Kleinsten letztes Jahr im Januar waren es dann 13 Stunden.
Ich hoffe das ich diesmal nicht noch länger brauche.Du siehst aber,nicht jede Schwangerschaft und Geburt ist gleich.Das ist auch nicht abhängig,wie viele Kinder schon jede bekommen hat.
Gutes Beispiel auch meine Mutter und meine Schwägerin.Meine Mutter hat beim 1.Kind 6 Stunden gebraucht .Bei mir waren es sogar 31Stunden und bei dem Kleinsten waren es nur 30Minuten.
Meine Schwägerin hatte bei Ihren 4 Großen im Schnitt nur 4Stunden gebraucht und beim Kleinsten dann war sie eine ganze Woche mit Wehen unterwegs.Nach 3Tagen haben sie Ihr dann im KH gesagt,sie machen jetzt nen Kaiserschnitt,weil es einfach zu lange ist schon und sie auch garkeine Kraft mehr hatte.

Gruß Anja (seit heute in der 21.SSW)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eine FRAGE an AUCH allennnnnnnnnnnn..........

Antwort von Missy26, 19. SSW am 21.09.2009, 8:55 Uhr

Guten Morgen!
Ich hatte beim ersten Kind auch so eine Horrorgeburt, sie hat 36 Stunden gedauert nach der Einleitung. Beim zweiten Kind hatte ich ziemliche Angst vor der Geburt, mir aber eine Beleghebamme besorgt, die uns die ganze Zeit begleitet hat. Das war super! Die Geburt hat dann auch nur 12 Stunden gedauert und war ein schönes Erlebnis. Daher hoffe ich jetzt beim dritten Kind, dass es noch etwas schneller geht ;-)
Viele Grüße,
Missy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.